Inspektionsintervall SRT Mod 2016

Diskutiere Inspektionsintervall SRT Mod 2016 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe jetzt die verbindliche Info des Kundenservice Jeep ITA, dass das 2016 er SRT Modell alle 6 Monate zum Ölwechsel muss. Die verlängerten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Habe jetzt die verbindliche Info des Kundenservice Jeep ITA, dass das 2016 er SRT Modell alle 6 Monate zum Ölwechsel muss.
Die verlängerten Intervalle galten ausschließlich für SRT`s aus 2014 und 2015.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"verlängerte Intervalle" ist gut - 10-12.000 sind heuzutaeg ein Witz/eine Zumutung.
Schließlich bewgt ja nicht jeder seinen SRT ständig im Brutalo-Modus ...
bei mir sah das Öl eben beim Wechsel (nach 10.000) noch richtig gut aus ...
 
alle 5000 dürfte ein Psycho-Killer-Argument GEGEN Kaufentscheidungen sein -
weniger wegen dem Geld, als wegen des Zeitaufwands ...
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Der Intervall liegt immer noch bei 10000km. Nur alle 6 Monate.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Aber der Motor beim 2016 und beim 2015 sind doch identisch oder etwa nicht B)
 

gerther

Guest
6 Monate bzw 10 000 km, was zuerst eintritt.

BigDaddy911 schrieb:
Aber der Motor beim 2016 und beim 2015 sind doch identisch oder etwa nicht B)
 
Habe ich auch angemerkt. FCA sagt aber, dass man nur der Importeur sei und nicht der Hersteller. Alles sehr fraglich.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Der Kunde ist der Dumme....nur zahlen soll er, das ist das einzige was zählt.
Deshalb habe ich auch keinen SRT: bei 60tkm im Jahr sieht mich der :hehe:  sonst bald öfters als die Ehefrau.
 
 

wolke66

Guest
GCSummitDulmania schrieb:
Der Kunde ist der Dumme....nur zahlen soll er, das ist das einzige was zählt.
Deshalb habe ich auch keinen SRT: bei 60tkm im Jahr sieht mich der :hehe:  sonst bald öfters als die Ehefrau.
 
 

wenn wir es jetzt ausnützen würden, dann würden wir eine Kostendiskussion SRT <-> Diesel lostreten und wahrscheinlich mal gewinnen!
 
an alle, denen jetzt schon wieder der Kamm schwillt: nicht so Ernst nehmen........
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
GCSummitDulmania schrieb:
Der Kunde ist der Dumme....nur zahlen soll er, das ist das einzige was zählt.
Deshalb habe ich auch keinen SRT: bei 60tkm im Jahr sieht mich der :hehe:  sonst bald öfters als die Ehefrau.
 
Naja, bei diesen Regelungen ist man der Dumme, sowohl wenn man viele Kilometer im Jahr fährt, als auch wenn man wenige Kilometer im Jahr fährt.
Ich hatte meinen 2015er SRT mit circa 10.000 km im letzten Juni bei der Inspektion. Seitdem bin ich aber andere Autos gefahren und habe gerade einmal 3000 km bis heute zurückgelegt. Da seitdem mehr als sechs Monate um sind, könnte ich bei dieser Regelung schon wieder in die Inspektion und zum Ölwechsel fahren, und das nach 3000 km. Diese Regelungen von Jeep sind völlig kundenunfreundlich und führen nur dazu, dass potentielle Kunden von den Wagen Abstand nehmen und sich bei BMW oder Mercedes bedienen.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Fahrt ihr mit Euren Kisten etwa zum Jeep-Händler?
Ich gehe zum Freien meines Vertrauens am Ort .....
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Naja, während noch laufender Garantiezeit bleibt einem nix anderes übrig. Danach werde ich mir auch einen fähigen Freien suchen.
 

Bav33

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
12
Danke
3
Standort
Münchner Osten
Ist es  in der Garantiezeit erforderlich zum Jeep-Händler zu gehen oder tuts der (gute) Freie auch ?
Evtl.   Garantieprobleme ? 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Bav33 schrieb:
Ist es  in der Garantiezeit erforderlich zum Jeep-Händler zu gehen oder tuts der (gute) Freie auch ?
Evtl.   Garantieprobleme ? 
 
Auf Kulanz darf man nicht mehr hoffen, wenn man "fremdgeht" !
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Kulanz und Jeep sind zwei Fremdwörter. Allein in der Garantie Zeit habe ich sehr oft Ablehnungen erlebt bzw anders gesagt, stand der Technik zu oft gehört. Bei BMW und Range Rover, sah das ganze anders aus. Allein eine Freigabe holen dauert manchmal Tage bei denen. Da kann der freundliche nichts dafür aber das wird definitiv mein letzter sein
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Genau. Und mit den teureren Preisen der Werkstätten der FCA-Gruppe gegenüber den freien Werkstätten erkauft man sich keinerlei Kulanz.
Wobei die Fiat/Alfa-Werkstätten bei mir in der Gegend noch gehen - besonders schlimm (weil arrogant und hochnäsig) ist der Jeep-Händler.
 
Da war aber auch (also ich noch reingeschaut habe) alle 2 Monate ein anderer Verkäufer oder Werkstatt-Ansprechpartner.
 
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
ich bin gerade etwas entsetzt - wie kommt ihr auf 6 Monate???
10.000 km sind klar, aber woher die 6 Monate...
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Mir wurde vom AH/Verkäufer auf Nachfrage 6 Monate oder 12tkm genannt - was zuerst eintritt. Bei mir sind es leider immer die 6 Monate....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektionsintervall SRT Mod 2016

Inspektionsintervall SRT Mod 2016 - Ähnliche Themen

  • Inspektionsintervall zurücksetzten (bei einem Jeep Renegade Bj. 2019 3 Zylinder)

    Inspektionsintervall zurücksetzten (bei einem Jeep Renegade Bj. 2019 3 Zylinder): War vor ein paar Tagen zum Oelwechsel in einer Meisterwerkstatt meines Vertrauens. Nach dem bezahlen der Rechnung, sagte mir der Mitarbeiter das...
  • Inspektionsintervall zurücksetzen

    Inspektionsintervall zurücksetzen: Hi, ich fahre einen MX 2019 Benziner 170 PS. Jetzt nervt die Inspektionanzeige ( fällig in .... Tagen ) beim Starten. Habe aber noch nicht die...
  • Inspektionsintervalle besser einhalten ;)

    Inspektionsintervalle besser einhalten ;): GC Overland 2+2 Jahres Garantie EZ 09/16 1. Inspektion 03/17 21500 Km 2. Inspektion 11/17 44000 Km 3. Inspektion 08/18 68200 Km 12/18 74500 Km...
  • Wartungs-/Inspektionsintervall 2.8l CRD

    Wartungs-/Inspektionsintervall 2.8l CRD: Hi Leute. Wie sehen die Wartungsintervalle beim 2.8er Diesel KK aus und wann muss der Zahnriemen gewechselt werden Bei 100.000km? Gruss Toralf
  • Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L

    Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L: Wie verr&uuml;ckt ist das eigentlich und wie wird hier Frevel an der Umwelt begangen? Der 3.6l ben&ouml;tigt mindestens(1) alle 6 Monate einen...
  • Ähnliche Themen

    • Inspektionsintervall zurücksetzten (bei einem Jeep Renegade Bj. 2019 3 Zylinder)

      Inspektionsintervall zurücksetzten (bei einem Jeep Renegade Bj. 2019 3 Zylinder): War vor ein paar Tagen zum Oelwechsel in einer Meisterwerkstatt meines Vertrauens. Nach dem bezahlen der Rechnung, sagte mir der Mitarbeiter das...
    • Inspektionsintervall zurücksetzen

      Inspektionsintervall zurücksetzen: Hi, ich fahre einen MX 2019 Benziner 170 PS. Jetzt nervt die Inspektionanzeige ( fällig in .... Tagen ) beim Starten. Habe aber noch nicht die...
    • Inspektionsintervalle besser einhalten ;)

      Inspektionsintervalle besser einhalten ;): GC Overland 2+2 Jahres Garantie EZ 09/16 1. Inspektion 03/17 21500 Km 2. Inspektion 11/17 44000 Km 3. Inspektion 08/18 68200 Km 12/18 74500 Km...
    • Wartungs-/Inspektionsintervall 2.8l CRD

      Wartungs-/Inspektionsintervall 2.8l CRD: Hi Leute. Wie sehen die Wartungsintervalle beim 2.8er Diesel KK aus und wann muss der Zahnriemen gewechselt werden Bei 100.000km? Gruss Toralf
    • Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L

      Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L: Wie verr&uuml;ckt ist das eigentlich und wie wird hier Frevel an der Umwelt begangen? Der 3.6l ben&ouml;tigt mindestens(1) alle 6 Monate einen...
    Oben