Ich finde die infinity Anlage eigentlich sehr gut. Also wenn ich Radio höre ist die Qualität super und genau so hätt ich das gerne über Handy …
Ich fand Anfangs auch das sich die Anlage für ein Auto aus den 90ern doch ganz passabel anhört (solang man sie nicht allzusehr aufdreht). Und dein 5.9er hat ja noch eine zusätzliche Soundbar am Himmel über dem Kofferaum.
Nachdem ich die Lautsprechersicken erneuert hab war ich dann aber wirklich überrascht wie gut die Anlage wirklich klingt. Nicht nur dass es sich mit höherer Lautstärke immee noch gut anhört. Sondern das die gernell einfach viel viel besser klingt.
Wenn Dich Mal mit
@CarstenM triffst würde ich da unbedingt Mal einen Hörvergleich machen.
Sonst ist das alles Äpfel mir Brinen.
Kömnte auch sein dass du vielleicht bereits andere Lautsprecher (mit Adapterplatte fürs Lochbild in den Türen) drin hast.
Dieses bt6 bin skeptisch ob da nicht wieder die Sound Qualität leidet
Ich kann mich mit dem BT2 (also dasselbe Gerät nur ohne USB, SD und AUX Schnittstelle) bezüglich der Tonqulität in keinster Weise beklagen.
Musik darüber wiedergegeben klingt m.E. tendenziell sogar eher klarer als UKW-Radio.
Ich hab mich explizit für das BT2 Modul entschieden. Das ist nur ein Bluethoth Modul. Keine Kabel wodurch es komplett unsichtbar hinter dem Radio verschwinden kann.
aber vielleicht schau ich mich doch mal nach einem blaupunkt um
Das Blaupunkt Frankfurt RCM wäre das Model im 90er Jahre Design.
Das Bremen (mit dem selben Funktionsumfang) kam früher auf den Markt und ist das Modell im 80er Jahre Design.
Frankfurt RCM 82 DAB - Blaupunkt
Wobei m.E. wohl keins besser in den Innenraum passt wie das Orignale. Vom Design selbst, sowie von den Abmaßen.
Das Frankfurt ist ja auch ein normales DIN Radio wofür man eine Adapterblende braucht.