IOD Sicherung

Diskutiere IOD Sicherung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei längerem Stillstand wird laut Benutzerhandbuch das Ziehen der Sicherung 27 empfohlen. Das ist im längeren Sicherungskasten. Aber das...
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

bei längerem Stillstand wird laut Benutzerhandbuch das Ziehen der Sicherung 27 empfohlen. Das ist im längeren Sicherungskasten. Aber das ist doch nicht diese oft zitierte IOD Sicherung?!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
laut Benutzerhandbuch das Ziehen der Sicherung 27 empfohlen
Na wenn es in der BAL zu deinem Jeep so steht wird es schon die 27 sein, einfach ausprobieren gäbe auch Aufschluß ;)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sicherung #27 und #28 sind die IOD Sicherungen. Beide sitzen in einem gemeinsamen Halter, so dass die Sichrungen zwar gezogen, aber dabei nicht ganz rausgenommen werden können.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Sicherung #27 und #28 sind die IOD Sicherungen. Beide sitzen in einem gemeinsamen Halter, so dass die Sichrungen zwar gezogen, aber dabei nicht ganz rausgenommen werden können.
Dann ist es aber nicht die in der Betriebsanleitung benannte Sicherung Nummer 27! Denn die konnte ich ganz rausziehen! In welchem der beiden Sicherungskästen im Motorraum muss ich denn nach der richtigen IOD Sicherung suchen?
Danke!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
1637347153778.png
1637347231303.png

1637347420582.png
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
SUPER !!
Danke!
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Sollte/könnte man gleich beide IOD Sicherungen ziehen? Nr. 27 und 28?
Übrigens musste ich natürlich vor dem Ziehen das Fahrzeug verriegeln!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da beide Sicherungen in einem gemeinsamen Halter sitzen, können auch nur beide gleichzeitig gezogen werden.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
…ist schon klar. Aber es hätte ja auch sein können, dass man die Andere wieder einstecken sollte…
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Wenn du ihn versperrst geht beim wiedereinsetzen der Sicherung der Alarm los, ist immer lustig :laugh:
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Kann am durch Betätigen der Entsperrfunktion des Schlüssels trotzdem die AA entschärfen? Dia hat doch wohl eine eigene Batterie? Oder würde es genügen die Fahrertür mechanisch zu entsperren?
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bei mir ist die AA nach dem einstecken der Sicherung losgegangen, hab ihn versperrt mit entriegelter Motorhaube in der Garage abgestellt sodass ich immer wieder die Haube öffnen konnte.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich habe mal vorher prophylaktisch mit dem Schlüssel entriegelt. Nach Wiedereinsetzen der Sicherung gingen lediglich die Warnblinker an.
 
Thema:

IOD Sicherung

IOD Sicherung - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • AHK Dauerplus Sicherung

    AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

      Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
    • AHK Dauerplus Sicherung

      AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
    Oben