Interesse am 4xe Wrangler

Diskutiere Interesse am 4xe Wrangler im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wow, hatte es davor zwar nie berechnet, aber das hätte ich nicht erwartet. 10€ ...cool 👍😁

Nils_relaxed

Member
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
44
Danke
14
Da wir selber einen 4xe Wrangler fahren,

NEIN erkostet keine 40€ Steuern im Jahr sondern

sage und schreibe nur 10€ Steuern in Jahr
ein ganz breites Grinsen
Wow, hatte es davor zwar nie berechnet, aber das hätte ich nicht erwartet. 10€ ...cool 👍😁
 

wolke66

Guest
Da wir selber einen 4xe Wrangler fahren,

NEIN erkostet keine 40€ Steuern im Jahr sondern

sage und schreibe nur 10€ Steuern in Jahr
ein ganz breites Grinsen
nie im Leben!
Der Wagen hat doch sogar ein CO2-Ausstoss von ca. 171 mg/km (je nachdem was individuell in Deiner Zulassungsbescheinigung steht), da fallen also hier sicherlich auch noch Euronen an.

Bitte rechne mir die €10 mal vor?!

Baujahre
ab 2021
SUVs, Geländewagen
Werkscode JK
HSN: 1726
TSN: ACT
Kraftstoff:
Benzin Plug-in-Hybrid
Hubraum:
1995cm3
Motorleistung:
272PS/200kW
CO2:
171g/km
Grüne Umweltplakette

oder bin ich jetzt völlig deppert??
 
Gerrys Jeep

Gerrys Jeep

Member
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
68
Danke
79
Da brauchst Du jetzt nicht das Rechnen anfangen.
Ich zahle auch 10 Euronen Steuer im Jahr für meinen Teilstromer.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Welcher echte Jeeper interessiert sich dafür, wieviel Steuer er für sein Fahrzeug bezahlen muss, oder wieviel Sprit sein Jeep verbraucht?;)
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
nie im Leben!
Der Wagen hat doch sogar ein CO2-Ausstoss von ca. 171 mg/km (je nachdem was individuell in Deiner Zulassungsbescheinigung steht), da fallen also hier sicherlich auch noch Euronen an.

Bitte rechne mir die €10 mal vor?!

Baujahre
ab 2021
SUVs, Geländewagen
Werkscode JK
HSN: 1726
TSN: ACT
Kraftstoff:
Benzin Plug-in-Hybrid
Hubraum:
1995cm3
Motorleistung:
272PS/200kW
CO2:
171g/km
Grüne Umweltplakette

oder bin ich jetzt völlig deppert??
nie im leben € lol selten so gelacht. aber rechne so viel du willst, es werden nicht mehr als 10€ steuern pro Jahr und das die nächsten Jahre. 😉 und das durch offizielles schriftlichen Steuerbescheid
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Bericht in der AMS Online, Jeep hat das neue Modellprogramm 2022 vorgestellt. Der Benziner und der kurze Wrangler fallen raus, es gibt nur noch Unlimited4xe. Und die Batterie bleibt wie sie ist, damit entfällt in der Tat ab 1.1. die Förderung. Technisch nichts neues, ein paar neue Gimmicks und Farben. Tuscadero brrrrr, erinnert an den Twister im TJ. Also ran und zuschlagen, wer weiss wie lange der Wrangler überhaupt noch in D angeboten wird.
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Brauch noch eine passgenaue und bezahlbare Gummimatte für den Hund im Heck. Tips Welcome, viele der eBay Angebote scheinen beim 4xe nicht zu passen.
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Danke aber mir reicht eine einfache und passgenaue Gummimatte. Das hier ist eher eine Gesamtauskleidung, Dexter Style 😉
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Brauch noch eine passgenaue und bezahlbare Gummimatte für den Hund im Heck. Tips Welcome, viele der eBay Angebote scheinen beim 4xe nicht zu passen.
Wozu vernünftige Hundebox. unser kennen nichts anderes. selbst wenn sie mal im Auto Warten müssen, zb während einer Fährtenprüfung, Fenster hinten auf Heckklappe dicht.
und das wichtigste, bei einem Unfall rennen die nicht frei rum. Erinner mich vor jähren an den Unfall eines wranglers. Hunde rasten verstörte herum. einer weg einer überfahren.
 

Anhänge

Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Ja hab so eine im Vito. Im Wrangler wollte ich den Laderaum zur Hundebox umfunktionieren, Matte rein und Gitter nach vorne. Der ist ja nicht viel grösser als die Box... Der Hund fährt nicht immer mit, dann kann man auch mal was laden ohne die Box auszubauen und auszulagern. Hänge imme rnoch im Kaufprozess, kann mich nicht auf eine Farbe festlegen, auch beim Dach HT vs SkyOne bin ich noch unsicher. Schätze aber, dass wir bald ein grosses Angebot von Vorführern haben werden, wenn die Händler ihre FZ vor Jahresende noch schnell zulassen. In der App wird der Wrangler 4xe immer noch nicht unterstützt. Echt peinlich für Jeep !
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Um das KfZ-Steuerchaos (200 € / 40 € / 10 €) noch ein bisschen zu befeuern: Ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. Demnach sind 40 € und 10 € richtig. Letztere aber nur bis Ende 2025.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Yep, bei mir sieht es fast genauso aus. Nur alle Datumsangaben sind drei Tage später :hehe:

Danke für's helfen!
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Gibt es von Jeep eine Ladekarte, die sich lohnt ? Wahrscheinlich eine rhetorische Frage 😇 Wir sind überregional in Bawü und Bayern unterwegs, da muss ich mich nochmal schlau machen. CCS/DC kann er ja leider nicht. Welche Verträge nutzt Ihr ?
 

Compi

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
2
Danke
1
Wie wäre es mit der Ladekarte vom ADAC (im EnBW Netz) für 0,38€/kWh (AC) oder vielleicht noch die Karte von
elvah.de mit 25kWh für 8,99€ (zweimal für den gleichen Preis pro Monat nachbuchbar, monatlich kündbar). Kommt halt drauf an was man brauch und wo man laden kann.

Gruẞ
Uwe
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Danke, die ADAC-Karte hatte ich schon gesehen, da muss man meines Wissens Mitglied sein und das sind wir nicht. Bei den aktuellen Temperaturen schaffe ich mit 80-90% Ladung vielleicht 15-20km, nicht wirklich viel. Und das bei sehr moderater Fahrweise.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.763
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
hmm..also ich nehme meine AmEx an einer der 14.459 Tanken in DE (source: Statista) so alle 900-1.000 km und entscheide dann spontan nach ausgewiesenen Preis an der Tafel/ clever-tanken-App :angel::angel::angel:
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Liebe Freunde des Teilstromers,

ich kämpfe seit geraumer Zeit mit meinen inneren Dämonen. Für die die mich nicht kennen, ich hab einen 2018er JLU Sahara Overland und sehr viel dran umgebaut was umzubauen ist. Aber es ist halt ein Sahara und ich merke nun nach 3 Jahren und viel Spaß im Geländer, dass ein Rubicon doch die bessere Alternative gewesen wäre. Nun steht mittlerweile an jeder zweiten Ecke die Annalena oder die Greta und wenn die nicht, dann die eigenen Töchter mit fragenden Augen, ob denn der Jeep wirklich mein Beitrag zum Klimawandel ist ;-)

Nun lugt da also der 4xe als Rubicon ebenfalls um die Ecke und schreit "Nimm mich, nimm mich" - Natürlich ist mir klar, dass das nur ein Pseudo Klimawandelbefürworter ist (und ich möchte hier definitiv KEINE Diskussion starten, ob Plug-Ins oder Elektro nun wirklich die beste Antwort auf die Erderwärmung ist) - aber da ich sehr viel Kurzstrecke fahre (maximal 40km) und mir auf der Langstrecke der Verbrauch eigentlich egal ist, wäre das schon eine Alternative. Allerdings werde ich den niemals Stock lassen, sondern wieder Fahrwerk, Reifen, Stoßstange vorne und hinten + Winde uns Rockrails dran bauen. Ich befürchte nur, dann werden aus den 40km Elektro fahren nur noch 15km und aus dem normalen Verbrauch (bei mir aktuell 13-14 Liter) eher 18 Liter. Ok ich hab trotzdem einen Rubicon, Dual Doors (fast schon mein Hauptgrund) und Adaptive Cruise Control und so, aber muss meinen wunderschönen, nahezu perfekten JLU verkaufen

Jetzt habe ich über den Freund eines Freundes ein fast unmoralisches Angebot erhalten, meine Wunschkonfiguration mit 18% Rabatt auf Listenpreis zu bekommen (also MY22 in 5 Monaten oder so)

WAS SOLL ICH VERDAMMT NOCH MAL TUN !!!!!

Danke für Eure seelsorgerische Unterstützung

Viele Grüße, Josmar
 
Thema:

Interesse am 4xe Wrangler

Interesse am 4xe Wrangler - Ähnliche Themen

  • Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Herbst umgezogen sind und nun (endlich) Platz in der Garage ist, beabsichtige ich pünktlich zum Frühling...
  • Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz

    Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz: Hallo Leute, da auf meinen Thread im JL Unterforum noch keiner geantwortet hat, ob jemand das Kit bereits verbaut hat, wollte ich mal nachhören...
  • Mal nur aus Interesse: "Hot Oil"

    Mal nur aus Interesse: "Hot Oil": Moin Loidde, im letzten Urlaub traf ich einen JK Fahrer (auch ein Diesel), der des Öfteren die Meldung "Hot Oil" im Display bekam. Das bezieht...
  • Interesse an einer Schraubergemeinschaft Raum NRW / Bergisches Land ?

    Interesse an einer Schraubergemeinschaft Raum NRW / Bergisches Land ?: Hallo Freunde der öligen Hände,   ich hatte es seinerzeit schon mal hier angesprochen:  ...
  • REMUS Auspuff für SRT mit TÜV, wer hat Interesse?

    REMUS Auspuff für SRT mit TÜV, wer hat Interesse?: Habe heute mit Remus in Österreich telefoniert wegen einen Auspuff für den SRT mit TÜV. Wenn die Nachfrage groß genug ist, würde remus einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben