iphone 5 und uconnect keine Verbindung

Diskutiere iphone 5 und uconnect keine Verbindung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an Alle,   ich hoffe auf Unterstützung...ein Bekannter hat gestern einen neuen Grand Cherokee bekommen und möchte sein iphone 5 per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc13

Guest
Hallo an Alle,
 
ich hoffe auf Unterstützung...ein Bekannter hat gestern einen neuen Grand Cherokee bekommen und möchte sein iphone 5 per Bluetooth mit dem uconnect System verbinden.
 
Das uconnect wird auf dem iphone zwar gefunden, aber sobald man "koppelt" und im uconnect "annimmt", wird nicht gepaart...
 
Nach langem "googlen" gibt es zwei Ansatzpunkte...
LTE ausschalten...funktioniert nicht.
Iphone auf Auslieferung zurücksetzen...möchte ich im Moment so noch nicht machen, hoffe auf Lösungsvorschläge von Euch...
 
Ich würde mich über Hilfe freuen!
 
Viele Grüße
 
Oliver
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Hallo Oliver,
 
ich habe auch ein iPhone 5 und das läßt sich gut mit uconnect koppeln, gleich von Anfang an. LTE kann an bleiben dabei.
 
Allerdings würde ich mal googlen, ob es nicht für das Radio ein Update gibt... Ich hatte etwas andere Probleme: ich konnte während meines Gesprächs manchmal mein Gegenüber nicht mehr hören. Das trat immer wieder zu den unterschiedlichsten Zeiten auf. Nachdem ich das iPhone zurück gesetzt hatte, trat das Problem immer noch auf.
 
Dann fand ich bzw. mein Mann bei Google den Hinweis, dass es ein Update fürs Radio gibt. Das habe ich dann beim Händler (gratis wg Garantie) eingespielt bekommen und seit dem laufen meine Verbindungen tadellos!
 
Vielleich einfach mal nachschauen oder nachfragen, ob es ein Update gibt.
 
Viel Erfolg.
 
Herzliche Grüße
Simone
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Könntest du mir zu dem Update noch mehr Details geben? Dann könnte mein Freundlicher das nämlich gleich noch vor Auslieferung aufspielen.

Danke.
Oliver
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Oberfranke schrieb:
Könntest du mir zu dem Update noch mehr Details geben? Dann könnte mein Freundlicher das nämlich gleich noch vor Auslieferung aufspielen.

Danke.
Oliver
Hallo Oliver,
 
ich weiß nicht mehr die Details und habe leider auch den Werkstattbeleg schon entsorgt (die Leistung war ja für mich gratis). Aber - es gab sowohl für das Radio als auch für uconnect ein Update aus Juni. Ob das bei Dir auch zutrifft, weiß ich nicht, kann Dir aber sicher Dein Freundlicher sagen. Ich hatte meinen Freundlichen angerufen und er konnte anhand meiner Kunden- und Fahrzeugdaten direkt eine Auskunft geben.
 
Herzliche Grüße
Simone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iphone 5 und uconnect keine Verbindung

iphone 5 und uconnect keine Verbindung - Ähnliche Themen

  • Iphone am uConnect

    Iphone am uConnect: Hallo,   ich hab ein Problem mit dem Iphone am UConnect.   Ich navigiere über Google Maps und habe das Iphone über den USB Anschluß am UConnect...
  • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

    Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
  • Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB

    Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB: Hallo zusammen,   hab am WE meinen neuen Wrangler Sahara bekommen. Alles bestens soweit, nur die Musikwiedergabe ist nicht ganz einfach und finden...
  • uConnect und iPhone

    uConnect und iPhone: Hallo,   habe meinen GC MY 2014 seit letzter Woche. Bisher totale Begeisterung für den Jeep. :inlove:  Hier im Forum konnte ich auch schon einiges...
  • Uconnect REN und iPhone 4S

    Uconnect REN und iPhone 4S: Hallo, ich kann kein Pairing zwischen dem Iphone und Uconnect aufbauen. Beide Systeme haben den aktuellen Softwarestand. Funktioniert das bei...
  • Ähnliche Themen

    • Iphone am uConnect

      Iphone am uConnect: Hallo,   ich hab ein Problem mit dem Iphone am UConnect.   Ich navigiere über Google Maps und habe das Iphone über den USB Anschluß am UConnect...
    • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

      Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
    • Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB

      Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB: Hallo zusammen,   hab am WE meinen neuen Wrangler Sahara bekommen. Alles bestens soweit, nur die Musikwiedergabe ist nicht ganz einfach und finden...
    • uConnect und iPhone

      uConnect und iPhone: Hallo,   habe meinen GC MY 2014 seit letzter Woche. Bisher totale Begeisterung für den Jeep. :inlove:  Hier im Forum konnte ich auch schon einiges...
    • Uconnect REN und iPhone 4S

      Uconnect REN und iPhone 4S: Hallo, ich kann kein Pairing zwischen dem Iphone und Uconnect aufbauen. Beide Systeme haben den aktuellen Softwarestand. Funktioniert das bei...
    Oben