Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle

Diskutiere Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Ich möchte den Innenraum-Filter tauschen und suche einen mit Aktiv-Kohle drin. Habe leider bei den bekannten Herstellern nichts gefunden...

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Hi,

Ich möchte den Innenraum-Filter tauschen und suche einen mit Aktiv-Kohle drin. Habe leider bei den bekannten Herstellern nichts gefunden. Kann mir einer einen Tipp geben?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.957
Danke
664
Standort
Nähe Stuttgart
Aktivkohlefilter sind für die Gesundheit eigentlich kontraproduktiv, deshalb bevorzuge ich ganz normale Papierflter für den Innenraum.

Die Aktivkohle hat die Aufgabe, unangenehme Gerüche zu neutralisieren. Mehr kann die nicht. Bedeutet, dass wenn ein Stinker vor dir fährt oder sonsitge ungesunde Abgase ins Fahrzeuginnere kommen, dann riecht man das ohne Geruchsverfälschung viel früher und kann eher auf Umluft stellen.

Manchmal ist Weniger MEHR.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Aktivkohlefilter sind für die Gesundheit eigentlich kontraproduktiv, deshalb bevorzuge ich ganz normale Papierflter für den Innenraum.

Die Aktivkohle hat die Aufgabe, unangenehme Gerüche zu neutralisieren. Mehr kann die nicht. Bedeutet, dass wenn ein Stinker vor dir fährt oder sonsitge ungesunde Abgase ins Fahrzeuginnere kommen, dann riecht man das ohne Geruchsverfälschung viel früher und kann eher auf Umluft stellen.

Manchmal ist Weniger MEHR.
Danke. Ich habe gestern auch noch ein bisschen recherchiert und habe dann einen normalen Filter bestellt.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Kauf bloß nicht das Original MOPAR-Teil beim Freundlichen, da wurden mir € 60,- zzgl. MwSt abgezockt.
 
Thema:

Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle

Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • Innenraum Blenden

    Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Filter Klimaanlage Innenraum

    Filter Klimaanlage Innenraum: Moin, die Suche hab ich benutzt. Bin jetzt verwirrt. Gibt es ein Filter für den Innenraum, für die Klima? Wenn ich einsteige riecht es muffig...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • Innenraum Blenden

      Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    • Filter Klimaanlage Innenraum

      Filter Klimaanlage Innenraum: Moin, die Suche hab ich benutzt. Bin jetzt verwirrt. Gibt es ein Filter für den Innenraum, für die Klima? Wenn ich einsteige riecht es muffig...
    Oben