Instrumentenausfall

Diskutiere Instrumentenausfall im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen!! Habe da auch mal wieder ein Thema wo ich die Hilfe der alten Hasen bräuchte!! Bin heute von der Work auf dem Heim und siehe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schulzrudi

schulzrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamm/Westfalen
Hallo zusammen!!
Habe da auch mal wieder ein Thema wo ich die Hilfe der alten Hasen bräuchte!!
Bin heute von der Work auf dem Heim und siehe da mit einem Mal zeigt das Zeichen für die Wegfahrsperre gelbes Licht!!
Habe mir nix dabei gedacht denn das kam in der Vergangeheit schon des öfteren vor aber kurze Zeit später fiel der Tacho und der Drehzahlmesser ebenfalls aus.Bin dann geschwindigkeitsmäßig blind unterwegs gewesen und nach ca. 3km war alles wieder okay!!
Hat von euch jemand schon mal dieses Phänomen beim Chero gehabt und was könnte es sein!!!
danke euch schon mal im Voraus für alle Tips
Gruß Rudi :gunner: B)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wieder so einer der glaubt wir hätten alle ne Kristallkugel... aber meine ist leider immernoch in Reperatur.....

Wäre event. ein ganz kleines bisschen hilfreich wenn du uns sagst was für ein Bjh. dein XJ ist... mit Wegfahrsperre denke als erstes mal an nen FL XJ... könnte aber auch ein ´96 sein.....


Erleuchtest du uns mal???


Gruß Robert
(soll keine blöde Anmache sein, wenn´s vielleicht auch so rüber kommt, aber in letzter Zeit kommt doch relativ häufig vor das man drauf los raten soll ohne irgendwas dazu wissen zu können... und ich lese ned vorher alle andere Beiträge von dir das ich event. dann rausfinde das du nen ´98 Diesel hast ;-) ... füll doch einfach mal deine Signatur aus, hilft allen)
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ein paar Freds früher - da stehts - gesucht hab ich nicht :gunner: - bin drübergestolpert B)

es ist ein: 2.5 TD XJ Bj.98

Edit: habs nur noch mal deutlich hervorgehoben für alle die (wie ich) Cowboys Posting nur überflogen haben ;)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bin leider in der Elektrik bzw. Elektronik der FL XJ´s ned so ganz fit... (könnte sein das sich da was zu den Vorgängern geändert hat)
An meinen jetzigen XJ war beschriebenes Verhalten ein Vorbote für den baldigen Ausfall des Tachogebers am Getriebe... hatte bzw. habe allerdings auch ähnliche Effekte nach tiefen Wasserdurchfahrten...
Wie war das Wetter an dem Tag als es passiert ist bzw. kannst du Feuchtigkeit in ner Steckverbindung ausschließen?


Gruß Robert
 

Fastcossi

Member
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
107
Danke
0
Standort
Ösireich
Also ich hab das ähnlich alle 3 bis 4 Tage mal bei meinem 4,0er FL.

Bei mir liegts am Stecker der Armaturen. Eigentlich fällt da alles kurz aus und wenn dann eine geeignete Bodenwelle kommt - rüttelts die Armaturenkombi wieder in den Zentralstecker hinten rein und da kommt dann auch die WFS Leuchte kurz.

Wenn bei mir die Armaturen ausfallen brauch ich nur leicht rechts unten in der Ecke ran drücken und alles ist wieder da.

Ich bin da auch schon mal über einen thread gestolpert wo das Problem des Zentralsteckers hinten an der Armaturenkombi als gelegentlich bekannt beschrieben wurde.

Hab meine Kombi auch schon raus gehabt und die Kontakte hinten gereinigt und mit Kontaktfett eingepinselt.

Hat aber nicht wirklich geholfen.

Ich bilde mir ein das da Verspannungen am Armaturenbrett auftreten und dann der Stecker schlechten Kontakt hat denn meist wenn es bei mir ausfällt knackt auch das Armaturenbrett.

Ich versuch jetzt mal die 4 Schrauben der Kombi leicht zu lockern damit die Verspannungen nicht direkt auf die Kombi übertragen werden.

Wenns hilft lass ich es euch wissen. :rolleyes:
 
schulzrudi

schulzrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamm/Westfalen
Hallo!!
Danke euch für eure Antworten!!
Werde mich auch mal intensiv am Weekend um den Zentralstecker von der Armartur kümmern wobei ich mit Feuchtigkeit nie Probleme hatte!!Werde die Kontakte mal checken und reinigen!!
Danke nochmals und Gruß
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Instrumentenausfall

Instrumentenausfall - Ähnliche Themen

  • Instrumentenausfall nach Autowäsche?

    Instrumentenausfall nach Autowäsche?: Hallo mein Name ist Henry und seit einem Monat stolzer Besitzer eines Cherokee :)   Nun zum Problem,hab den Indianer gekärchert und gewaschen und...
  • Instrumentenausfall

    Instrumentenausfall: Hallo Leute!   Mein 98'er ZJ 5.2 stand jetzt knapp 2 Monate und ist dabei leider innen etwas feucht geworden. Vor ein paar Tagen dann alles...
  • WK2 - Rückruf Instrumentenausfall

    WK2 - Rückruf Instrumentenausfall: Ich schieb mal der Einfachheit halber den Link hier rein...
  • Instrumentenausfall

    Instrumentenausfall: Hallo Jeeper, folgendes Problem habe ich mit meinem 5,9er: Gestern bin ich noch wie gewohnt losgefahren. Keine Probleme. Am Nachmittag dann der...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumentenausfall nach Autowäsche?

      Instrumentenausfall nach Autowäsche?: Hallo mein Name ist Henry und seit einem Monat stolzer Besitzer eines Cherokee :)   Nun zum Problem,hab den Indianer gekärchert und gewaschen und...
    • Instrumentenausfall

      Instrumentenausfall: Hallo Leute!   Mein 98'er ZJ 5.2 stand jetzt knapp 2 Monate und ist dabei leider innen etwas feucht geworden. Vor ein paar Tagen dann alles...
    • WK2 - Rückruf Instrumentenausfall

      WK2 - Rückruf Instrumentenausfall: Ich schieb mal der Einfachheit halber den Link hier rein...
    • Instrumentenausfall

      Instrumentenausfall: Hallo Jeeper, folgendes Problem habe ich mit meinem 5,9er: Gestern bin ich noch wie gewohnt losgefahren. Keine Probleme. Am Nachmittag dann der...
    Oben