Innenspiegel abgefallen

Diskutiere Innenspiegel abgefallen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gestern nach der Arbeit hab ich mich gewundert, irgend was war anders... Ich hatte viel mehr Durchblick... aber die Vignette sehe ich sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Gestern nach der Arbeit hab ich mich gewundert, irgend was war anders...
Ich hatte viel mehr Durchblick... aber die Vignette sehe ich sonst nicht?!
Nein Drogen hatte ich keine genommen und das Lackieren war einen Tag vorher. :hehe:
Ok, der Innenspiegel liegt im Beifahrerfussraum. ;)

Frage: Wie amche ich den am besten wieder fest? Kleber Loctite Glas-Metal oder gibt es da ein Klebeband?
Orginal sieht das aus wie ein Klebeband?

Gruss

heiner
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Gestern nach der Arbeit hab ich mich gewundert, irgend was war anders...
Ich hatte viel mehr Durchblick... aber die Vignette sehe ich sonst nicht?!
Nein Drogen hatte ich keine genommen und das Lackieren war einen Tag vorher. :biglaugh:
Ok, der Innenspiegel liegt im Beifahrerfussraum. :a060:

Frage: Wie amche ich den am besten wieder fest? Kleber Loctite Glas-Metal oder gibt es da ein Klebeband?
Orginal sieht das aus wie ein Klebeband?

Gruss

heiner
Hi :wave:

Ging mir auch so, war aber bei dieser rekordhitze vor 2 wochen.

Es gibt bei atu einen spiegelklebersatz von petec.

Hab ich benutzt ging super, nur nich vergessen die stelle wo der spiegel hinmuss von aussen zu markieren....................sonst geht´s schief

gruß :wave:

andy
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Kleb ihn wieder an und gut. Kleber gibt es an verschiedener Stelle - der günstigste war von Pattex und hielt damals max. ein Jahr. Der teuerste war von DC und hielt ein paar Wochen. ich hab damals einfach immer eine Tube dabei gehabt.
Wichtiger als die Markierung ist das Entfetten.

Gruß,
Matthias
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Wichtiger als die Markierung ist das Entfetten.

Gruß,
Matthias
:hehe:

noch nen kleinen tipp......................hab ich mit bremsenreiniger gemacht............perfekt.

gruß ;)

andy
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
des problem hatte ich letztes jahr auch,

zwei tage stand der dicke richtung sonne und dann war der spiegel weg.

ein freund gab mir einen rest von dem zeug, das sie bei mercedes verwenden.

ein kleines nylongewebe und ein kleber dazu.

des nylon zuschneiden, dann die stelle von aussen markieren, von innen gut entfetten und
dann den kleber auftragen, die platte andrücken und einen holzstab verkeilen, so dass das richtig unter druck ne halbe stundelang antrocknen kann.

hält seitdem, auch als meine frau mit dem kopf dagegen gedonnert ist, als mich einer zugeparkt hatte, und ich meinte, sie soll da mal von rechts einsteigen und rüberkrabbeln und ausparken ;)

des zeug is des beste , was ich in dieser hinsicht kenne.

sollte der spiegel wieder wegfallen, mach ich ihn aber mechanisch fest.

volli
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Aber vorsicht mit dem Druck. Es ist nur für die Zuschauer lustig, wenn jemand seine Spiegel anpappen will und dabei die Scheibe mit so einer netten Spinne verziert. ;)
Man muß genug Druck für die Festigkeit und wenig genug für die Unversehrtheit der Scheibe nutzen. Der Klebepunkt liegt an einer kniffeligen Stelle.


Gruß,
Matthias
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
ein kleines nylongewebe und ein kleber dazu.

des nylon zuschneiden, dann die stelle von aussen markieren, von innen gut entfetten und
dann den kleber auftragen, die platte andrücken und einen holzstab verkeilen, so dass das richtig unter druck ne halbe stundelang antrocknen kann.
:hehe:

Genauso funktionierte das klebeset von petec auch, bis auf das andrücken.

ich mußte nur ne minute mit der hand drücken und dann ne 1/4 stunde warten bis ich den spiegel wieder in den fuss setzen konnte.................fedisch.

Das tolle an der ganzen geschichte iss, das der überschüssige kleber der nebenraus quillt, nicht richtig fest wird und sich auch klasse wieder entfernen lässt.
Hab nich wirklich ne ahnung wie das ganze funktioniert, muß irgendwie an dem netz liegen.

gruß ;)

andy
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Kleb ihn wieder an und gut. Kleber gibt es an verschiedener Stelle - der günstigste war von Pattex und hielt damals max. ein Jahr. Der teuerste war von DC und hielt ein paar Wochen. ich hab damals einfach immer eine Tube dabei gehabt.
Das muss nicht so sein - ich habe bei DC nichts dafür bezahlt - und seitdem hält es auch (ca. 1 Jahr)!

Man klebt ja auch nicht den Spiegel an, sondern nur das Metallteil, auf das der Spiegel aufgeschoben wird - damit sollte man dann auch einen Tag warten!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das muss nicht so sein - ich habe bei DC nichts dafür bezahlt - und seitdem hält es auch (ca. 1 Jahr)!

Das finde ich auch!
Der Spiegel ist bei meinem TJ zwar noch nicht abgefallen, aber ich bin mir sicher, daß meine DC-Werkstatt das auch kostenlos gemacht hätte.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenspiegel abgefallen

Innenspiegel abgefallen - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

    Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen: Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...
  • seltsamer Innenspiegel

    seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
  • Innenspiegel befestigen

    Innenspiegel befestigen: Moin Gemeinde, auch wenn es absolut trivial erscheint, wie bekomme ich den Innenspiegel richtig fest? Es gibt da dieses Aluminium - Teil, welches...
  • Innenspiegel - einfach abgefallen

    Innenspiegel - einfach abgefallen: Ich bin gerade etwas schockiert, wollte mit dem Jeep los düsen, steige ein, und was sehe ich? Der Innenspiegel samt Halterung hängt - einfach so -...
  • Innenspiegel wärmebedingt abgefallen

    Innenspiegel wärmebedingt abgefallen: Nach dem mein xj nun wieder seit 2000 km brav fährt (hatte ich erwähnt das meine Köpfe noch heile sind :mellow: ) ist heute der Innenspiegel...
  • Ähnliche Themen

    • Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen

      Innenspiegel mit Gehäuse abgefallen: Hallo, ich fahre den Compass 4xe BJ22 Wie oben beschrieben lautet mein Problem. Weiß jemand, ob das gehäuse geklebt wird? An der Scheibe ist ein...
    • seltsamer Innenspiegel

      seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
    • Innenspiegel befestigen

      Innenspiegel befestigen: Moin Gemeinde, auch wenn es absolut trivial erscheint, wie bekomme ich den Innenspiegel richtig fest? Es gibt da dieses Aluminium - Teil, welches...
    • Innenspiegel - einfach abgefallen

      Innenspiegel - einfach abgefallen: Ich bin gerade etwas schockiert, wollte mit dem Jeep los düsen, steige ein, und was sehe ich? Der Innenspiegel samt Halterung hängt - einfach so -...
    • Innenspiegel wärmebedingt abgefallen

      Innenspiegel wärmebedingt abgefallen: Nach dem mein xj nun wieder seit 2000 km brav fährt (hatte ich erwähnt das meine Köpfe noch heile sind :mellow: ) ist heute der Innenspiegel...
    Oben