Innenspiegel wärmebedingt abgefallen

Diskutiere Innenspiegel wärmebedingt abgefallen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nach dem mein xj nun wieder seit 2000 km brav fährt (hatte ich erwähnt das meine Köpfe noch heile sind :mellow: ) ist heute der Innenspiegel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Nach dem mein xj nun wieder seit 2000 km brav fährt (hatte ich erwähnt das meine Köpfe noch heile sind :mellow: ) ist heute der Innenspiegel abgefallen.

OK, es ist endlich Sommer und nach 10 Jahren UV Strahlung auf die Klebefolie darf die auch irgendwann mal nachgeben.

Mit was würdet Ihr den Halter für den Innenspiegel wieder an die Scheibe kleben?

Gibt es die Klebefolien zum selber zuschneiden irgendwo?
Oder ist ein einfacher Sekundenkleber UV-STabil genug?


Gruesse Frank


PS zu meinem letzten Defekt: Der Leistungsverlust und Mehrverbrauch lag wirklich nur an einer dieser blöden selbstklemmenden Schellen am Ladeluftkühler die nicht mehr geklemmt hat und der Motor dadurch Falschluft gezogen hat. ;) Habe jetzt (fast) alle selbstklemmenden Schellen im Motorraum gegen schöne Bandschellen aus Edelstahl getauscht. Investition hat sich schon bezahlt gemacht. 1 Liter weniger auf 100km und er fährt wieder mit einer Geschwindigkeit die gar nicht mehr kannte. Und die Beschleunigung erst :jester: .
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

In gut sortierten Läden mit Autozubehör, gibt es dafür spezielle Kleber

Gruß Peter
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
geh mal zu einem Scheibenfachmann (Scheibendoktor). Für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse gibt der dir bestimmt den richtigen Kleber....

Thomas
 

Scarecrow

Member
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Homberg
Hi!

Ich habe für ein Dienstfahrzeug mal nen Spiegelklebepad bei Ford gekauft. Hat sich wunderbar anbringen lassen und hervorragend gehalten. 3 Tage nachdem ich den Spiegel damit neu befestigt hatte, hat ein Kollege derart am Spiegel gezerrt das die Frontscheibe um das Klebepad herum gerissen ist! ;)

Gruß Roman
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
besten dank für eure tips,

das mit dem scheibendoktor und der kaffekasse probier ich zuerst aus ;)
 

Adunakhor

Member
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
München
Hi,

ich hab letzte Woche bei ATU so ein Spiegelklebeset für meinen neuen Innenspiegel im XJ gekauft. Lag um die 2€ und hat sauber funktioniert.

viel Spass beim kleben :)

Michael
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
also das mit dem scheibendoc war ein super tip
besten dank dafür

ich war bei bilo (so heisst der hier in bochum), rein in den laden obwohl alle in der mittagspause, gefragt, ein kleberset bekommen und dann haben sie sich auch noch geweigert etwas für die kaffekasse zu nehmen :D

und sie haben mich nicht gehen lassen ohne mir zu erklären wie das mit dem kleber und dem aktivator funktioniert und das man sich nicht mehr als 30 sekunden zeit nehmen sollte für das verarbeiten von dem teufelszeug

ich muss sagen da war ich mal sehr angenehm überrascht

schön fand ich auch den satz auf der verpackung "Nicht für Möbel und Ford-Fahrzeuge geeignet"

spiegel ist wieder dran
nochmal besten dank an alle :D

gruss frank

ps: wer nicht so einen netten scheibendoc vor ort hat und beim suchen im forum irgendwann einmal hierauf stösst,
den kleber gibt es von würth und er heisst spezialkleber (artikel nr. 0893 40), sind fünf portionen in einem karton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenspiegel wärmebedingt abgefallen

Innenspiegel wärmebedingt abgefallen - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

    Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen: Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...
  • seltsamer Innenspiegel

    seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
  • Innenspiegel befestigen

    Innenspiegel befestigen: Moin Gemeinde, auch wenn es absolut trivial erscheint, wie bekomme ich den Innenspiegel richtig fest? Es gibt da dieses Aluminium - Teil, welches...
  • Innenspiegel GNTX125

    Innenspiegel GNTX125: Guten Abend. Ich hatte mich hier im Forum gerade vorgestellt. Ich komme eigentlich aus der MB-W124-Szene, und suche schon seit Langem (im Netz)...
  • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

    Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
  • Ähnliche Themen

    • Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

      Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen: Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...
    • seltsamer Innenspiegel

      seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
    • Innenspiegel befestigen

      Innenspiegel befestigen: Moin Gemeinde, auch wenn es absolut trivial erscheint, wie bekomme ich den Innenspiegel richtig fest? Es gibt da dieses Aluminium - Teil, welches...
    • Innenspiegel GNTX125

      Innenspiegel GNTX125: Guten Abend. Ich hatte mich hier im Forum gerade vorgestellt. Ich komme eigentlich aus der MB-W124-Szene, und suche schon seit Langem (im Netz)...
    • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

      Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
    Oben