Innenbeleuchtung eher spärlich

Diskutiere Innenbeleuchtung eher spärlich im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper`s Bei mir im Kurzen ist teilweise so gut wie innen nichts zu erkennen nach dem Abstellen oder Türe auf. Fahre ich zum Beispiel an...

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
301
Danke
95
Hallo Jeeper`s

Bei mir im Kurzen ist teilweise so gut wie innen nichts zu erkennen nach dem Abstellen oder Türe auf.

Fahre ich zum Beispiel an einem sonnigen Tag in die Garage und schalte aus bringt die LED innen eigentlich kaum was. Ich kann nicht mal erkennen ob was in den Becherhalter ist. Was hab ich schon Schlüssel gesucht die vor der Nase waren...

Da ich beim Fahren nie die einzelnen Sitzlampen brauche, hat die schon mal jemand an die "grosse" LED gekoppelt? So würde das licht für mich wenigstens etwas bringen.

Irgendwelche Nachteile?

Gruss Patrick
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
112
Danke
21
Standort
Düsseldorf
Ich bin gerade weit entfernt from meinem JLU, aber sind die Leselampen nicht an das große Licht gekoppelt bei "Tür auf"? Oder ist das nur, wenn man das Licht von Hand einschaltet mit dem Drehregler unter dem Lichtschalter?

Viele Grüße, Roland
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
301
Danke
95
Bei mir leider nicht. Das wäre ja die Lösung...

Gruss
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
12
Danke
2
War auch schon mein Gedanke. Ich forsche auch schon seit einiger Zeit nach einer vernünftigen Lösung. Was hab ich schon im Auto liegen lassen, weil ich´s nicht gesehen habe. Aber so eine richtig zündende Idee habe ich noch nicht. Jedenfalls keine, die nicht in Gestümper ausartet ... Liegt aber auch daran, weil ich ne Allergie gegen Kabel, Strom und alles was damit zusammenhängt habe.
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
301
Danke
95
Schön nicht alleine zu sein 👍

Ich glaub ich such was feines für neben dem Innenspiegel, seitlich der Airbag Leuchte.

Die kabelverlegung zum Drehregler sieht ja einfach aus...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.121
Danke
290
Standort
Sachsen
Kleb dir doch einstweilen so eine batteriebetriebene LED-Leuchte ans Dach. Billiger und preiswerter wird es nicht und die Dinger machen auch ordentlich Licht.
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
301
Danke
95
Ja, wäre pragmatisch, ist aber nicht wirklich mein Style.

Soll original aussehen, nach dem Motto ein mal richtig, dann vergessen..
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.121
Danke
290
Standort
Sachsen
Denk auch mal an die Soundbar. Dort ist viel Platz, sie ist leicht zugänglich und wenn du die LED's in der nach vorn zeigende Fläche unterbringst hast du gleich eine gute Lesebeleuchtung. Hatte ich mal bei meinem JK so gemach.
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
301
Danke
95
Das ist eben genau der Witz, da dann das Licht wie nun von hinten kommt, wirft es Schatten nach Vorne und die Sitzflächen und Becherhalter sind stockdunkel. Ok, deine Beschreibung der Position könnte schon Sinn machen. Muss ich noch nachschauen.

Ich meine es müsste noch was vom Innenspiegel Bereich kommen.

Hella hat eine LED Innenbeleuchtung im Sortiment, gerade bestellt, mit Schalter falls das Innenlicht doch mal beim fahren an sein soll sind dann die neuen Lesellampe ausschaltbar. Dazu ist noch eine rote LED die einzeln schaltbar ist im Gehäuse, bestimmt super für während der Fahrt was zu suchen. Klar braucht ein Kabel mehr...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.121
Danke
290
Standort
Sachsen
Schick doch mal ein Link zur LED Innenbeleuchtung.
 

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
31
Danke
22
Standort
Unterallgäu
Servus,

mit dem Gedanken an eine zusätzliche Innenraumleuchte habe ich auch schon „gespielt“ und bin ebenfalls bei Hella hängen geblieben. Gibt es wasserdicht ohne Schalter (extern zu verbauen) oder mit eingebautem Schalter sowie mit „Ambiente-LED“ wahlweise in rot oder blau.

Hier mal die Produktinfo von Hella zu meinem Suchergebnis:


Gruß
Todi
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.121
Danke
290
Standort
Sachsen
Bei ca. einem Meter Höhe bekommst du dann ca. ein Meter Lichtkegel. Da wären ja vielleicht zwei Leuchten, rechts und links, besser, oder?
 

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
31
Danke
22
Standort
Unterallgäu
Ich bin noch nicht ganz schlüssig... da aber bei uns ein Aspekt ist eine Beleuchtung zu finden die unsere evtl. auf der Rückbank schlafenden Kinder nicht weckt und auch den Fahrer nicht ablenkt bzw. seine Sehfähigkeit einschränkt wenn der Beifahrer etwas sucht oder Karten liest, bin ich aktuell eher dabei den Marinebereich nach etwas Tauglichem zu durchforsten... z.B. sowas...


Gruß
Todi
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
241
Danke
186
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich hatte deswegen damals am Anfang direkt das Innenraumbeleuchtungsmodul meiner 2018er JLU durch die LED Version des MY19 ausgetauscht. Ist mega hell
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
301
Danke
95
Ich hatte deswegen damals am Anfang direkt das Innenraumbeleuchtungsmodul meiner 2018er JLU durch die LED Version des MY19 ausgetauscht. Ist mega hell
Das hört sich spannend an, haben die 19/20er Modelle eine andere Innenraumbeleuchtung?
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
241
Danke
186
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ja, wie gesagt das komplette Modul kann man austauschen und dann hat man LED
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
301
Danke
95
LED hat mein 18er auch.
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
301
Danke
95
Klasse!
 
Thema:

Innenbeleuchtung eher spärlich

Innenbeleuchtung eher spärlich - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung bleibt brennen- Drehrad Stellung ist ok

    Innenbeleuchtung bleibt brennen- Drehrad Stellung ist ok: Hallo Jeepers, der Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen um das folgende Problem zu lösen. Meine Innenbeleuchtung bleibt seit heutemorgen...
  • Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion

    Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion: Die Innenbeleuchtung Vorne und hinten im Fond funktionieren nicht wenn ich die Türen öffne.. Aber die Fußraumbeleuchtung funktionieren ohne...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtungs MYSTERIUM

    Innenbeleuchtungs MYSTERIUM: Hallo Jungs ...   beim ZG spinnt die Innenbeleuchtung. Tür auf ..Innenbeleuchtung funzt . Tür zu. Licht aus...   also alles in Ordnung ...
  • Innenbeleuchtung LED - Erfahrungen u. Tipps?

    Innenbeleuchtung LED - Erfahrungen u. Tipps?: Hallo, Ich will bei meinem JK die Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen. Kennt jemand diese hier ...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben