innenbeleuchtung geht nicht mehr aus!

Diskutiere innenbeleuchtung geht nicht mehr aus! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nabend, Ich war gerade mit meinen Jeep unterwegs (93er 4,0) Hab kurz was im Wagen gesucht und dazu die innenbeleuchtung angemacht. Habs sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Nabend,

Ich war gerade mit meinen Jeep unterwegs (93er 4,0)

Hab kurz was im Wagen gesucht und dazu die innenbeleuchtung angemacht.

Habs sie dann wieder ausgemacht und den Wagen verlassen... habe dann in Augenwinkel gesehen wie sie ausgeht aber gleich wieder angeht!

Woran kann das liegen? Hatte zuerst den kleinen taster an der Türe in verdacht aber der scheint ok zu dein!

Habe die sicherungrn mal überflogen aber keine gefunden wo light oder so drauf steht, hat der jeep ne sicherung fuer die innenbeleuchtung? Sonnst ist nehmlich meine batt morgen früh leer!


Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehr wahrscheinlich ist einer der beiden vorderen Türkontaktschalter ( A-Säule unten innen in der Türe ) defekt und schaltet nicht mehr richtig aus, wenn die Türe zu ist.

Da wirst du wohl einen neuen brauchen. ( am besten gleich beide ersetzen, der andere läßt meist nicht lange auf sich warten )

Kommt durchaus häufiger vor :yes:

Für die erste Hilfe habe ich dir den Sicherungsplan für deinen XJ per PN gesendet ;)
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
So Sicherung ist entfernt ... licht ist aus!

Danke Micha!
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
hmm ... hab jetzt die neuen Türkontaktschalter eingebaut!

Das Problem besteht immer noch!
Dann kann es doch eigentlich nur noch der "Lichtschalter" sein oder?
 
iceflyer

iceflyer

Member
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Hallo,

hatte selbiges Problem. Da kam es vom Schalter am Kofferraumschloss.
Hab die Verkleidung abmontiert und die beiden Leitungen abgezogen. Danach ging die Beleuchtung wieder aus.
Nach ner Ewigkeit kam ich dann dazu den Schalter mit Kontaktspray zu bearbeiteten. Kabel wieder rann und normale Funktion (Licht ein - Licht aus).

Dieser Fehler passt bei Dir allerdings nicht so richtig, da Du ja nicht den Kofferaum aufgemacht hast.

Gruß
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Wie hast Du die Innenbeleuchtung denn angemacht, drehen des Lichtschalters? Hast Du ihn zurückgedreht?

Markus
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Alternativ kommt auch noch ein Kabelbruch infrage der die Türkontatschalter brückt....


Gruß Robert
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
genau hatte im Wagen was gesucht und das licht am drehknopf angemacht...wieder ausgemacht (ging auch wieder aus)

Wagen verlassen und abgesperrt ... kurz drauf ging das licht wieder von alleine an!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast nicht zufällig eine Nachrüst- Alarmanlage oder ZV-Steuerung die die Innenbeleuchtung schalten kann?
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
ehm ... Alarmanlage ... nicht das ich wüsste!

Zv hat er zwar ... aber ich habe keine Fernbedinung dafür (hatte ich noch nie) und denke, dass es die Serien Zv ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... bei mir war es der Türkontakt-Schalter hinten rechts!
Nicht immer ... aber immer öfter!
Aus irgendwelchen Gründen hat der Schalter nicht zuverlässig getrennt.
Ich habe eine Scheibe untergelegt, dass der Jontakt weiter heraus kam und seit über 3 Jahren funktioniert das.
Das Problem war nur die Ursache zu finden, weil der Kontakt manchmal egtrennt hat und dann wieder nicht!

:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Halte ich auch für möglich, daß es einer der anderen Schalter ist, daß sollte sich ja eruieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

innenbeleuchtung geht nicht mehr aus!

innenbeleuchtung geht nicht mehr aus! - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

    Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

    Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

    Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

      Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

      Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus???

      Innenbeleuchtung geht nicht aus???: Hallo an alle, hab da mal n aktuelles Problem. Bei unserem Jeep geht seit heute Mittag die Innenbeleuchtung sowohl vorne als auch hinten nicht...
    Oben