Inspektionsintervall zurücksetzten (bei einem Jeep Renegade Bj. 2019 3 Zylinder)

Diskutiere Inspektionsintervall zurücksetzten (bei einem Jeep Renegade Bj. 2019 3 Zylinder) im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; War vor ein paar Tagen zum Oelwechsel in einer Meisterwerkstatt meines Vertrauens. Nach dem bezahlen der Rechnung, sagte mir der Mitarbeiter das...
Reinhold-Rudi

Reinhold-Rudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Pinneberg/SH
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited
War vor ein paar Tagen zum Oelwechsel in einer Meisterwerkstatt meines Vertrauens.
Nach dem bezahlen der Rechnung, sagte mir der Mitarbeiter das er nicht die Möglichkeit habe den Intervall zu rückzusetzten.
Musste daher fast 60 km Fahren um in einer Jeep Niederlassung das Zurücksetzten in Auftrag zugeben, was nur ca. 1 Min. gedauert hat.
Anschließend wieder ca 60 km zurück zum Heimatort.
Eine Frage in die Runde, gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich es selbst machen kann und ob es ratsam ist.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du den obigen Text bei Google eingibst, bekommst Du die Antwort sofort.
 
Reinhold-Rudi

Reinhold-Rudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Pinneberg/SH
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited
Danke für die Info.
 

Jean

Neu hier
Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep Renegade MY20 Limited 110kW
Hallo aktuell das gleiche Problem. Ölwechsel wird angezeigt.
War letzte Woche zur 2.Inspektion in meiner Werkstatt. Die konnten allerdings auch den Intervall nicht zurücksetzen.
Ok dachte ich kein Problem hat ja noch fast 2 Jahre Garantie.
Also Anruf bei meinem Jeep Händler, kein Problem kommen sie vorbei und für 89€ setzen wir den Intervall zurück.

Da bin ich jetzt echt sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Da bin ich jetzt echt sprachlos.
Servus,

… und du wirst noch sprachloser, wenn du wirklich einen Garantiefall hast… dann merkst du nämlich dass dieser abgelehnt wird weil du die Wartung nicht nach Herstellervorschrift durchgeführt hast… diese beinhaltet nämlich auch einen Scanreport und evtl. Softwareupdates und in diesem Zusammenhang wird auch das Intervall zurückgesetzt… da deine Werkstatt dies offensichtlich nicht kann erfüllt sie auch nicht die Herstellervorgaben.

Und du erwartest jetzt wirklich dass du das kostenfrei bekommst wegen Garantie? Auf welchem Mond lebst du denn? Sorry, soll nicht bös sein... Aber die kostenpflichtigen Wartungen anderswo erledigen lassen und dann beim offiziellen Händler „Service“ erwarten? Natürlich stellen die dir die Werkstattzeit in Rechnung.. und da bist du nach meiner Meinung mit € 89,- gut bedient.

Gruß
Todi
 

charmin.armin

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
10
Danke
0
Standort
am Weißwurstäquator
War vor ein paar Tagen zum Oelwechsel in einer Meisterwerkstatt meines Vertrauens.
Nach dem bezahlen der Rechnung, sagte mir der Mitarbeiter das er nicht die Möglichkeit habe den Intervall zu rückzusetzten.
Musste daher fast 60 km Fahren um in einer Jeep Niederlassung das Zurücksetzten in Auftrag zugeben, was nur ca. 1 Min. gedauert hat.
Anschließend wieder ca 60 km zurück zum Heimatort.
Eine Frage in die Runde, gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich es selbst machen kann und ob es ratsam ist.
Hab den Händler damals extra hingewiesen, dass der Intervall (nach Service/Ölwechsel) zurückzusetzen sei und welch Wunder: kurz danach wurde mir angezeigt, dass bald 15.000km Wartung fällig ist
Hallo aktuell das gleiche Problem. Ölwechsel wird angezeigt.
War letzte Woche zur 2.Inspektion in meiner Werkstatt. Die konnten allerdings auch den Intervall nicht zurücksetzen.
Ok dachte ich kein Problem hat ja noch fast 2 Jahre Garantie.
Also Anruf bei meinem Jeep Händler, kein Problem kommen sie vorbei und für 89€ setzen wir den Intervall zurück.

Da bin ich jetzt echt sprachlos.
"möglicher weise war es unser Fehler der Tester hat nicht auf den Tachostand zurückgegriffen sondern nur auf das Steuergerät denn es ist immer 2mal zum zurückstellen !" hab ich vom (sich bald aus dem Markt zurückziehenden) Händler erhalten, habs dann aber gleich in der Fach-Werkstatt (umsonst) machen lassen
Servus,

… und du wirst noch sprachloser, wenn du wirklich einen Garantiefall hast… dann merkst du nämlich dass dieser abgelehnt wird weil du die Wartung nicht nach Herstellervorschrift durchgeführt hast… diese beinhaltet nämlich auch einen Scanreport und evtl. Softwareupdates und in diesem Zusammenhang wird auch das Intervall zurückgesetzt… da deine Werkstatt dies offensichtlich nicht kann erfüllt sie auch nicht die Herstellervorgaben.

Und du erwartest jetzt wirklich dass du das kostenfrei bekommst wegen Garantie? Auf welchem Mond lebst du denn? Sorry, soll nicht bös sein... Aber die kostenpflichtigen Wartungen anderswo erledigen lassen und dann beim offiziellen Händler „Service“ erwarten? Natürlich stellen die dir die Werkstattzeit in Rechnung.. und da bist du nach meiner Meinung mit € 89,- gut bedient.

Gruß
Todi
Wie soll so ein Scanreport ausschauen? Händler hat mir damals abgeraten, in die Fach-Werkstatt zu fahren da diese ja nur Fehler suchen würden :angryfire:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Händler hat mir damals abgeraten, in die Fach-Werkstatt zu fahren da diese ja nur Fehler suchen würden :angryfire:

Hääääh? Ein (Jeep?-) Händler hat dir abgeraten in eine (Jeep?-) Fachwerkstatt zu gehen weil diese ja nur Fehler suchen würden??? Sorry, ich komm nicht mehr mit… gerade mit einem Auto auf dem noch Garantie ist gehe ich doch erst Recht in eine Markenwerkstatt DAMIT die jeden eventuellen Fehler suchen, finden und auf/über Garantie (und damit für mich kostenfrei) regulieren…

Deine Logik kann ich wirklich nicht nachvollziehen…
 

charmin.armin

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
10
Danke
0
Standort
am Weißwurstäquator
Hääääh? Ein (Jeep?-) Händler hat dir abgeraten in eine (Jeep?-) Fachwerkstatt zu gehen weil diese ja nur Fehler suchen würden??? Sorry, ich komm nicht mehr mit… gerade mit einem Auto auf dem noch Garantie ist gehe ich doch erst Recht in eine Markenwerkstatt DAMIT die jeden eventuellen Fehler suchen, finden und auf/über Garantie (und damit für mich kostenfrei) regulieren…

Deine Logik kann ich wirklich nicht nachvollziehen…
Der dubiose Händler vertreibt primär FIAT hat aber auch Jeep zurückgenommen/weiterverkauft und wittert schnelles Geld (macht dafür andere schlecht) Service wäre auch in einer Fach-Werkstatt nicht kostenlos und auf die Lösung der Start-Herausforderungen hab ichs selber gebracht. Wie sieht denn nun so ein Scanreport aus?
 
Thema:

Inspektionsintervall zurücksetzten (bei einem Jeep Renegade Bj. 2019 3 Zylinder)

Inspektionsintervall zurücksetzten (bei einem Jeep Renegade Bj. 2019 3 Zylinder) - Ähnliche Themen

  • Inspektionsintervall zurücksetzen

    Inspektionsintervall zurücksetzen: Hi, ich fahre einen MX 2019 Benziner 170 PS. Jetzt nervt die Inspektionanzeige ( fällig in .... Tagen ) beim Starten. Habe aber noch nicht die...
  • Inspektionsintervalle besser einhalten ;)

    Inspektionsintervalle besser einhalten ;): GC Overland 2+2 Jahres Garantie EZ 09/16 1. Inspektion 03/17 21500 Km 2. Inspektion 11/17 44000 Km 3. Inspektion 08/18 68200 Km 12/18 74500 Km...
  • Inspektionsintervall SRT Mod 2016

    Inspektionsintervall SRT Mod 2016: Habe jetzt die verbindliche Info des Kundenservice Jeep ITA, dass das 2016 er SRT Modell alle 6 Monate zum Ölwechsel muss. Die verlängerten...
  • Wartungs-/Inspektionsintervall 2.8l CRD

    Wartungs-/Inspektionsintervall 2.8l CRD: Hi Leute. Wie sehen die Wartungsintervalle beim 2.8er Diesel KK aus und wann muss der Zahnriemen gewechselt werden Bei 100.000km? Gruss Toralf
  • Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L

    Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L: Wie verrückt ist das eigentlich und wie wird hier Frevel an der Umwelt begangen? Der 3.6l benötigt mindestens(1) alle 6 Monate einen...
  • Ähnliche Themen

    • Inspektionsintervall zurücksetzen

      Inspektionsintervall zurücksetzen: Hi, ich fahre einen MX 2019 Benziner 170 PS. Jetzt nervt die Inspektionanzeige ( fällig in .... Tagen ) beim Starten. Habe aber noch nicht die...
    • Inspektionsintervalle besser einhalten ;)

      Inspektionsintervalle besser einhalten ;): GC Overland 2+2 Jahres Garantie EZ 09/16 1. Inspektion 03/17 21500 Km 2. Inspektion 11/17 44000 Km 3. Inspektion 08/18 68200 Km 12/18 74500 Km...
    • Inspektionsintervall SRT Mod 2016

      Inspektionsintervall SRT Mod 2016: Habe jetzt die verbindliche Info des Kundenservice Jeep ITA, dass das 2016 er SRT Modell alle 6 Monate zum Ölwechsel muss. Die verlängerten...
    • Wartungs-/Inspektionsintervall 2.8l CRD

      Wartungs-/Inspektionsintervall 2.8l CRD: Hi Leute. Wie sehen die Wartungsintervalle beim 2.8er Diesel KK aus und wann muss der Zahnriemen gewechselt werden Bei 100.000km? Gruss Toralf
    • Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L

      Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L: Wie verrückt ist das eigentlich und wie wird hier Frevel an der Umwelt begangen? Der 3.6l benötigt mindestens(1) alle 6 Monate einen...
    Oben