Innenraumlüfter

Diskutiere Innenraumlüfter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei meinem XJ geht das Gebläse nicht mehr,Sicherung defekt mache ich eine neue Sicherung rein geht der Lüfter nur auf der stärksten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagobertreiten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Bei meinem XJ geht das Gebläse nicht mehr,Sicherung defekt mache ich eine neue Sicherung rein geht der Lüfter nur auf der stärksten Stufe für eine kurze Zeit danach ist die Sicherung wieder durch.
Was kann die Ursache sein?

Gruß
Gerald
 
Meetajeep

Meetajeep

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Langenaltheim
Hi
Wenn der Innenraumlüfter nur auf der höchsten Stufe geht, ist normalerweise der Vorwiderstand kaputt.
Der sitzt im Beifahrerfussraum und ist ins Lüftungsgehäuse geschraubt.
Da fliegt aber normal die Sicherung nicht.
Evtl.ist der Motor schwergängig?

Gruß aus LAH
Michael
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
kannst ja mal den Vorwiderstand freilegen, neue Sicherung rein und einfach den Widerstand beobachten was der macht.

Wenn die Wicklungen wie verrückt anfangen zu glühen wird´s wohl der Gebläsemotor sein....

is ne tolle Arbeit den zu tauschen...

Aber erstmal den Widerstand prüfen, is wesentlich einfacher und günstiger ;)

Gruß Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
kannst ja mal den Vorwiderstand freilegen, neue Sicherung rein und einfach den Widerstand beobachten was der macht.

Wenn die Wicklungen wie verrückt anfangen zu glühen wird´s wohl der Gebläsemotor sein....

is ne tolle Arbeit den zu tauschen...


Gruß Frank

Wieso? sind doch nur drei Schrauben plus...

:wave:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
freilegen im einfachsten Sinne ;)

sollte machbar sein
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim Bendixer isses etwas aufwändiger, bei allen anderen gehts eigentlich. Beim 2.1td ist es natürlich auch etwas Aufwand - normalerweise.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich meinte den Widerstand :)


der Gebläsemotor bei meinem Bendixér war richtig kacke dranzukommen...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bendixer hört sich aber gut an...aber woher wisst ihr dass es ein solcher ist...???

Ich sollte mal zum Augenarzt gehen, die Tomaten runternehmen...

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumlüfter

Innenraumlüfter - Ähnliche Themen

  • Innenraumlüfter nicht abschaltbar

    Innenraumlüfter nicht abschaltbar: Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal ein Problem. Nachdem ich gestern das Lager der vorderen Kardanwelle gewechselt habe spinnt jetzt die...
  • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

    Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
  • Innenraumlüfter wechseln

    Innenraumlüfter wechseln: Hallo Kollegen Bei meinem Wrangler JK Bj 2007 traten heute scharrende auch pfeifende Geräusche bei der Verwendung des Innenraumventilator auf...
  • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

    Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
  • Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??

    Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Innenraumlüftung geht nicht mehr aus. Auch mit abgezogenem Schlüssel !! Jetzt habe ich mich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumlüfter nicht abschaltbar

      Innenraumlüfter nicht abschaltbar: Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal ein Problem. Nachdem ich gestern das Lager der vorderen Kardanwelle gewechselt habe spinnt jetzt die...
    • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

      Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
    • Innenraumlüfter wechseln

      Innenraumlüfter wechseln: Hallo Kollegen Bei meinem Wrangler JK Bj 2007 traten heute scharrende auch pfeifende Geräusche bei der Verwendung des Innenraumventilator auf...
    • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

      Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
    • Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??

      Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Innenraumlüftung geht nicht mehr aus. Auch mit abgezogenem Schlüssel !! Jetzt habe ich mich ein...
    Oben