Innen Dekor!

Diskutiere Innen Dekor! im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Moin! Hat schon mal jemand die Innendekore (Meine ist in Wallnuss) gewechselt. Sind laut Hersteller 7 Teile. Hintergrund ist der das die...
  • Ersteller Ersteller roofer73
  • Erstellt am Erstellt am
roofer73

roofer73

Neu hier
Moin!

Hat schon mal jemand die Innendekore (Meine ist in Wallnuss) gewechselt. Sind laut Hersteller 7 Teile.

Hintergrund ist der das die Abdeckung über dem Handschuhfach sich ablöste.

Ich würde gerne jetzt auf Carbon oder Mattschwarz umschwenken. Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruss

Habe von Carbon auf schwarz umgebaut, ging soweit ganz gut. Türverkleidungen müssen aber raus und einige Verkleidungen.
Beachten sollte man noch, welches Baujahr der Jeep und die Teile sind. Ich habe einen 2013er und nur die Teile ab 2014 bekommen. Da passt der Startknopf nicht zu 100%, die Öffnung ab 2014 ist etwas größer. Ansonsten muß man nur Glück haben, ein Set in gutem Zustand und zu einem guten Preis zu bekommen.

Wäre Wassertransferdruck keine Alternative ?

Da hat man, was Dekore angeht, doch reichlich Auswahl.

Und die abgelöste Verkleidung über dem Handschufach ggf. vom Schrotti besorgen und danach dann ebenfalls mit diesem Verfahren aufhübschen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe von Carbon auf schwarz umgebaut, ging soweit ganz gut. Türverkleidungen müssen aber raus und einige Verkleidungen.
Beachten sollte man noch, welches Baujahr der Jeep und die Teile sind. Ich habe einen 2013er und nur die Teile ab 2014 bekommen. Da passt der Startknopf nicht zu 100%, die Öffnung ab 2014 ist etwas größer. Ansonsten muß man nur Glück haben, ein Set in gutem Zustand und zu einem guten Preis zu bekommen.
DAnke für die info.Wo hast Du bestellt?Mit Sprühkleber oder Pinsel?

Was sollte man da mit Kleber machen? Das sind alles Teile zum verbauen, entweder klippen oder schrauben.
Kaufen kann man die hin und wieder bei Kleinanzeigen, aber selten und dann teuer....muß man Glück haben.

Moin,

für die Dekorpanels gibt das eine erweiterte Garantie ( natürlich dann nur 1:1, was verbaut ist )
Kann man beim freundlichen nachschauen lassen, ob das noch greift.

Was sollte man da mit Kleber machen? Das sind alles Teile zum verbauen, entweder klippen oder schrauben.
Kaufen kann man die hin und wieder bei Kleinanzeigen, aber selten und dann teuer....muß man Glück haben.
Im SRT sind die Carbon-Dekorleisten geklebt und lösen sicher gerne. Bekanntes Problem. Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem tauglichen Kleber, der auch hält.

Ich hatte eine Reparatur bei meinem Carbon auch probiert, aber war nicht gut, sitzt dann irgendwie nicht perfekt, daher bin ich dann umgestiegen...

Also ich meine Kleber auf der Oberfläche u sehen..eventuell Sprühkleber

Hmm, wäre einen Versuch Wert, die Dinger zu kaufen..und sich beiseite zu legen :)
Ich hatte mir letztens ein Set vom Verwerter für ca. 250€, gekauft..da das mit dem "kleben" einfach nicht geklappt hat, sobald die Teile
eingebaut waren und etwas Wärme ins Auto kam, löste sie die "Carbon schei..." wieder ..
Die "alten" habe ich noch, aber durch meine Versiche mit x-verschiedenen "Klebern", sehen sie entsprechend aus :(

Transferdruck klappt nicht, da die Leisten aus 2 Teilen bestehen, 1 der Untergrund, der Halter und darauf wurde das Dekor geklebt..
Der "Halter" ist aufgerauht, etc. also, Dekor runter und was "drauf kleben" klappt nicht, mann sieht dann die "unebenheiten" der Oberfläche vom Halter..
Das ist das einizge, also die Leisten, die Nervern, ansonsten bin ich nach 10 Jahren, immer noch mega begeistert von meinem WK2 SRT ;) ;)

Thema: Innen Dekor!