Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle

Diskutiere Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Ich möchte den Innenraum-Filter tauschen und suche einen mit Aktiv-Kohle drin. Habe leider bei den bekannten Herstellern nichts gefunden...

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
126
Danke
26
Hi,

Ich möchte den Innenraum-Filter tauschen und suche einen mit Aktiv-Kohle drin. Habe leider bei den bekannten Herstellern nichts gefunden. Kann mir einer einen Tipp geben?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.489
Danke
233
Standort
Nähe Stuttgart
Aktivkohlefilter sind für die Gesundheit eigentlich kontraproduktiv, deshalb bevorzuge ich ganz normale Papierflter für den Innenraum.

Die Aktivkohle hat die Aufgabe, unangenehme Gerüche zu neutralisieren. Mehr kann die nicht. Bedeutet, dass wenn ein Stinker vor dir fährt oder sonsitge ungesunde Abgase ins Fahrzeuginnere kommen, dann riecht man das ohne Geruchsverfälschung viel früher und kann eher auf Umluft stellen.

Manchmal ist Weniger MEHR.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
126
Danke
26
Aktivkohlefilter sind für die Gesundheit eigentlich kontraproduktiv, deshalb bevorzuge ich ganz normale Papierflter für den Innenraum.

Die Aktivkohle hat die Aufgabe, unangenehme Gerüche zu neutralisieren. Mehr kann die nicht. Bedeutet, dass wenn ein Stinker vor dir fährt oder sonsitge ungesunde Abgase ins Fahrzeuginnere kommen, dann riecht man das ohne Geruchsverfälschung viel früher und kann eher auf Umluft stellen.

Manchmal ist Weniger MEHR.
Danke. Ich habe gestern auch noch ein bisschen recherchiert und habe dann einen normalen Filter bestellt.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
706
Danke
275
Standort
Altrip
Kauf bloß nicht das Original MOPAR-Teil beim Freundlichen, da wurden mir € 60,- zzgl. MwSt abgezockt.
 
Thema:

Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle

Innenraum Filter mit Aktiv-Kohle - Ähnliche Themen

  • Jeep WG/WJ Teile: Getriebe Ölfilter, Luftfilter, Gummilager Querlenker Hinten, Spurstangenkopf, Innenraumfilter...

    Jeep WG/WJ Teile: Getriebe Ölfilter, Luftfilter, Gummilager Querlenker Hinten, Spurstangenkopf, Innenraumfilter...: Hallo, verkaufe hier Folgende Teile passend beim WG WJ: -Automatik Getriebe Ölfilter KIT "Mann H182 KIT" passend für das MB Getriebe beim 2,7CRD...
  • Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim 2,8 Cherokee Bj 2004

    Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim 2,8 Cherokee Bj 2004: Nachdem ich im Forum gelesen habe dass sich der Innenraumluftfilter hinter der Handschuhklappe befindet Hab ich mir den abgebildeten Filter...
  • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

    2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
  • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

    Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
  • Kj Innenraumfilter

    Kj Innenraumfilter: Hallo in die Runde, Mein Jeep hat lange nicht gemuckt. Jetzt kam bei Kilometer 305000 sehr wenig Luft aus den Belüftungsdüsen des Innenraums...
  • Ähnliche Themen

    Oben