Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Innenraumbeleuchtung ausgefallen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich das Problem dass meine Innenraumbeleuchtung ausgefallen ist. Genauer handelt es sich um die...
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Hallo,

wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich das Problem dass meine Innenraumbeleuchtung ausgefallen ist.
Genauer handelt es sich um die Beleuchtung von:
-Kombiinstrument
-Schalter (Heckscheiben-Heizen, ...)
-Schaltkulisse: VGT + ATG.
Fussraumbeleuchtung und Deckenbeleuchtung funktioniert beim Tür Öffnen. Auch habe ich schon am Lichtschalter rumgedreht zwecks Dimmung, bringt auch nichts.

Ursprünglich hatte ich die Verkleidung Fahrerseite-Fußraum abgemacht um mal die Verkabelung für die Fensterheber mir anzuschauen. Ich vermute mal, beim rumziehen an den
Steckern, habe ich mir nun ein Problem eingehandelt...
Natürlich habe ich schon da überall rumgerüttelt, in der Hoffnung dass ich mein Problem damit löse. Leider nichts.
Meine Frage wäre, kann ich da jetzt etwas systematischer vorgehen, um herauszufinden was das Problem sein könnte, als da planlos an den Kabeln rumwackeln?

Gruß,
Edo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Edo,

da du solltest mal als erstes die Sicherungen prüfen - da wird es die ein
oder andere gehimmelt haben.

Gruß Micha
 
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Hallo Micha,
dann werde ich mir nochmal den Zusatzsicherungskasten anschauen.

Gibt es eigentlich einen guten Tipp, Trick oder Werkzeug, um die Sicherungen dort zu prüfen?
Spätestens bei der rechten Reihe habe ich Rückenschmerzen. Das macht keinen Spaß.

Gruß
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Multimeter. Auf "Ohm" bzw. "Widerstand" stellen und messen. Wenn Wert sich nicht oder massiv verändert dann futsch. Außerdem siehst Du den Sicherungen (zumindest bei mir) ob der Draht durch ist oder nicht.
Wegen Deiner Rückenschmerzen: Ich lege mich da auf Sitz Fahrerseite und rrobbe auf die Beifahrerseite.
 

Beere

Member
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
96
Danke
9
hat der Jeep nun eigentlich wieder "Vortrieb in 2WD" ?
 
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
hat der Jeep nun eigentlich wieder "Vortrieb in 2WD" ?
Ja, hat er.
Aber „irgendwas“ ist noch...
ich hatte zwischendurch schon Unterboden Aufnahmen gemacht, im Fahrbetrieb. Aber das kam bei der Aufnahme nicht rüber.
Ich werde versuchen nochmal Aufnahemen zu machen, und dann melde mich dazu im Ursprungs-Fred.
Kann aber noch bissle dauern :smilie048:
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Innenraumbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
  • Innenraumbeleuchtung KJ

    Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
  • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

    Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung

    Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung: Bei der C-Klasse meines Sohnes mache ich die Tür auf und dann geht das Licht der Innenraumbeleuchtung langsam an. Also nicht adhoc sondern sanft...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

      Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
    • Innenraumbeleuchtung KJ

      Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
    • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

      Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    • Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung

      Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung: Bei der C-Klasse meines Sohnes mache ich die Tür auf und dann geht das Licht der Innenraumbeleuchtung langsam an. Also nicht adhoc sondern sanft...
    Oben