Innenraumbeleuchtung LED

Diskutiere Innenraumbeleuchtung LED im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich weiß, daß dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde. Jedoch finde ich in der Historie keine passende Antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo zusammen,

ich weiß, daß dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde. Jedoch finde ich in der Historie keine passende Antwort.
Habe in der vorderen Deckenleuchte und in den Begrenzungsleuchten der vorderen Türen LED-Steckbirnchen eingebaut, welche wunderbar funktionieren, auch mit der Dimmfunktion.
Hinten (Leuchten über den Haltegriffen der Fondpassagiere und die Deckenladeflächenbeleuchtung) sind ja bekanntlich Sofitten verbaut. Beim einfachen Austausch dieser Leuchtkörper auf LED funktionieren diese nicht, sondern blinken nur, statt zu leuchten.
Was kann ich tun? Gibt es eine Lösung? Vorne LED und hinten Standardlicht sieht irgendwie komisch aus.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Optik der LED Innenraumbeleuchtung anfangen. Sie gefällt mir vorne sehr gut.

Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß

Beate

Stefan ZG

Member
Danke
132
Standort
Mettmann
Hallo zusammen,

ich weiß, daß dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde. Jedoch finde ich in der Historie keine passende Antwort.
Habe in der vorderen Deckenleuchte und in den Begrenzungsleuchten der vorderen Türen LED-Steckbirnchen eingebaut, welche wunderbar funktionieren, auch mit der Dimmfunktion.
Hinten (Leuchten über den Haltegriffen der Fondpassagiere und die Deckenladeflächenbeleuchtung) sind ja bekanntlich Sofitten verbaut. Beim einfachen Austausch dieser Leuchtkörper auf LED funktionieren diese nicht, sondern blinken nur, statt zu leuchten.
Was kann ich tun? Gibt es eine Lösung? Vorne LED und hinten Standardlicht sieht irgendwie komisch aus.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Optik der LED Innenraumbeleuchtung anfangen. Sie gefällt mir vorne sehr gut.

Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß

Beate
Es gibt doch fertige Sofitten mit LED Technik. Wenn ich mich recht erinnere auch farblich, also blau oder grün

cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo Stefan,

ja, die habe ich ja (in weiß). Blinken aber, wie gesagt, nur. Kann das sein, dass das mit den LED Sofitten und der Dimmung nicht in Einklang zu bringen ist? Mit den LED Steckbirnchen funktioniert das alles prächtig.

Norfok

Member
Danke
4
Standort
Nibelungenland
Ich habe bei meinem auch LEDs drinn, in blau, allerdings nur im Fussraum und hinten bei den Haltegriffen. Funktioniert bei meinem soweit so gut, was allerdings nicht geht ist das manuelle wieder-einschalten bei ausgeschalteten Motor, dann leuchten die LED nur ganz schwach.
Aus diesem Grund habe ich die vorderen "Leselampen" noch nicht gewechselt.

cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
So, Problem beseitigt. Beim Einbau war die Stellung "Leseleuchte" aktiv. In dieser Stellung blinkt die LED Sofitte wie eine Diskoleuchte. Im Normaleinsatz leuchtet das Teil, so wie es sein soll. Da die Position "Leseleuchte" bei mir nie gebraucht wird, reicht mir das so.

Det65

Guest
Hallo Beate, ich werde meine Beleuchtung auch umbauen, LED sieht einfach besser aus.... Frage... wo hast Du denn die Türbeleuchtung her?? Es sind so große Glassockelbirnchen verbaut... hab sie niergens in LED gefunden. Kannst Du mir sagen wo Du diese her hast?? Wäre nett... danke.. Mfg Detlef

Jefferson2

Premium Member
Danke
0
Standort
57413
Hallo zusammen!
Klappt der Umbau auch bei meinem 95er GC Laredo und welche Teile brauche ich für die Nachrüstung der roten Lampen in den Türen?

Viele Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumbeleuchtung LED

Innenraumbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

• Innenraumbeleuchtung JKU 2007

Innenraumbeleuchtung JKU 2007: Hallo miteinander, bei mir funktioniert seit jeher die Innenraumbeleuchtung im Jeep nicht. Hat mich bis jetzt nicht groß gestört. Nach ein paar...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
  • Innenraumbeleuchtung KJ

Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
  • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...