Ist Ethandiol Und Ethylenglykol das Gleiche ??

Diskutiere Ist Ethandiol Und Ethylenglykol das Gleiche ?? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Jungs geht um Kühlerfrostschutz Dc schreibt Frostschutz auf Ethylenglykolbasis vor ,auf Glysantin G48 Steht aber z.b. Ethandiol ist das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Jungs


geht um Kühlerfrostschutz Dc schreibt Frostschutz auf Ethylenglykolbasis vor ,auf Glysantin G48 Steht aber z.b. Ethandiol ist das der selbe Stoff??

Gruß manu
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Gib mal bei Wikipedia "Ethandiol" ein... :(

Dann ist alles beantwortet...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Glysantin ist nicht Glykol.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Schön, dank euch habe ich jetzt wieder den Stoff aus Chemie KLasse 11 drauf... :(

Aber um zur Frage zu kommen:
Ich habe mich gestern Abend mal mit den Ausweichprodukten zum Mopar Frostschutz befasst. Von BASF wäre es dann das Glysantin G48 grün.
Auf der Internetseite von BASF steht auch irgendwo, dass es für Chrysler und Ferrari (ja, das steht da so) geeignet ist, auch wenn die Spezifikation dafür nicht angegeben/gekauft ist.
Das Mopar hat die Spezifikation: MS-7170
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mann Heinz, mach nicht so'n Wind wegen Frostschutzmittel - kipp das grüne Zeugs von BASF rein und fertig.

Und abgebundener Bauschaum geht definitiv nicht mit Aceton runter, der läßt sich nur noch
mechanisch entfernen. ( Insider :( )

Aceton o.ä. funzt nur solange das Zeugs frisch aus der Dose kommt ( geht übrigens auch mit Bremsenreiniger )
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Heinz,

Das Mopar hat die Spezifikation: MS-7170 ............das ist der US Military Specification number für Frostschutzmittel.....

@ manu,

wenn das Frostschutzmittel, ( egal welche ) dieser Spezifikation trifft, kannst du ohne zwiefel einsetzen....
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
also ich nehm immer das billige zeugs ausm Baumarkt wo "Kühlerfrostschutz" draufsteht ....welche farbe des hat lass ich mich immer überraschen :confused:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich mische immer noch ein paar liter
"Dihydrogenmonoxid" darunter

das hilf auch !! :confused: :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Ethandiol Und Ethylenglykol das Gleiche ??

Ist Ethandiol Und Ethylenglykol das Gleiche ?? - Ähnliche Themen

  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

    Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?: Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm: Nu stellt sich die...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Ähnliche Themen

    Oben