Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen und teilweise doch recht ausführlichen Antworten.
Schön zu hören, dass es doch JL(U)-Besitzer gibt, die einfach nur zufrieden sind mit ihrem Fahrzeug.
Offensichtlich scheint es aber auch sehr große Qualitätsschwankungen zu geben.
Von einem guten Freund habe ich erst gestern wieder erfahren, wie schlecht es um die (Service-) Qualität im VW-Konzern bestellt ist.
Und mit dem unterirdischen Service und der Inkompetenz der Berliner Mercedes-Benz Niederlassung bin ich auch schon lange durch.
Scheint also kein reines FCA-Phänomen zu sein.
Um so besser ist es natürlich, ein Fahrzeug zu haben, mit dem man erst gar nicht in die Werkstatt muss.
Und wenn doch?
Klar, ich hätte die ersten 4 Jahre Garantie, das ist schon mal gut zu wissen und kann beruhigen.
Und wie Tom28865 schrieb, ist es gut, wenn man eine fähige (freie) Werkstatt kennt, die gute Arbeit macht.
So eine habe ich Gott sei Dank.
Auch vielen Dank für den Hinweis, dass Jeep das Unconnect 5 auf Android-Basis herausbringen will.
Das kann ja nichts schaden, zumal ich mit meinen Samsung-Smartphones natürlich davon profitieren würde.
Was den Kauf angeht: Es eilt ja nicht, aber in diesem Jahr wollte ich es eigentlich schon gerne machen.
Und daher nehme ich aus Euren Rückmeldungen jetzt mal vor allem
das Positive mit.
Ich werde nächste Woche mal zum Motor Village nach Berlin Reinickendorf fahren.
Hoffe, dass die dort auch etwas mehr Interesse haben, ein Auto zu verkaufen als die Autohäuser König und Foti in Berlin oder Schautberger in Potsdam.
Nochmals vielen Dank für Euren Support.
Bin selbst gespannt, wie und wofür ich mich am Ende entscheiden werde.