Innenspiegel befestigen

Diskutiere Innenspiegel befestigen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Gemeinde, auch wenn es absolut trivial erscheint, wie bekomme ich den Innenspiegel richtig fest? Es gibt da dieses Aluminium - Teil, welches...
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Moin Gemeinde,
auch wenn es absolut trivial erscheint, wie bekomme ich den Innenspiegel richtig fest?
Es gibt da dieses Aluminium - Teil, welches auf die Scheibe geklebt wird, soweit so gut. Dann ist die Spiegelhalterung die auf dieses Alu - Teil geschoben wird, um
dann mit einer Schraube den Spiegel zu fixieren. Dieses Alu - Teil hat dazu ja auch extra ein Sackloch wo die Schraube sicher rein sollte. Nur egal wie, die Schraube
kommt nicht mal in die Nähe dieses Loches. Die Folge ist, dass der Spiegel vor sich hin zittert und bei der kleinsten Berührung ganz locker wird und abgenommen werden kann.
Ich muß dazu anfügen, dass ich im vergangenen Winter eine neue Frontscheibe bekommen habe und das Auto auch nur sporadisch nutze, evtl. wäre mir dann schon eher
mal aufgefallen das da was nicht stimmt.
Kann da mal jemand evtl. was zu sagen?
Danke und Gruß
Ralf
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schätzungsweise hast Du eine Scheibe 94>, da ist der Spiegelhalter anders. Das Baujahr ist geschätzt, weiß nicht mehr genau wann der switch war, nur in etwa.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Wie wäre es mit Schraube raus, anzeichnen und die Platte an der Scheibe etwas anbohren, Schraube wieder rein?
evtl Madenschraube benutzen.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
erst mal danke für die Antworten. Natürlich kann ich mir einen anderen Spiegel besorgen, dazu hätte ich jedoch erst mal wissen müssen, dass es evtl. Unterschiede gibt. Anbohren hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber da habe ich etwas Schiss.
Ich schaue mal was es an Spiegel - Alternativen gibt und mache es ganz umständlich mit einem Neuen.

Danke und Gruß
Ralf
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Carglass repariert carglass tauscht aus.
Das kostet so wenig, daß sich Eigenregie nicht lohnt. Machen die nebenbei.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Scheibe ist doch neu.
Aus einem Schlachter einen Spiegel besorgen - ich meine FL geht auch - ist doch kein Ding der Unmöglichkeit.....
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
CG macht auch solche Kleinigkeiten. Hintergrund ist, daß ich selbst schon Innenspiegel angeklebt habe. Jedesmal fiel er spätestens nach 3 Monaten wieder runter. Ich habe den dafür vorgesehenen Kleber verwendet, die Scheibe ordentlich gereinigt und entfettet. Dann habe ich mal bei carglass angerufen und die haben mir geantwortet, ich solle einfach vorbeikommen. Habe ich getan. Hingefahren, nach 5 Minuten wurde ich bedient und 5 weitere Minuten später war der Spiegel dran. Der Spiegel hält jetzt seit 4 Jahren an Ort und Stelle. War 10 Euro teurer als die Tube Kleber.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Guten Morgen zusammen,

Catmanjag, hatte schon den richtigen Riecher, beim Scheibenwechsel ist eine modernere / andere Befestigung verklebt wurden. Ich besorge mir dazu jetzt den
passenden Spiegel.

Danke an alle und ne gute Zeit.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Scheibe ist anders. Das Glas ist sicher identisch, aber der Siebdruck ist etwas anders, der Blaukeil breiter und der Spiegelfuß anders.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
ich selbst schon Innenspiegel angeklebt habe. Jedesmal fiel er spätestens nach 3 Monaten wieder runter. Ich habe den dafür vorgesehenen Kleber verwendet,
Nur so als Info:
Da gibt's viele Kleber, die wenigsten taugen was :angry:
mit Fließ ist der Petec aber super, hält seit ca. 4 Jahren Sommer wie Winter im freien, der Andere viel im Frühling wieder ohne Berührung ab.

würde auch Spiegel vom Schlachter suchen :biglaugh:
https://www.ebay.de/itm/36296193765...MIz7eU7OK29wIVzO5RCh0BvA62EAQYAiABEgLdgvD_BwE
 
Thema:

Innenspiegel befestigen

Innenspiegel befestigen - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

    Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen: Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...
  • seltsamer Innenspiegel

    seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
  • Innenspiegel GNTX125

    Innenspiegel GNTX125: Guten Abend. Ich hatte mich hier im Forum gerade vorgestellt. Ich komme eigentlich aus der MB-W124-Szene, und suche schon seit Langem (im Netz)...
  • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

    Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
  • Rückfahrkamera im Innenspiegel

    Rückfahrkamera im Innenspiegel: Hallo zusammen, hat jemand hier einen Innenspiegel mit Rückfahrkamera verbaut? Von mir aus kann auch der alte Spiegel ersetzt werden oder so ein...
  • Ähnliche Themen

    • Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

      Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen: Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...
    • seltsamer Innenspiegel

      seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
    • Innenspiegel GNTX125

      Innenspiegel GNTX125: Guten Abend. Ich hatte mich hier im Forum gerade vorgestellt. Ich komme eigentlich aus der MB-W124-Szene, und suche schon seit Langem (im Netz)...
    • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

      Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
    • Rückfahrkamera im Innenspiegel

      Rückfahrkamera im Innenspiegel: Hallo zusammen, hat jemand hier einen Innenspiegel mit Rückfahrkamera verbaut? Von mir aus kann auch der alte Spiegel ersetzt werden oder so ein...
    Oben