Inspektion 46000km

Diskutiere Inspektion 46000km im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, ich habe heute die Inspektionskosten für die letzte Inspektion meines Wrangle UL 2019 bekommen. Die Gesamtsumme war 610 Euro. Es sind...

gagel25

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
1
Danke
0
Hi Leute,
ich habe heute die Inspektionskosten für die letzte Inspektion meines Wrangle UL 2019 bekommen. Die
Gesamtsumme war 610 Euro. Es sind keine besondern Arbeiten passiert. Filterwechsel, Öl, Scheibenreiniger usw.
Alleine die Luftfilter (2* Luftfilter, 1* Luftfiltereinsatz) schlagen mit 200,- netto zu Buche. Arbeitslohn
ist 146 Euro (das ist ja ok).
Das Autohaus wurde verkauft und hat jetzt eiunen neuen Besitzer. Ich gleube der hat gleich mal
überall 20% aufgeschlagen ...
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Frank
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
:butbut: o_O das ist schon viel Geld, klingt für mich aber „normal“, wenn vielleicht auch am oberen Ende.
Aber Du bist noch in der Garantie und möchtest diese sicher auch erhalten, korrekt?!
Dann musst Du leider zahlen.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Leider normal. Nach der ersten Inspektion bin ich dazu übergegangen, das Motoröl immer beizustellen. Dagegen sperrt sich eigentlich keine Werkstatt, wenn die nötigen Herstellerfreigeben vorliegen. Das gute Mobil kostet mich da ca. 50 Euro... in der Werkstatt kippen die Total rein, für fast 170 Euro...
Das ist schon fast 4 Jahre her und wird inzwischen noch teurer sein. ;-)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…] meines Wrangle UL 2019 bekommen.
Servus Frank,

bei Modelljahr 2019 sollte das ein „JL“ sein… du bist versehentlich im „JK“-Unterforum (2007-2018) gelandet.

Wunder dich also bitte nicht falls ein Moderator das verschiebt. Und schau, wenn du magst, mal bei den Neuvorstellungen vorbei um dich und deinen Wrangler vorzustellen :)

Gruß
Todi
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Eine freie Werkstatt macht das für die Hälfte des Geldes und die Garantie bleibt auch erhalten.

Das die Garantie nur gilt, wenn Inspektion bei Jeep gemacht wurde, ist ein uraltes Märchen (bei jeder Marke). Öl muss halt nur die passende Spezifikation haben. Ende.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Das die Garantie nur gilt, wenn Inspektion bei Jeep gemacht wurde, ist ein uraltes Märchen
Nein. Die Garantieleistungen kann der Hersteller festlegen wie er möchte, und auch an die Ausführung der Wartungsarbeiten bei einem Vertragshändler knüpfen.

Vermutlich verwechselst Du Garantie mit Gewährleistung (Sachmangelhaftung).
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nein. Die Garantieleistungen kann der Hersteller festlegen wie er möchte, und auch an die Ausführung der Wartungsarbeiten bei einem Vertragshändler knüpfen.
Nein, das ist falsch! Das ist nicht zulässig. Die Rechtsprechung ist dazu eindeutig.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Dann kannst Du das sicher mit dem entsprechenden AZ belegen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hatte meinen FORD Ranger 3.2 Wildtrak kürzlich zum 2-Jahresservice nach nur knapp 9000 km Laufleistung (coronabedingt). Das hat bei der Vertragswerkstatt inklusive HU und Bremsflüssigkeit, aber ohne Motorluftfilter € 790,- gekostet. Also scheint das eher „normal“ zu sein.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Thema:

Inspektion 46000km

Inspektion 46000km - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben