Inspektion WITZ!

Diskutiere Inspektion WITZ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, naja, eigentlich gehört das hier wohl eher ins Joke-Forum und eigentlich ist es ja auch gar nicht Lustig... wollte Euch aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Guten Morgen,

naja, eigentlich gehört das hier wohl eher ins Joke-Forum und eigentlich ist es ja auch gar nicht Lustig... wollte Euch aber trotzdem an diesem Witz teilhaben lassen:

Nachdem mir (wie den meissten anderen wohl auch) die DC-Werkstatt die Freundschaft gekündigt hat, habe ich mal just bei der von DC empfohlenen "Ausweich"-Werkstatt nach einem KD für einen Commander CRD angefragt. Hier die Anwort:

Guten Tag,hier wie gewünscht die Preise Teileanfrage und Arbeitsaufwand:

Teile:
Bremsklötze Vorderachse : 98,99 €
Bremsklötze Hinterachse : 96,35 €
Kraftstofffilter : 115,14 €
Ölfilter : 19,98 €
Luftfilter : 28,60 €
Getriebeölfilter : 59,95 €
Motoröl 5W30 ~6L : 119,95 €
Getriebeöl (nF) ~8,5L : 54,95 €
Kleinteile : 19,95 €
-----------
945,26 €
Arbeitsaufwand:
Kundendienst,Bremsen,
Getriebearbeiten und
Einstellungen: : 379,85 €
Shipping/Fracht US : 11,50 €
__________
Summe : 945,26 €
Gesetzliche Mwst 19% : 179,60 €
==========
Endsumme Total : 1124,86 €

Auf Grund der heutigen Vorleistungsgesetzen und der heutigen Zahlungsmoral,sind wir leider
gefordert eine Anzahlung von 50% der Rechnungssumme zu verlangen,um die nötigen Teile zu bestellen.
Anzahlung kann Bar vor Ort,oder per Banküberweisung (siehe Bankdaten im Anhang) geleistet werden.
Sobald die Zahlung eingegangen ist,werden die Teile bestellt und die Reparatur terminiert.
Bei Fragen sind wir jederzeit (Öffnungszeiten) telefonisch zu erreichen.
MfG
Ihr Spezialist für USCars
Bankverbindung bla bla bla



Mal ganz abgesehen davon, dass ich sicherlich nicht in Vorleistung gehen würde, bekomme ich bedenken bei zum Beispiel 6 l Motoröl? Wie weit mein Dicker damit wohl fährt? 3,5 fehlende Liter im Motor... gefährlich. Den extra angesprochenen Friction Modifier gibts wohl Gratis dazu... Der "Spezialist" hatte sich sogar extra noch vorher die VIN von mir geben lassen.

Und die Moral von der Geschichte? Keine Ahnung! Vielleicht habt ihr ja ne Idee?

Gruß
justme
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
Moral ... andere Werkstatt? Eine von den freien vielleicht ...
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Die haben nicht nur keine Ahnung die haben auch keine Lust :smilewinkgrin:

Kraftstofffilter : 115,14 € und Getriebeölfilter : 59,95 € die gibts zusammen von MAN für unter 50 inkl. Ölfilter und Luftfilter, Shipping/Fracht US : 11,50 € ??? lol

Die wollen einfach nur schön Abgreifen.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Naja... wenn eine "richtige" Werkstatt nicht weiss was wo rein kommt und ich denen es sagen muss fehlt mir doch sofort das Vertrauen. (nicht das ich überhaupt jemals einer werkstatt vertraut hab ;) )

Wenn Jemand für Raum Berlin einen Tip betreffend einer wirklich guten Jeep Werkstatt hat wär ich echt dankbar. Wegen der Garatie MUSS ich noch mindestens eine Wartung machen lassen. <_<
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Da sind abe meiner Erfahrung nach ALLE "Freundlichen" gleich, ob Audi, BMW . .. Renault bis VW usw
Deshalb habe ich angefangen, alles was möglich ist leiber selbst zu erledigen, speziell bei unseren freundlichen C-Händlern gibts die Teile meist erst nach 10 Tagen und doppelt bis viermal so teuer, dierekt in Amerika bestellt bei rockauto zB hast du noch nicht einmal Scherereien mit Zoll usw (wird gleich mit kassiert) und das Paket ist nach etwa drei bis 5 Tagen (also halbe Zeit) hier.
Mein Freundlicher wollte für das KOMPLETTE Wechseln ALLER Flüssigkeiten nahe an die 2000 €.
Na aber hallo!!!! Ich fahr doch keinen Tanklastwagen mit 1000Liter Tank?!?!?
Und teilweise Stundensätze von 150 € sind ja auch nicht schlecht, HALLOHO, ihr nehmt da etwa 300 Deutsche Mark an Stundenlohn, das ist Wahnsinn.

Deshalb kann ich nur für mich sagen, soviel wie geht selbst machen und mit einem ordentlichen Werkstatthandbuch, hatte ich für'n ZJ habe ich noch fürn WJ und auch fürn WH ist das alles nicht so schwer. OK, zwei linke Hände sollte man nicht unbedingt haben, mit einer kanns aber klappen ;-)

Ich bin halt der persönlichen Meinung, die Vertragswerkstätten nehmen WEIT überteuerte Preise, auch wenn manch Werkstattleiter nun dagegen halten wird, die Maschinen und Löhne sind doch sooo teuer. Es gibt gute freie kleine Werkstätten mit Meistern die traumhaft gute Arbeit leisten und Stundensätze von einem Drittel bis einem Viertel nur nehmen und sehr gute Arbeit leisten und dabei sogar noch gut verdienen. Leider weiß man nicht vorher, wie gut eine freie kleine Werkstatt ist, manch eine entpuppt sich auch als Hinterhofschrauberhütte.

Naja, mit einem dicken Bankkonto isses ok beim Freundlichen, ansonsten sucht man sich lieber Alternativen - ich jedenfalls
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Dem kann ich nur zustimmen!Habe letztes Jahr für nen ölwechsel für meinen Sprinter bei Mercedes-Benz 202 Teuro zahlen dürfen!
Da fragte ich mich auch"sind die bekloppt?" :banghead:
Seit dem wird auch alles was geht selbst gemacht

Viele Grüße :wave:
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich habe festgestellt, das CJD fast alle ET Nummern neu geschlüsselt hat - mit dem Effekt, das alle Teile mittlererweile fast das Doppelte kosten. Wenn man die entsprechenden alten ET Nummer hat und die bestellt, siehts ganz anders aus. Bestes Beispiel Reifendrucksensoren - 2008 knapp 60 € jetzt beim Freundlichen mit der neuen Nummer über 100
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...........die von den Autofirmen geforderten Glaspaläste müssen halt bezahlt werden ! :devil:
 

andi08

Member
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
Naja... wenn eine "richtige" Werkstatt nicht weiss was wo rein kommt und ich denen es sagen muss fehlt mir doch sofort das Vertrauen. (nicht das ich überhaupt jemals einer werkstatt vertraut hab ;) )

Wenn Jemand für Raum Berlin einen Tip betreffend einer wirklich guten Jeep Werkstatt hat wär ich echt dankbar. Wegen der Garatie MUSS ich noch mindestens eine Wartung machen lassen. <_<
Hi Alex, ich hatte bis vor einiger Zeit das gleiche Problem mit der Werkstatt. Vertragshändler viel zu teuer und das hochgelobte A....... in Berlin Spandau (hatte das Auto vor nem 1/2 Jahr dort) .......der ursprünglich, mdl. vereinbarte Preis hatte sich mal schlapp verdreifacht. :banghead: Als ich das Auto abholen konnte, war der Meister natürlich schon im Feierabend.

Mittlerweile hab ich ne super Werkstatt in Teltow, die Preise sind absolut fair und die Leistung ist top! So wurde ich bspw. darauf aufmerksam gemacht, dass die B-Beläge vorne noch ok sind, die haben die bestellten Beläge dann einfach zurückgeschickt. Na ja, Preise sind so, dass ich immer 10-20€ für die Kaffekasse da lasse.

Schick mir ne PN, dann geb ich Dir die Nr. vom Maestro.

Grüße andi
 

justme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
immer das Selbe, auf dicke Hose machen und dann der Werkstatt nicht den Profit gönnen :jester:
Darum geht´s doch gar nicht! Der Profit sei Ihnen gegönnt... denen die Wissen was sie tun! Aber den Pfuschern... NO WAY!
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Immer das selbe, die Leute gehen dahin wo es am teuersten ist und bilden sich dann ein es wurde perfekte Arbeit gemacht. :nuke:
 

drsteelhammer

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Trier
Ich weiss nicht wo ihr eure Revisionen machen lasst, aber ich habe jetzt die Preise mit meinem offiziellen Jeep Händler verglichen. Dabei bin ich zum Schluss gekommen, dass mein Jeep Händler richtig billig ist.
Einige Beispiele, verglichen mit dem Mitglied justme
Justme Kraftstofffilter 115 vs meine Werkstatt 103, Luftfilter 28,60 gegen 18,77, Ölfilter 19,98 gegen 12,50, Bremsklötze hinten 96 gegen 66, Arbeitsaufwand 379 gegen 240, sowie jede Menge andere Beispiele.
Entweder ist mein offizieller Jeep Händler nun ehrlich und ein ordentlicher Geschäftsmann, oder die anderen mit welchen ihr zu tun habt, sind Banditen.
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
@BerlinIndianer: Fahr zu Americars am Juliusturm. Die sind wirklich gut, arbeiten mit Liebe und verlangen normale Preise. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und ist noch Service Partner von Chrysler.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
@BerlinIndianer: Fahr zu Americars am Juliusturm. Die sind wirklich gut, arbeiten mit Liebe und verlangen normale Preise. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und ist noch Service Partner von Chrysler.
Ja, hatte ich auch vor, schon der Nähe wegen, ist ja bald dranne. Danke :)
 
Stigmata

Stigmata

Gelöscht
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
64
Danke
0
Wenn hier schon nach Werkstätten gesucht wird ;)

bei mir ist die 80000er fällig (Diesel3.0 2006), wo kann man das im Raum Köln gut und günstig machen lassen.
Mein Händler will 750 Euro
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
@Stigmata, mein Commander CRD war auch gerade bei der 80.000er beim Vertragshändler: 1000 Euronen.
Also da ist Dein Händler ja eher günstig.

Gruß
Combollo
 
Stigmata

Stigmata

Gelöscht
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
64
Danke
0
@Stigmata, mein Commander CRD war auch gerade bei der 80.000er beim Vertragshändler: 1000 Euronen.
Also da ist Dein Händler ja eher günstig.

Gruß
Combollo
da haste recht :notify: waren da die Bremsbeläge schon bei?
 

dieterh

Guest
Motoröl 5W30 ~6L : 119,95 €

fiel mir gerade auf, beim CRD reichen die in dem Angebot veranschlagten 6 l Motoröl nicht aus. Mit Filter sind es 10 l.

Gruß,

Dieter
 

justme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Genau darum ging es mir eigentlich auch beim Themenstart! Nicht der Preis hat mich gestört, sondern die absolute Ahnungslosigkeit gepaart mit der Frechheit, 50 % vorab kassieren zu möchten, um dann "Standard-Inspektionsteile" bestellen zu können. Was soll das denn? Soll ich denen auch noch Frühstück machen, damit sie Kraft zum Arbeiten haben?

Gruß

Just Me
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektion WITZ!

Inspektion WITZ! - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben