Innenbeleuchtung bleibt brennen- Drehrad Stellung ist ok

Diskutiere Innenbeleuchtung bleibt brennen- Drehrad Stellung ist ok im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, der Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen um das folgende Problem zu lösen. Meine Innenbeleuchtung bleibt seit heutemorgen...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo Jeepers,
der Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen um das folgende Problem zu lösen.
Meine Innenbeleuchtung bleibt seit heutemorgen brennen bei geschlossene Türen. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, geht der "Tür-Offen Summer".
Auf der Suche habe ich entdeckt das der Schalter vom Rechtertür nicht mehr mit dem Kabel verbunden war. Diese Kabelschuh hat 2 gelbe Drähte und habe diese wieder eingesteckt. Leider ohne Ergebnis. Der Linkertür hat alles Ordnungsgemäss verkabelt.

Zuerst durch die Suchfunktion natürlich sofort nachgeschaut ob das Drehrad eventuell oben festgestellt war, das war nicht so. Ich habe auch ein WK2 SRT und da gibt es dieses Drehrad auch und sollte kein Einfluss haben auf dem Summer wenn das Abblendlicht an ist.

Welche Lösungsansätze kann es da geben? Momentan habe ich alles mal vom Akku runter genommen damit diese nicht leer wird.
LuxSRT
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Klingt für mich wie Türkontakt. Schau mal nach, ob die noch funktionieren. Wenn du die Kabel auf beiden Seiten abziehst, dann sollte das Licht auf jeden Fall aus sein (so mache ich das wenn ich im Sommer ohne Türen fahre). Wenn nicht, hast du wahrscheinlich irgendwo ein defektes Kabel mit Verbindung zur Masse.
Gruß, Christian
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
danke @cszz .. werde das mal probieren so bald die Arbeit im homeoffice heute weniger ist ... dadurch das rechts der kabel zum Schalter schon ab war, sollte sich das "einfach" lösen durch das abmachen der Kabel am Linkertür.. Gespannt ob es sich so abschalten lässt .. sonst bleibt nichts übrig als vorerst der Sicherung zu ziehen

irgendwie ist es doof ... werde aber zuerst auch noch kurz das softtop runterklappen .. ich habe das vor ein paar wochen installiert und merke auch das der tür schwieriger schliesst als ohne softtop ... jedoch hat das Ausschalten der Beleuchtung beim Tür schliessen direkt gut funtioniert von anfang an.
Ich sage wahrscheinlich erst am WE Bescheid was geholfen hat ...

LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Das Problem ist kurzfristig gelöst wurden durch das Entfernen der Kabeln an den Schaltern ... Werde am WE dann mal schauen ob es das Softtop war oder nicht. Meinesachtens wurde das Softtop korrekt angebracht und wie gesagt es hat auch vorerst funktioniert .. Hauptsache ist das der Batterie nicht leer gesaugt wird von diese 2 ominöse Lämpchen im Fussraum
LuxSRT
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Hast du die Softtop Türen drin (die aus Stoff)? Bei betätigen die die Schalter auch nicht richtig und das Licht bleibt an. Aber wie gesagt habe ich im Sommer meist gar keine Türen drin und deshalb die Türkontakte abgeklemmt...
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Mit dem Top selbst hat das übrigens wenig zu tun. Lediglich mit den Türen...
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Ich habe full steel doors und wie auf mein avatar zu sehen, hatte das auto zuerst ein hardtop ... ich habe dann das passende bestop supertop installiert (für full metal doors). Wie bereits beschrieben hatte alles auch funktioniert nachdem das Softtop installiert worden ist .. Natürlich schliessen die türen jetzt schwieriger als ohne irgendwelche hard- oder softtop ..
ich habe die Türkontakte jetzt einfach nicht mehr verbunden und alle sind wieder happy .. Mein fehler lag darin das ich zuerst gedacht hatte das der Fehler bei der rechter Tür war .. was wohl nicht so war .. Also Kabel abgemacht am Linkertür und jetzt nervt nichts mehr ...
Danke an euch
LuxSRT
 
Thema:

Innenbeleuchtung bleibt brennen- Drehrad Stellung ist ok

Innenbeleuchtung bleibt brennen- Drehrad Stellung ist ok - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    Oben