Innenraumfilter / Pollenfilter

Diskutiere Innenraumfilter / Pollenfilter im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   kann mir jemand erklären wo sich der Pollenfilter/Innenraumfilter für den KJ befindent (wenn es denn einen gibt)?   Wie wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thilool

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
 
kann mir jemand erklären wo sich der Pollenfilter/Innenraumfilter für den KJ befindent (wenn es denn einen gibt)?
 
Wie wird dieser gewechselt? Bei meinem BMW E46 geht das ja in <60sek  :smilewinkgrin:
 
Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.
 
Eckdaten zum Fzg.
 
Jeep KJ Cherokee/Liberty RENEGADE
BJ 2004
150PS , 2.8CRD
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich habe nichts darüber gefunden. Sicher kann man was basteln, aber ob es was bringt? Wie sieht denn das Gitter aus, ist es so verdreckt, das ein Filter sein muss?
 

thilool

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
McKancy schrieb:
ich habe nichts darüber gefunden. Sicher kann man was basteln, aber ob es was bringt? Wie sieht denn das Gitter aus, ist es so verdreckt, das ein Filter sein muss?
 
Das Gitter ist ca 10cmx20cm und hat einen Maschendurchmesser von ca. 1,5mm. D,h, alles paßt durch. Bei mir lagen nur ein zwei Blätter darauf. Den Rest hat es wahrscheinlich einfach mit der Zeit durchgesaugt  :no:
 
Ich habe noch von meiner Hauslüftungsanlage ein paar m² Pollenfilter übrig. Ich werde mal schauen ob ich das Gitter mit dem Filter abdecken kann und mir so ein paar Gramm weniger Pollen in den Innenraum sauge.
 
Anbei noch ein Link die ich gefunden habe: http://www.jeepkj.com/forum/f293/how-cabin-air-filter-27186/
 
Dort hat eine etwas so schon gemacht und es blieb einiges an Dreck daran  hängen  :ninja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumfilter / Pollenfilter

Innenraumfilter / Pollenfilter - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • Innenraumfilter… und Luftfilter

    Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
  • Lösung für Innenraumfilter gesucht

    Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
  • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

    2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
  • Innenraumfilter/Pollenfilter - Preis?

    Innenraumfilter/Pollenfilter - Preis?: Hallo Leute, habe mich in der Forumsuche und in Google die Finger wund gesucht - nix gefunden. Heute die Klimaautomatik desinfizieren lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • Innenraumfilter… und Luftfilter

      Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
    • Lösung für Innenraumfilter gesucht

      Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
    • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

      2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
    • Innenraumfilter/Pollenfilter - Preis?

      Innenraumfilter/Pollenfilter - Preis?: Hallo Leute, habe mich in der Forumsuche und in Google die Finger wund gesucht - nix gefunden. Heute die Klimaautomatik desinfizieren lassen...
    Oben