Interesse am 4xe Wrangler

Diskutiere Interesse am 4xe Wrangler im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das müsste eigentlich auch jetzt schon reichen - zumindest konzernweit. Citroën, Peugeot, Opel, Fiat - alles Marken mit vielen kleinen Fahrzeugen...
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Vielleicht wird es auch so, dass alle anderen Jeep-Modelle reine Elektrofahrzeuge werden und dadurch den Flottenverbrauch so drücken, dass Stellantis sich den Wrangler mit Verbrenner noch "leisten" kann.
Das müsste eigentlich auch jetzt schon reichen - zumindest konzernweit.
Citroën, Peugeot, Opel, Fiat - alles Marken mit vielen kleinen Fahrzeugen und geringen CO2-Emissionen - zu großen Teilen elektrifiziert und mit europaweit relativ hohen Volumen, gemessen an Jeep.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Die Frage wird nicht sein, ob sich Stellantins einen Wrangler mit Verbrenner leisten kann, sondern ob sie sich einen leisten wollen. Wer die Firmenpolitik von Jeep verfolgt, weiß eigentlich schon wo es hingeht: Eher kommt ein vollelektrischer Wrangler, als das der reine Verbrenner zurückkommt.
 
Ramocon

Ramocon

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Saarland,Schiffweiler
Fahrzeug
JEEP Wrangler Rubicon 4xe
255/75R17 BFG AT's
Na ja andere Länder, andere Sitten (oder Einstellungen) siehe Wrangler Rubicon 392 8 Zylinder 470 hp.

Meinen 4xe liebe ich trotzdem. Wer allerdings günstig und spritsparend fahren will, ist hier vermutlich aus Versehen gelandet.

Grüße an Alle und frohe Ostern

Ralf
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
66
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Hab heute Mal spasshalber meinen 4xe Rubi im deutschen Konfigurator zusammengebastelt. Die haben das Teil in 6 Monaten um 10k teurer gemacht. Mit den paar Extras über 85000€. Ich werde verrückt. Da muss ich ihn bald ins Schließfach legen. Verrückte Zeit.
 

Nils_relaxed

Member
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
44
Danke
14
70k+ scheint normal zu werden...verrückte Zeiten und das würde ich selber nicht mehr ausgeben. 59000 waren schon schmerzhaft genug für einen Wrangler der ja dann auch noch etwas umgebaut werden muss.
Vielleicht war das damit auch der erste und letzte den ich gekauft habe.. was der wohl erst in der nächsten Generation kosten wird 🤔
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Bin da preislich schon lange raus. Meiner hatte 2011 noch 27,000€ gekostet.
Krieg ich jetzt fast, wenn ich ihn verkaufe.
 
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Ein nachhaltiges Auto ist das, welches nicht ersetzt werden muss.
Genau deshalb hab ich einen Import vom Lager gekauft, wäre Ja nicht zu vertreten gewesen weitere Ressourcen für einen neuen 4xe zu verschwenden der dann nach Wunsch noch gebaut und übern Teich hätte geschickt werden müssen! :angel:
 
Thema:

Interesse am 4xe Wrangler

Interesse am 4xe Wrangler - Ähnliche Themen

  • Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Herbst umgezogen sind und nun (endlich) Platz in der Garage ist, beabsichtige ich pünktlich zum Frühling...
  • Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz

    Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz: Hallo Leute, da auf meinen Thread im JL Unterforum noch keiner geantwortet hat, ob jemand das Kit bereits verbaut hat, wollte ich mal nachhören...
  • Mal nur aus Interesse: "Hot Oil"

    Mal nur aus Interesse: "Hot Oil": Moin Loidde, im letzten Urlaub traf ich einen JK Fahrer (auch ein Diesel), der des Öfteren die Meldung "Hot Oil" im Display bekam. Das bezieht...
  • Interesse an einer Schraubergemeinschaft Raum NRW / Bergisches Land ?

    Interesse an einer Schraubergemeinschaft Raum NRW / Bergisches Land ?: Hallo Freunde der öligen Hände,   ich hatte es seinerzeit schon mal hier angesprochen:  ...
  • REMUS Auspuff für SRT mit TÜV, wer hat Interesse?

    REMUS Auspuff für SRT mit TÜV, wer hat Interesse?: Habe heute mit Remus in Österreich telefoniert wegen einen Auspuff für den SRT mit TÜV. Wenn die Nachfrage groß genug ist, würde remus einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben