Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus

Diskutiere Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus Ganz gleich bei welcher Situation fällt die Instrumentenbeleuchtung aus...

heruko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kochel am See
Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus

Ganz gleich bei welcher Situation fällt die Instrumentenbeleuchtung aus. Licht(Drehschalter)-Stellung egal, bei TFL also tagsüber, bei Tunnelfahrt mit Fahrlicht, nachts besonders lästig ist die Anzeige Tacho usw. einfach dunkel-aus. Der Fehler ist nicht auslesbar und leider auch nicht „vorzuführen“. Die Instr-Bel. Funktioniert mal ne Woche oder Tage, fällt oft aber einfach aus, was sehr lästig ist. Wer kennt das bzw. hat Erfahrung, ich habe die Werkstatt schon genervt – leider erfolglos.

mfG heruko
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Es wäre eventuell hilfreich zu wissen um was für ein Auto es eigentlich geht.
 

heruko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kochel am See
Es ist ein Grand Cherokee WK Night Eagle EZ 2017 zum Fehler Instumentenbeleuchtung fällt zeitweise total aus, habe ich den Eindruck, es könnte mit der Lichtsensorik Aufblend-Abblendautomatik zu tun haben, der Fehler ist aber auch bei manueller Lichtbedienung vorhanden, lässt sich aber quasi auf Befehl leider nicht vorführen.
 

wolke66

Guest
Garantie wegen 2+2 und EZ 2017??
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Puh, kann alles mögliche sein. Wie Wolke schon schreibt - evtl. noch Garantie(Verlängerung)? Dann ab zum Händler.
Ansonsten ggf. mal das Kombiinstrument ausbauen und mal prüfen ob der/die Anschlussstecker das Problem sind. Wäre natürlich die einfachste Ursache. Kalte Lötstelle auf der Platine des Kombiinstruments ist genauso möglich, oder Bruch einer Leiterbahn. Auslesbar dürfte ein solcher Fehler so gut wie nie sein, da geht nur durchprüfen der Stromverbindungen oder auf Verdacht tauschen was vermutlich am teuersten käme.
 
Thema:

Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus

Instumentenbeleuchtung fällt willkürlich aus - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus

    Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus: Hallo Jeep Freunde, Ich probiere es noch einmal in der Hoffnung das mir evtl geholfen wird. -Fahrzeug ist ein jeep GC Wj 4.0 1999 mit 42RE...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

    Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
  • Bremspedal fällt durch

    Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus

      Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus: Hallo Jeep Freunde, Ich probiere es noch einmal in der Hoffnung das mir evtl geholfen wird. -Fahrzeug ist ein jeep GC Wj 4.0 1999 mit 42RE...
    • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

      Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

      Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
    • Bremspedal fällt durch

      Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
    Oben