Insidertips für Florida?

Diskutiere Insidertips für Florida? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Zu Viert mit Gepäck wird es dann doch ein wenig eng im Wrangler. So gern ich Wrangler fahre.............aber wir holen uns einen Granny. Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Zu Viert mit Gepäck wird es dann doch ein wenig eng im Wrangler. So gern ich Wrangler fahre.............aber wir holen uns einen Granny. Mal schaun ob wir ihn auch bekommen oder ob nicht am Ende ein Explorer oder Blazer dasteht. Wobei ich nicht rassistisch bin und eigentlich alles akzeptiere was 4x4, Klima, und genug Platz hat.

:sleepgo: Kögi
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Der Vermieter "Dollar" hat mit Chrysler/Jeep gearbeitet, soweit ich weiss wird er aber nicht mehr in Deutschland angeboten. Von allen vermiertern hatte ich immer am wenigten probleme mit "Alamo" ist aber GM. Hertz ist Ford und Avis meistens GM.
Auf jeden fall in deutschland buchen , sonst wirst du bei internet oder direkt buchung wegen fehlender versicherungen über den tisch gezogen, es sei dein english reicht auf jeden fall für ein dolmetscher diplom.
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hallo,
..ja ist klar. Hab gelesen , Du und deine Frau reisen.
Zu viert ist das natürlich eine andere Sache.

Der Wrangler tut´s ja platzmäßig schon zuhause geradeso
für zwei. Mit ausgebauter Rückbank.

Buche den Mietwagen von Deutschland aus.
Kommt ein bisschen teurer aber du hast das Geeiere
mit den Nebengeräuschen (Tax Versicherung usw.usw.) nicht.

Wenn es keine bestimmte Marke oder Typ sein soll,
buche immer die kleinste Kategorie.

Die sind oft vor Ort nicht erhältlich oder vorhanden.

Dann sitzt du plötzlich in einem 2,5l Ford
anstatt in der 1400er Japanerschüssel.

Und wenn´s nicht passt so oder so rum
Kannst du jederzeit updaten.

...aber ein bisschen Zocken muss man wollen können.

viele Grüßle
Never
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
..................buche immer die kleinste Kategorie.
Die sind oft vor Ort nicht erhältlich oder vorhanden.
Dann sitzt du plötzlich in einem 2,5l Ford
anstatt in der 1400er Japanerschüssel............
Eigentlich wollte ich Urlaub machen. :yes:
Dann lieber mehr zahlen und in etwas "standesgemäßem" durch die Lande cruisen............... :a060:
Zu Viert ist es verschmerzbar wenn jeder 100 statt 75$ auf den Tisch legt.

:a060: Kögi
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
da hat nevermind schon recht - ist mir auch schon mehrfach so gegangen.

Mid-size-Car von zuhause gebucht - vor Ort war keiner :a060: vorhanden, also als Ersatz (ohne Aufpreis) Full-size-Car erhalten :a060: - das meinte er mit zocken, da kann man schon ganz ordentlich sparen.
Und solltest du Pech haben und es ist doch ein Mid-size-Car vor Ort, dann kannst du immer noch sagen, du hast es dir anders überlegt und möchtest gegen Aufzahlung der Differenz upgraden - gefragt wirst du danach sowieso - ist so ähnlich wie beim Schachtelwirt - nachdem du mit deiner Bestellung fertig bist, fragen die auch immer, obs noch ein Salat oder eine Apfeltasche sein soll.

... btw - ich bin immer sehr gut mit Alamo gefahren.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
;) Jetzt hat sich die Planung in Luft aufgelöst :yes:
Unsere Mitreisenden (Schwägerin mit Freund) sind abgesprungen (worden) wegen "bekomm im Oktober nur 5 Tage Urlaub am Stück"

Also entweder meine Frau und ich ziehen die Sache alleine durch oder wir verschieben die Sache auf November.
Aber so wie es ausschaut werden wir wohl die günstige Wohnung sausen lassen und im November zusammen fahren. Jetzt darf ich auch noch nach einer FeWo bzw Haus suchen. :a060:
Einerseits gut (wg. Snowbirds) andererseits find ich es nicht so toll aus der Wärme Floridas in ein evtl. winterliches Oberbayern zurückzukehren.

:a060: Kögi
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
:a060: das tut mir echt leid für dich, Florida hätte dir bestimmt gefallen - vor allem bei den Haufen Tipps, die du bereits bekommen hast :a060:
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Naja,im November ist das Hurrikanrisiko auch geringer als im Oktober....weil die Hurrikansaison im September ihren Höhepunkt (statistisch) hat und im Oktober auch noch was kommen kann.Aber November ist fast wieder Hurrikansicher.Darf gar nicht an meinen 2004er Floridaurlaub denken.Bin samstags im Miami gelandet (glaub das war der 18.9.04) und am Samstag vorher UND am Wochenende danach war der Flughafen wegen Wirbelsturm geschlossen.Da hatte ich mehr Glück als Verstand... :a060: :a060: :yes:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Jepp, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Eigentlich würd ich ja auch zu zweit fahren aber die anderen haben sich schon so gefreut und wir können auch problemlos 4 Wochen später.

:a060: Kögi
 

harleyman

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bielefeld
Jepp, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Eigentlich würd ich ja auch zu zweit fahren aber die anderen haben sich schon so gefreut und wir können auch problemlos 4 Wochen später.

;) Kögi
Hi Kögi,

war bereits 4 mal in Florida und das letzte mal 4 Wochen mit meiner eigenen Harley.
Ich habe tausende von Tips für euch.
Hier ein paar. Könnt ihr einigermaßen gut englisch ? - das hilft ungemein.
Ich habe meistens nur den Flug und ein Flughafenhotel für die 1. Nacht gebucht.
Motels in allen Preisklassen gibt's reichlich und ihr wißt erst dort wo es euch richtig gefällt. :yes:
Die Golfküste ist eigentlich die schönere Ecke.
In der Gegend um St. Petersburg ( Tresure Island o.ä. ) direkt am Wasser und erschwinglich.
Auto unbedingt von Deutschland mieten und ggf. ein Upgrade verhandeln. Funktioniert immer gut.
Hatte letztes Jahr einen Trail Blazer im Westen und bin in 3 1/2 Wochen 10.000 KM (!) gefahren.
November ist auch ok. War 3 mal in der Weihnachtszeit in Florida - immer gut!
Key West muss; Orlando bzw. Kissemee ok. - 1 bis 2 Themenparks sollten sein - das ist eben so
ur-amerikanisch :a060: ( meine Wahl wäre Seaworld u. Epcot Center );Miami nur Miami Beach - Art Deco District u. Ocean Drive; St. Pete - Dali Museum ; Tampa - Aquarium; Cape Canaveral muss - Im Internet schauen ob eine Rakete gelauncht wird; Fort Lauderdale um Reiche zu begucken ( an den Kanälen )
Daytona ( Biketoberfest - Speedwaystrip ) u. Autofahren auf dem Strand :a060: .

Essen möglichst nicht direkt am Strand (teuer) ; Kettenrestaurants sind ok z.B Red Lobster f. Seafood oder
Outback für Steaks. Mongolian Barbecue (chinesisch) immer empfehlenswert.
Außerdem Micro Breweries (Brau pubs) sehr beliebt und gut.

Und, und, und...
Man könnte übrigens nach Miami fliegen und von Tampa oder Orlando wieder zurück. Bringt mehr Freiraum.
Und viel Zeit für's Einkaufen einplanen.

Wenn du mehr brauchst schreib mir 'ne Mail und wir könne telefonieren.

Gruß Helge
 

harleyman

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bielefeld
...hab noch was vergessen.
Unbedingt einen Flohmarkt besuchen - meistens Sonntags und oft auf dem Land.
Dort kann man alles mögliche u.a. alte Nummernschilder (licence plates) , Zippos
Buck Knifes und eben alles kaufen. Ach ja und Werkzeug ist gut und billig (Husky z.B.)

so jetzt hab ich mir selbst den Mund wässrig gemacht :a060: :a060:

so long Helge
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Helge

Danke!

Die grobe Planung sieht so aus:
Mi oder Do Flug nach Orlando - Orlando anschauen und evtl. Sea World - dann rüber an die Atlantikküste bischen guckst du evtl Cape Canaveral - Sa rüber an den Golf und eine Woche in einer FeWo etc. zum Baden, Shoppen etc. - Dann gehts gemütlich (2Tage) nach Süden Ziel: Key West - Mo/Di zurück nach Miami Beach Mi oder Do Rückflug von Miami aus.

Vielleicht drehen wir die Tour auch einfach um? wer weiß.

:a060: Kögi
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
:unsure: :lol: guter Plan - da wäre ich eigentlich auch gerne dabei :frust: :bye:
 
keli11

keli11

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
hallo auch,

ich war vor 10 Jahren in Florida - 2 Wochen - hatte damals noch kein Jeepfieber

aber in Captiva-Island (http://www.captivaisland.com/) kannst du auf alle Fälle super ausspannen, relaxen, Jetski im Golf fahren....

echt super empfehlenswert

mfg
Stefan
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hallo Helge

Danke!

Die grobe Planung sieht so aus:
Mi oder Do Flug nach Orlando - Orlando anschauen und evtl. Sea World - dann rüber an die Atlantikküste bischen guckst du evtl Cape Canaveral - Sa rüber an den Golf und eine Woche in einer FeWo etc. zum Baden, Shoppen etc. - Dann gehts gemütlich (2Tage) nach Süden Ziel: Key West - Mo/Di zurück nach Miami Beach Mi oder Do Rückflug von Miami aus.

Vielleicht drehen wir die Tour auch einfach um? wer weiß.

;) Kögi
Kleiner Tipp am rande.. unterschätze die entfernung zwischen Tampa und Key West nicht.. dachte auch .. fahr mogens los und bin gegen mittag irgend wann da... es war dann doch eher gegen abend.. rechtzeitig zum sonnenuntergang :hehe:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Darum sind für die Fahrt nach Key West zwei-drei Tage eingeplant. Sind ja gute 400mls.
Möchte mir/uns keinen Streß und Druck machen und auf dem Weg noch das eine oder andere anschauen und mind. einmal täglich ins Wasser äähh Meer hupfen.

;) Kögi
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Was für eine Navigationslösung ist empfehlenswert?
-Hier ein GPS Gerät kaufen und die USA Basemap draufspulen
-Drüben ein GPS Gerät kaufen (billiger) und dann die Europa Basemap installieren.
-Notebook mit GPS-Maus (unhandlich und :devil: Schlepperei aber man kann auch die Fotos sichern)
oder einfach darauf vertrauen das man im "upgrade" Mietwagen ein Navi hat.

Fest steht das ich mir in der nächsten Zeit ein GPS Gerät kaufen werde also warum soll ichs nicht auch für diesen Urlaubstrip einplanen. Darum bin ich von der Notebooklösung nicht sonderlich angetan.

Wie habt Ihr das gelöst?

bier Kögi
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hallo,

also ich hatte auch erst ein Notebook im Sinn,
allerdings nur für Fotos.
Wenn du mit SD Karten werkeln kannst (gerätetechnisch) ist das die bessere Lösung.
1 GB Karten kriegt man mittlerweile recht günstig.
Und sonst bei Verwandten und Bekannten ausborgen.

Mit 4 oder 5 von den Dingern kommt man schon ein Stück weit.
Und drüben kannst du z.B bei Walmart Fotos auf CD speichern lassen.

Das Navi drüben kaufen ist sicher auch ne Überlegung wert.
Da hast du mich auf eine Idee gebracht :devil:

viele Grüßle
Never
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
also wir sind auch ohne Navi prima klar gekommen. Die Straßen laufen alle rechtwinklig entweder in Nord-Süd oder West-Ost Richtung. Wenn im Auto ein Kompass ist (wir hatten nen GC da war einer drin :devil: ) reicht ne halbwegs genaue Karte die es da überall gibt. Von Cape Coral nach Key West sind wir nur nach Schildern gefahren, was bis auf nen kurzen Verfahrer in Miami auch prima geklappt hat. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich meinen TomTomGo700 noch mit ner Nordamerika-Karte bestücken und mitnehmen soll, aber habs gelassen und nicht bereut. Das Straßennetz ist nich so verworren wie man das von hier kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Insidertips für Florida?

Insidertips für Florida? - Ähnliche Themen

  • suche original Sitz(e) für CJ

    suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Versteckete Menüs, Insidertips für WG

    Versteckete Menüs, Insidertips für WG: Hallo! Gibt es für den WJ/WG außer den Fehlercodes über die Klimaanlage noch weitere versteckte Menüs / Optionen die man über das Drücken von zwei...
  • Ähnliche Themen

    • suche original Sitz(e) für CJ

      suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Versteckete Menüs, Insidertips für WG

      Versteckete Menüs, Insidertips für WG: Hallo! Gibt es für den WJ/WG außer den Fehlercodes über die Klimaanlage noch weitere versteckte Menüs / Optionen die man über das Drücken von zwei...
    Oben