IOD-Fuse

Diskutiere IOD-Fuse im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @Mike63 So seh ich das leider auch. Die Rechnung habe ich schon. 600€ für Diagnose, Innenraum teilzerlegen und Fahrersitz einauen.... Es hat...
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
@Mike63
So seh ich das leider auch.

Die Rechnung habe ich schon. 600€ für Diagnose, Innenraum teilzerlegen und Fahrersitz einauen....

Es hat auch nicht den Ahnschein dass die Bock drauf haben das zu machen.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
@Rubi42
Und so seh ich das auch. Leider.

Meine Autos müssen zuverlässig laufen.

Irgendwie bin ich nicht mehr bei ihm☹
Wenn verstehst was ich meine...
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
@Old Tom

Der Blinker funktionierte nie wenn er "gesponnen" hat, die Bremsleuchten schon.

Er hat den Boston Sound drin.

Die Anhängersteckdose und der Stecker des Kabels unter der hinteren Stoßstangen sind geprüft und OK.

Soviel kann ich erstmal sagen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.839
Danke
2.365
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
@Old Tom

Der Blinker funktionierte nie wenn er "gesponnen" hat, die Bremsleuchten schon.

Er hat den Boston Sound drin.

Die Anhängersteckdose und der Stecker des Kabels unter der hinteren Stoßstangen sind geprüft und OK.

Soviel kann ich erstmal sagen.
Dann würde ich bei den hinteren Blinker anfangen die Kabel zurück zuverfolgen bzw. durchzumessen. Den Verstärker vom Soundsystem würde ich zunächst mal abklemmen, bzw. einfach den Stecker raus ziehen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.092
Danke
5.601
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... der Kabelbaum bei meinem schwarzen XJ hat auch geschmort.
Der Schätzer (von Versicherung) lag beim Gutachten in der Größenordnung von ca. 1.000,- Euro.
Die Werkstatt hat was von ca. 3.000,- Euro angesetzt.
Der Schätzer hat sich dem angeschlossen - der Umfang war scheinbar anfangs so nicht erkennbar.
Die Kabel (nicht lieferbar) hat die Werkstatt besorgt - wie sie das auch immer gemacht hat.
-
Im Rückblick:
Richtig versichert und optimale Werkstatt :coolman:

:wave:
Bodo

Anmerkung:
Die Ursache scheint im Bereich einer Lötstelle zu liegen .... .
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Im Rückblick:
Richtig versichert und optimale Werkstatt :coolman:
Meinen Versicherungsagenten kenne ich persönlich und von Billigversicherungen halte ich eh nix.

Wenn ein Versicherungsfall eintritt will ich mich nicht mit meiner Versicherung rumstreiten müssen.

3000 sagte meine Werkstatt auch.
Deswegen lies ich ihn gleich stehen, sonst hätt ich ihn heute geholt.

Ich bin mir nicht sicher, denke aber ich werde ihn verkaufen.
Mal schauen was am Mittwoch beim Gutachten rauskommt.
 
Thema:

IOD-Fuse

IOD-Fuse - Ähnliche Themen

  • IOD fuse out

    IOD fuse out: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Freddy aus Köln, habe lange Zeit nur mitgelesen und brauche jetzt etwas Hilfe. Mittlerweile habe ich meinen zweiten...
  • IOD Fuse

    IOD Fuse: Servus, mein 2007er WH spinnt ja immer auf Kurzstrecke. Nachdem ich 2 Wochen Langstrecke gefahren bin, hat er gestern nach 4 Tagen Kurzstrecke...
  • Help me - interior fuse thrown out

    Help me - interior fuse thrown out: Hallo,   meine Innenraum Sicherung fliegt sofort raus wen ich eine neue rein mache ...   Das problem trat einfach so auf davor ging alles Perfekt...
  • piggy back fuse (Huckepack sicherung )

    piggy back fuse (Huckepack sicherung ): auf der suche nach Zündungsplus (wo ich den finde und wie am besten abnehmen kann) bin ich auf so etwas gestossen...
  • Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?

    Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?: Hallo liebes Forum, habe da als Neuling in diesem Forum eine Frage. Als ich heute meinen Compass BJ. 07 starten wollte habe ich in der KM Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • IOD fuse out

      IOD fuse out: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Freddy aus Köln, habe lange Zeit nur mitgelesen und brauche jetzt etwas Hilfe. Mittlerweile habe ich meinen zweiten...
    • IOD Fuse

      IOD Fuse: Servus, mein 2007er WH spinnt ja immer auf Kurzstrecke. Nachdem ich 2 Wochen Langstrecke gefahren bin, hat er gestern nach 4 Tagen Kurzstrecke...
    • Help me - interior fuse thrown out

      Help me - interior fuse thrown out: Hallo,   meine Innenraum Sicherung fliegt sofort raus wen ich eine neue rein mache ...   Das problem trat einfach so auf davor ging alles Perfekt...
    • piggy back fuse (Huckepack sicherung )

      piggy back fuse (Huckepack sicherung ): auf der suche nach Zündungsplus (wo ich den finde und wie am besten abnehmen kann) bin ich auf so etwas gestossen...
    • Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?

      Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?: Hallo liebes Forum, habe da als Neuling in diesem Forum eine Frage. Als ich heute meinen Compass BJ. 07 starten wollte habe ich in der KM Anzeige...
    Oben