Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert?

Diskutiere Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Der Psycho-Interessierte weiß: Alle unsere Entscheidungen werden unbewußt gefällt und später im Hirn gerechtfertigt. Sprich: sowas kauft man mit...
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Der Psycho-Interessierte weiß: Alle unsere Entscheidungen werden unbewußt gefällt und später im Hirn gerechtfertigt. Sprich: sowas kauft man mit den Eiern, nicht mit dem Hirn. (Sorry)
Vernunftentscheidungen machen nicht oft wirklich glücklich. Manche Dummheiten hingegen schon!
 
Christian72

Christian72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen und teilweise doch recht ausführlichen Antworten. :up:

Schön zu hören, dass es doch JL(U)-Besitzer gibt, die einfach nur zufrieden sind mit ihrem Fahrzeug.
Offensichtlich scheint es aber auch sehr große Qualitätsschwankungen zu geben.

Von einem guten Freund habe ich erst gestern wieder erfahren, wie schlecht es um die (Service-) Qualität im VW-Konzern bestellt ist.
Und mit dem unterirdischen Service und der Inkompetenz der Berliner Mercedes-Benz Niederlassung bin ich auch schon lange durch.
Scheint also kein reines FCA-Phänomen zu sein.

Um so besser ist es natürlich, ein Fahrzeug zu haben, mit dem man erst gar nicht in die Werkstatt muss.

Und wenn doch?
Klar, ich hätte die ersten 4 Jahre Garantie, das ist schon mal gut zu wissen und kann beruhigen.
Und wie Tom28865 schrieb, ist es gut, wenn man eine fähige (freie) Werkstatt kennt, die gute Arbeit macht.
So eine habe ich Gott sei Dank.

Auch vielen Dank für den Hinweis, dass Jeep das Unconnect 5 auf Android-Basis herausbringen will.
Das kann ja nichts schaden, zumal ich mit meinen Samsung-Smartphones natürlich davon profitieren würde.

Was den Kauf angeht: Es eilt ja nicht, aber in diesem Jahr wollte ich es eigentlich schon gerne machen.

Und daher nehme ich aus Euren Rückmeldungen jetzt mal vor allem das Positive mit.
Ich werde nächste Woche mal zum Motor Village nach Berlin Reinickendorf fahren.
Hoffe, dass die dort auch etwas mehr Interesse haben, ein Auto zu verkaufen als die Autohäuser König und Foti in Berlin oder Schautberger in Potsdam.

Nochmals vielen Dank für Euren Support. :thumbs-up:
Bin selbst gespannt, wie und wofür ich mich am Ende entscheiden werde. :idea1:
 
Rubipit

Rubipit

Member
Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
27
Danke
25
Standort
Donaueschingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon JL
So, jetzt komme ich als Neuer auch noch hinterher.
Mein JLU kam im August 2019 über den Teich geschippert und seither habe ich ihn - inzwischen ca. 6000 km. Das mit dem Radio habe ich ab und an auch, aber sonst bin ich sehr zufrieden, was ich mir so gar nicht vorstellen könnte, da meine Autos seit Jahren mind. 6 Zylinder haben.
Es ist so eine coole Karre, über die ich mich jeden Tag freue. Ob irgendwelche Probleme auf mich zukommen, erwarte ich mal ganz in Ruhe. Wie vielfach geschrieben, die gibt's wo anders auch.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Es kann eigentlich kein Rost sein, da die Türen aus Aluminium sind, welches ja nicht rosten kann....
 

ReneKucera

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Es ist Oxidation klar aber trotzdem ein Mangel
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Habe auch nicht bestritten das es ein Mangel ist...
Ab zum Händler und machen lassen
 

ReneKucera

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Wollte eigentlich nur wissen ob es auch hier Leute gibt die das Problem hatten
 
Jeepone

Jeepone

Member
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Hallo meiner hat auch an allen 4 Türen die Rostblasen. Am jk war es auf den Türscharnieren,
Am jl an den Türen. Gehe morgen zum Händler. Bin mal gespannt was die Lösung für den 22 Monate jungen Rost ist und vor allem ob er dann weg bleibt!?
 
Jeepone

Jeepone

Member
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Übrigens kontrolliert auch die Heckscharniere bzw daneben da fängt es auch schon an. Laut meinem Händler wurden die Scharniere auf das blanke Blech geschraubt und dann erst lackiert
 
MOJOJEEP

MOJOJEEP

Member
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
37
Danke
23
Fahre meinen JLUR 2.2 seit 3 Jahren ohne Probleme. Er hat mittlerweile 36000km runter. Wichtig ist eine gute Werkstatt die Ahnung von Jeep hat. Nach Tj, Jk ist der Jl der bisher beste Wrangler für mich.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Auch wenn ich am Anfang enorme Schwierigkeiten hatte, welche dann letztendlich ausschließlich am Händler lagen, bin ich bisher zufrieden mit meinem JLU 2.0.
Fast 55.000 km runter. Keine weiteren Probleme die nennenswert wären, oder die Verfügbarkeit des Wagens eingeschränkt hätten.
Ölwechsel alle 8000 km und es sollte schon ne Weile halten. Rost habe ich bisher zum Glück nur jnten drunter wo im Gelände abgeschrabbelt wurde.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wo habt ihr denn diesen uralt Thread ausgegraben.. und wozu?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm ... gefühlt sollten alle mitbekommen haben, dass der Thread-Starter über einen Wrangler nachdenkt.

Ein Wrangler .... ein Wrangler hat eine eigene Anmutung der Verarbeitungsqualität.
Also wer vorher einen Q5 oder einen 'keine-Ahnung' gefahren hat, sollte nicht über einen Wrangler nachdenken.
Außer der Q5 war ein Versehen oder so ähnlich.

Wrangler ... das ist Autofahren anno `80 oder so.
Diese Einstellung sollte man haben, um mit einem Wrangler glücklich zu werden.
Deswegen kann man durchaus Qualitätsmängel reklamieren .... nur suchen sollte man sie 'anders'.

:wave:
Bodo
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Was ist eigentlich ein Mangel bei einem Fahrzeug?
Etwas Rost an einem Scharnier? Klappern, Regentropfen im Innern?
Nicht mehr heimkommen, weil der Premiumwagen liegenbleibt?
Für mich ist die Antwort klar.
Und für den USA-Kunden auch.
Gruss
Markus
😇
 
Thema:

Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert?

Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert? - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(

    wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(: Moin, da mein alter Indianer immer öfter zicken macht hab ich gedacht ich schau mal beim Freundlichen vorbei. Vorweg muss ich sagen das die ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben