iPad im Jeep - ein Sammelthread für Ideen

Diskutiere iPad im Jeep - ein Sammelthread für Ideen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen   inspiriert durch das "Android Radio" Thema im GC Forum, wollte ich hier mal einen Thread starten, da ich die Idee genial finde!  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo Zusammen
 
inspiriert durch das "Android Radio" Thema im GC Forum, wollte ich hier mal einen Thread starten, da ich die Idee genial finde!
 
Zwei Firmen in den USA habe ich gefunden, die das verwirklicht haben.
 
Die Kollegen hier
http://www.soundmanca.com/photos-and-info/
Sagen, dass sie die Pioniere seien.
Sie haben auch schon ein fertiges Dashboard für den 300C.
Eine Anfrage habe ich mal gestellt.
 
Wie das Ganze dann aussieht, kann man hier auch bei den Jungs von Soundwaves Of Tampa ansehen:
http://mobilegeeks.de/apple-ipad-mini-bereits-auto-eingebaut/
 
Jetzt habe ich gerade ein Youtube Video gefunden (schlechte Qualität), wie sich Jemand ein iPad 2 (9,7") in den SRT8 GC gebaut hat:
http://www.youtube.com/watch?v=fSQYHDqln8A
 
Eine weitere Möglichkeit ist auch noch das iPad als Overhead Unit (wie das VES): http://www.youtube.com/watch?v=xtNjzHPhYmY
 
 
Ich finde das Thema extrem spannend, würde ich sofort mein Alpine wieder raus nehmen, gäbe es eine Möglichkeit für den GC, sodass es auch ziemlich Stock aussieht!
 
Grüße
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15

Gast1

Guest
Morgen
 
aber wenn dann das neue iPad Mini mit Retina Display, dass ganze voll integriert in die Audioanlage und gut ist.
 
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Mir würde das iPad Mini (aktuelles) schon ausreichen.
 
Theoretisch müsste jetzt nur noch Jemand her, der uns das obere Teil (wo der Doppel DIN ist), so passend baut, dass das iPad darin halt findet.
 
Der Rest sollte nicht so schwer realisierbar sein.
 
Würde es zu gerne machen.
Navigon auf dem iPad Mini, Musik, Videos, und es wäre perfekt.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, habe die Jungs gerade angeschrieben...
 

timsener

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
hat das hier nun schon einmal jemand im XJ umgesetzt?
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Habe es bei mir mit einer XJ-spezifischen Halterung von RAM Mount gelöst, die am Beifahrersitz montiert ist. Die Halterung ist für iPads in dicker Hülle gemacht, in meinem Fall ein Otter Defendercase.

Dazu werden folgende Teile benötigt:

RAM-VB-118 - VEHICLE BASE 1998-2001 JEEP SE, CLASSIC
RAM-VB-110-1U - RAM DOUBLE SWING ARM W OCT SOCKET ARM
RAM-VP-TTM8U - RAM TELE-POLE TOP MALE 8" LONG
RAM-HOL-TAB8U - RAM Tab-Tite Universal Clamping Cradle for 10" Screen Tablets WITH HEAVY DUTY CASES




Sieht dann so aus:



 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
HI,
 
sehr interessant das Ganze.
 
Es gibt mittlerweile für VW (Golf meine ich) bereits eine passende Blende,
so kann man das iPad Mini exakt und sauber vor das Serienradio schieben.
 
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit wann Hersteller wie z.B. Brodit
mit so etwas um die Ecke kommen werden.
 
 
Euer
SunShine
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Momentan haben alle Hersteller solcher Produkte noch das Problem, das Apple bei der Lizenzpolitik für Lightning-Stecker sehr rigide und speziell ist, bevor sie das "made for iPad"-Logo vergeben. Daher behilft sich Brodit z.B. aktuell damit, wunderbar passgenaue Halter für´s iPhone 5 anzubieten, für die du dann aber das Original-Kabel von Apple brauchst - schon haben sie die "Stecker-Thematik" vom Hals.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Passende iPad-Halterungen gibbet doch auch schon von Brodit.
Und den original Stecker vom Apfel zu nehmen ist ja auch nicht das Problem.
 
Trappist

Trappist

Member
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
23
Danke
1
Standort
51467
Es geht noch etwas anderes. Ich habe mir ein iPad 2 ins Amabrett gebaut.
Man muss dann nur auf Sitzheizung/Aschenbecher und Frontlüftung verzichten:)
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPad im Jeep - ein Sammelthread für Ideen

iPad im Jeep - ein Sammelthread für Ideen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen iPad App offroad Navigation

    Erfahrungen iPad App offroad Navigation: Hallo Leute, Hab mir ein iPad 2018 gekauft mit wifi + Cellular (also mit gps Chip) und brauch nun eure Hilfe welche App am besten für offroad...
  • IPad/Phone laden über USB

    IPad/Phone laden über USB: Wenn ich mein iPad über USB am Radio oder Mittelkonsole verbinde, bekomme ich zwar das Ladesymbol, bei Nutzung des iPads verliert der Akku...
  • Uconnect Ipad App

    Uconnect Ipad App: Hallo, leider bekomme ich meine App auf dem IPad nicht mit Uconnect verbunden - gibt es da einen besonderen Trick. Das Handbuch ist da eher nicht...
  • iPad im JEEP

    iPad im JEEP: Der Typ hat echt zu viel Zeit und Geld. iPad im JEEP
  • iPad im Jeep

    iPad im Jeep: Hallo Zusaammen, Ich habe mal eine Frage. Hier gibt es doch sicher Einige, die auch ein iPad im Jeep nutzen? Ich hatte bisher immer mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen iPad App offroad Navigation

      Erfahrungen iPad App offroad Navigation: Hallo Leute, Hab mir ein iPad 2018 gekauft mit wifi + Cellular (also mit gps Chip) und brauch nun eure Hilfe welche App am besten für offroad...
    • IPad/Phone laden über USB

      IPad/Phone laden über USB: Wenn ich mein iPad über USB am Radio oder Mittelkonsole verbinde, bekomme ich zwar das Ladesymbol, bei Nutzung des iPads verliert der Akku...
    • Uconnect Ipad App

      Uconnect Ipad App: Hallo, leider bekomme ich meine App auf dem IPad nicht mit Uconnect verbunden - gibt es da einen besonderen Trick. Das Handbuch ist da eher nicht...
    • iPad im JEEP

      iPad im JEEP: Der Typ hat echt zu viel Zeit und Geld. iPad im JEEP
    • iPad im Jeep

      iPad im Jeep: Hallo Zusaammen, Ich habe mal eine Frage. Hier gibt es doch sicher Einige, die auch ein iPad im Jeep nutzen? Ich hatte bisher immer mit einem...
    Oben