Interessiere mich für den Wrangler

Diskutiere Interessiere mich für den Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute! Schon seit ein paar Jahren spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken mir mal einen Wrangler anzuschaffen oder mich zumindest mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Americo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hi Leute!

Schon seit ein paar Jahren spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken mir mal einen Wrangler anzuschaffen oder mich zumindest mal näher damit zu befassen. Irgendwie kam bisher jedesmal irgendwas dazwischen. Mal hatte ich andere Probleme, mal nicht genug finanzielle Reserven, und dann hat sich der Staat ja irgendwann vorgenommen alle Geländewagen über einen Kamm zu scheren um den SUV-Trend künstlich auszubremsen.

Nunja jetzt muss ich mich aber doch endlich mal ernsthaft damit befassen wie es mit dem guten alten Wrangler so aussieht. Da würde mich z.B. die Zuverlässigkeit interessieren und überhaupt eventuelle Schwachpunkte wie z.B. Getriebe, Rost - was auch immer. Ersatzteilpreise und deren Verfügbarkeit wären interessant. Und der Unterhalt bzw. wie es mit Versicherungs-Typklasse und der lieben Steuer aussieht (Euro 1? Euro 2?). Und was kann man zu den Motoren sagen, gibt es da nur den 2,5er und den 4,0er (großer V6 oder kleiner V8?)? Eigentlich interessiert mich einfach alles.

Bisher habe ich "nur" einige Erfahrungen mit älteren Amis von GM, von denen ich aber nicht unbedingt auf einen Jeep Wrangler schließen möchte. :drink:
Vom Wrangler wirklich wissen tue ich bisher ehrlich gesagt nur dass MacGyver einen fuhr und dass der damit auch Recht hatt, da der Jeep Wrangler das einzig wahre "Öko-Mobil" ist. Keine Ahnung inwiefern das hier bei euch bekannt ist, aber ihr könnt ja mal hier gucken.

Ich wär echt für alle Infos dankbar die man nur bekommen kann. Vielleicht sind hier ja sogar Leute aus Aachen oder Umgebung mit denen man sich mal treffen kann um sich das alles mal genauer anzusehen und vielleicht mal eine Runde um den Block mitzufahren um das Feeling mal kennen zu lernen. Wäre echt klasse.

Gruß

Olli (23)
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi Leute!

Schon seit ein paar Jahren spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken mir mal einen Wrangler anzuschaffen oder mich zumindest mal näher damit zu befassen. Irgendwie kam bisher jedesmal irgendwas dazwischen. Mal hatte ich andere Probleme, mal nicht genug finanzielle Reserven, und dann hat sich der Staat ja irgendwann vorgenommen alle Geländewagen über einen Kamm zu scheren um den SUV-Trend künstlich auszubremsen.

Nunja jetzt muss ich mich aber doch endlich mal ernsthaft damit befassen wie es mit dem guten alten Wrangler so aussieht. Da würde mich z.B. die Zuverlässigkeit interessieren und überhaupt eventuelle Schwachpunkte wie z.B. Getriebe, Rost - was auch immer. Ersatzteilpreise und deren Verfügbarkeit wären interessant. Und der Unterhalt bzw. wie es mit Versicherungs-Typklasse und der lieben Steuer aussieht (Euro 1? Euro 2?). Und was kann man zu den Motoren sagen, gibt es da nur den 2,5er und den 4,0er (großer V6 oder kleiner V8?)? Eigentlich interessiert mich einfach alles.

Bisher habe ich "nur" einige Erfahrungen mit älteren Amis von GM, von denen ich aber nicht unbedingt auf einen Jeep Wrangler schließen möchte. :top:
Vom Wrangler wirklich wissen tue ich bisher ehrlich gesagt nur dass MacGyver einen fuhr und dass der damit auch Recht hatt, da der Jeep Wrangler das einzig wahre "Öko-Mobil" ist. Keine Ahnung inwiefern das hier bei euch bekannt ist, aber ihr könnt ja mal hier gucken.

Ich wär echt für alle Infos dankbar die man nur bekommen kann. Vielleicht sind hier ja sogar Leute aus Aachen oder Umgebung mit denen man sich mal treffen kann um sich das alles mal genauer anzusehen und vielleicht mal eine Runde um den Block mitzufahren um das Feeling mal kennen zu lernen. Wäre echt klasse.

Gruß

Olli (23)
Hallo Olli und :drink: im Forum.

Um Informationen zu bekommen, bist du hier genau richtig.

Ich hab die mal in deinem Text ein paar Schlagworte rot markiert die du in der Suche eingeben kannst.

Wenn du die Beiträge alle gelesen hast, sollte nicht mehr viel zum Fragen übrig bleiben.

Wenn doch einfach Fragen. Aber ein bisschen lesen solltest du schon erst.

Viel Spaß im Forum
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo und :biglaugh: hier bei uns.
Ein Wrangler, ergal welchen Motor er hat, ist zuverlässig. Die getriebe sind nicht schlechter als von andern Autos/ Herstellern auch. Hatte mit meinem jetzt noch nie Probleme.
Einen 4l Motor kann man auf D3 Umrüsten lassen und kosst im Jahr um die 270 € ( Noch ) :drink:
Versicherung ist er billiger als mein alter 92er Fiesta. :top:
Rosten tut jedes Auto. Mein 92er Yps hat bis heute weniger Rost als mein damaliger Fiesta. Aber mit etwas Pflege ist das mit dem Rost auch nicht so schlimm. Man muß halt ab und zu danach schaun und dann gehts schon. Karosse, auch Body genannt, hat an meinem noch kein Rost.
Ersatzteile sind Billiger als bei den Anderen Automarken. Ein Kumpel von mir, slebst ne kleine KFZ Werkstatt, kanns immer kaum glauben wenn ich ihm erzähl wieviel das Teil wieder "nur" gekostet hat.
Anderst siet es dann bei Modifikations Teilen aus z.B Fahrwerke. die sind Teuter als z.B. ein Fahrwerk bei einem Golf oder BMW. Man bekommt aber auch etwas Stabieleres und besseres.

Der 2.5 oder 2.4 L Motor Ist fast genau so durstig wie der 4l, da er mit weniger PS und NM Zahl, fast das gleiche Gewicht ziehen muß. Deshalb würde ich dir, und bestimmt nicht nur ich, einen 4.0 L empfelen.

Wenn du die Suche benutzt, wirst du genügend Info Material finden. :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo und :biglaugh: bei den Jeepern

Dann versuche ich dir doch mal was zum Wrangler zu sagen:Erstmal zur Motorisierung es Gibt verschiedene ausführungen
Einmal den 2,5Liter 4 Zylinder dann den 4liter 6 Zylinder dann gibt es beim TJ auch nen 2,4 Liter (ich glaube der motor Ist ein Franzose :newlaugh: )Und dann gibt es auch noch ne 4,2 Liter 6 zylinder mit vergaser habe ich was vergessen ?? ich glaube nicht
Zur zuverlässigkeit kann ich sagen das der Wrangler bei entsprechender Pflege sehr zuverlässig ist stehen bleiben tut man so schnell nicht (das mögen die Amis nämlich garnicht). Ein paar Kleinigkeiten sind manchmal schon dran son wrangler ist irgedwie nie richtig ganz aber halt auch nie richtig kaputt.

Ich fahre meinen Jeep jetzt ca ein jahr und kann sagen das ich wirklich sehr zu frieden mit dem wagen bin ich möchte ihn nicht mehr missen er macht einfach nur spass .


P.S Soweit bin ich ja nicht von dir weg kannst gerne mal auf ein :biglaugh: vorbei kommen . dann schauste dir die karre mal an
Und ne runde drehen kannste auch aber nicht das du dich in ihn verliebst der wird nicht hergegeben :drink: :top: :biglaugh: :wave:


Gruss manuel
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, und :drink:

Ich fahre meinen Jeep so oft es geht und es war noch nix dran.

Es ist halt so wie mit jedem anderen Auto, je nach Pflege und WartungsZustand ist er ein sehr zuverlässiger ZeitGenosse.

Grüße
 

Americo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
So habe mal etwas gelesen.

Ich seh schon... wenn dann sollte ich einen 4.0er nehmen. Wo ist der Unterschied zum 4.0 "HO"?

Dass es kaum 4.0er mit Automatik geben soll und dass es sich bei dem Motor nur um einen L6 handelt finde ich zwar etwas schockierend, vor allem bei den Preisen zu denen selbst die 2.5er hier gehandelt werden, aber naja - muss man halt mit leben. *g*

Was Ersatzteile, Zuverlässigkeit und Preise angeht scheint es ja dann nicht viel anders zu sein als mit anderen US-Cars auch. Gut. :drink:

Zu Chrysler Getrieben habe ich schon von mehreren Amerikanern Statements gehört die das "s-word" enthielten. Betrifft das den Wrangler also nicht, auch nicht die Automaten?

Was die seltsamen Bezeichnungen angeht muss ich auch noch etwas recherchieren. YJ, TJ... bezieht sich das auf die Generation, den Motor oder was? Und z.B. "Rubicon" (oder wie es nun hieß)... das ist dann die jeweilige Ausstattungsvariante oder so?

PS: Hat einer auf die Schnelle einen Link wo man sich mal angucken kann wie ein YJ von Anfang bis Mitte der 90er Jahre unter der Haube aussieht? Amerikanische L6er kenne ich nur aus einem 66er Mustang von einer Bekannten. Und da sieht es schrecklich aus. Was aber auch daran liegt dass der Motor da natürlich ziemlich nackt drin sitzt. Würde mich interessieren wie das beim Wrangler aus den 90ern aussieht. Achja: Muss man da dann auch Zahnriemen wechseln oder hat der wenigstens eine Kette?
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
kann jetzt nicht gerade sagen das die Chrysler-Getriebe "S" sind,
im Gegenteil,in meinem Dodge gilt es Getrieb als unzerstörbar,

denke ma alle haben Vorteile und Nachteile,egal ob GM/Chrysler oder Ford.

gibt aber auch Wrangler mit Franzen-Getriebe. (also nix Chrysler)


was die Bezeichnungen YJ / TJ angeht,
haste richtig erkannt,sind die Modell-Bezeichnungen und richten sich nach der Generation

mit Rubicon liegste auch richtig,
is ne Ausstattungsvariante wie auch Broadway / Sahara / Laredo u.s.w.


en Link für Fotos vom Motorraum kenne ich jetzt auch keinen,
sieht aber nicht so leer und nackt wie bei nem Mustang oder auch alten Camaro´s etc. aus,
is also ausreichend verbaut,manchmal könnte sogar ruhig mehr Platz vorhanden sein.



Gruß,
Heavy-D
 

Americo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hey JeeperManu... sind ja echt nur 50km bis Grevenbroich... wann hättest du denn mal Zeit?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Am Wochenende geht eigentlich immer bis Ende März habe ich zwar Samstag noch Lehrgang
Aber Sonntags Passt z.b immer . Sag einfach bescheid wenn du Bock hast mal vorbei zu kommen .
Ich weis jetzt gerade nicht ob du schon PN schreiben kannst für den fall das du es schon kannst können wir gerne über PN nen Tag ausmachen null Problemo

Gruss Manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hab gerade mal versucht dir ne PN zu schicken scheint aber so als geht es noch nicht


GRuss manuel
 

Americo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Ja hatte eben auch erst versucht dir eine PN zu schicken und mich dann gewundert dass es nicht geht.

Hmmm also morgen kann ich leider nicht, aber nächste Woche habe ich Samstag und Sonntag noch nichts vor. Da könnten wir das machen.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
PN get erst ab 10 postings im Technick bereich.

Zu YJ und TJ
Der YJ auch Yps genannt hat als einziger Wrangler eckige Scheinwerfer und er ist der Letzt seiner Art mit Blattfedern.
Der TJ hat wieder die Runden Scheinwerfer bekommen und ist der 1. mit Schraubenfedern. Er wurde glaub ab 1996 gebaut.
Der Motor ist zumindest im Yps noch seht nackig. Keine S.. vergleidung sonder alles schön zugänglich.

Und hier kannst dir mall einige Modelle in ruhe anschauen. :top:

Ps: Der Rubicon ist ein TJ mit " Luxusaustattung". Er hat unter anderem von haus aus andere/stätkere Achsen, Sperren und glaub noch ein anderes Verteilergetriebe, und und und.
Ich hätt auch gern einen. :drink:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Samstag bin ich wie gesagt auf nem Lehrgang aber nächste woche sonntag geht klar .



Gruss manuel
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Morgen

Poste doch mal deine Mail dann kann ich dir die Anschrift senden und wir können ne Zeit ausmachen



Bald kannste ja auch PN schreiben :drink:



Gruss Manuel
 

Americo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Danke für die Infos und den Link, Markus. :drink:
Dann ist der YJ wohl mein Fall. Gucke gleich mal weiter und mache mich da mal weiter schlau.

Habe gerade schon etwas zur Historie recherchiert, Willys und so... echt interessant.

@ Manu

Nene, wenn ich meine Adresse hier poste habe ich nachher alles voller Spam. Ich hab die 10 Posts sicher bald geschafft. Denke mal nächsten Sonntag wird das dann klappen.

Achja: Wie ist denn beim 4.0er YJ das Gewicht und die Abmessungen? Fänd ich interessant zu wissen.
 

Americo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
12
Danke
0


*lächz*
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Stimmt bis du die 10 Beiträge hast dauert bestimmt nicht mehr lange dann machen wir über PN nen Thermin aus ok??

Aber Nächste woche Sonntag geht auf jeden fall klar :drink:
Was ich allerdings sagen muss ist das meiner nur ein 2,5 Liter ist ich seh schon du interresierst dich stark für den 4 liter :newlaugh: Aber bis auf den motor und noch paar kleinigkeiten sind 4LITER und 2,5liter ja gleich und jeepfeeling kommt beim 2,5 auch ohne Ende auf :wave:
Naja wenn du vorbei kommst werden wir auf jeden fall mal ne ordentliche Runde fahren so das du ihn mal in allen Situationen erlebst :hehe:Und auch mal die Geräuchkolisse erleben kannst :top: :biglaugh: Auch kann ich dir gerne mal ein paar dinge am Jeep zeigen wo du beim Kauf besonders drauf auchten solltest .
Es gibt nämlich versteckte Ecken und Kanten da frist gerne der Rost .


P.S Meld dich einfach wenn PN geht


Gruss Manu
 

Americo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Jo geht ja erstmal nur um das Fahrgefühl und so. Und anschieben müssen wir den 2.5er ja bestimmt auch nicht. *g*
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ne das müssen wir nicht :drink: :top: :biglaugh:
Ich finde eigentlich sogar das er garnicht so schlecht geht :wave:
 

Americo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Kennt keiner einen roten Wrangler aus Aachen mit dem Kennzeichen "AC-ON ..."? Eben auf der Fahrt nach Mäcces hat sich meine wage Erinnerung bewahrheitet: In Würselen steht so einer an der Straße.

Vielleicht gehe ich da morgen mal ganz dreist klingeln. *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interessiere mich für den Wrangler

Interessiere mich für den Wrangler - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu

    Interessiere mich für eine Renegade Sport - ein paar Fragen hierzu: Hallo Renegade-Fahrer!     Ich beabsichtige,im Frühjahr einen Renegade Sport zu kaufen - Neu oder Vorführer, je nach dem, was im Angebot ist. Nun...
  • Hallo bin neu hier und interessiere mich für einen Grand cherokee der Baureihe 2005-2010

    Hallo bin neu hier und interessiere mich für einen Grand cherokee der Baureihe 2005-2010: hallo ich habe Interesse an einen Grand Cherokee CRD 3,0 Overland  und zwar einer von den letzten 2010. ich brauche einige Auskünfte, was hat so...
  • BC - die Werte interessieren mich ...

    BC - die Werte interessieren mich ...: Hallo Ihr XJ-Treiber aus dem I6-Lager, eigentlich ist es nicht üblich, dass man über den Verbrauch des Indianers austauscht. Aber letzte...
  • Ähnliche Themen

    Oben