Injektoren überholen?

Diskutiere Injektoren überholen? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ihr Lieben, will das Forum gleich nochmal bemühen. Mein Händler wird mir immer suspekter.... Nachdem er vor ca. einem Jahr mir erst einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nina2001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Ihr Lieben,

will das Forum gleich nochmal bemühen.

Mein Händler wird mir immer suspekter....

Nachdem er vor ca. einem Jahr mir erst einen sündhaftteuren neuen Turbolader verkaufen wollte, bevor er dann damit rausrückte, dass der alte auch überholt werden könne

und

er im letzten Jahr meinte mein Steuergestänge müsse dringend repariert werden, davon aber bei der letzten Inspektion nichts mehr erwähnte

nun der neueste Vorschlag:

Meine Injektoren seien überholungsbedürftig. Das müsse man dringend machen, da der Motor Schaden nehmen würde. Kostet NUR 1200 €.

Hierzu sei nur kurz erwähnt, das mein Auto tip-top ist - naja bis auf das Wasser im Beifahrerfußraum (siehe anderes Thema).

Langsam glaube ich, der Händler denkt, dass Frau blond = Frau blöd ist. Seltsam seltsam...

Kann das mit den Injektoren stimmen? Wer weiß Rat?

Liebe Grüße,
N.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Raucht dein Wagen im Leerlauf oder bei Teillast? Wenn nicht, dann sind die Injektoren OK. (hast du eigentlich einen 2.8 CRD?)
 

nina2001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
15
Danke
0
Nein, da raucht nix.

Ich fahre einen 2,5 CRD Limited, Bj. 2002 - natürlich in schwarz. :)

Der Wagen ist scheckheftgepflegt und ich bin Erstbesitzerin. Leider ist mein Jeep Händler Pleite gegangen, so dass ich mir vor einem Jahr eine neue Werkstatt suchen musste. Naja, und deren tolle Ideen habe ich ja kurz skizziert.

Liebe Grüße,
N.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Nina,

Injektoren können im Laufe der Zeit verschmutzen bzw. verkoken und arbeiten dann nicht mehr richtig - der Motor raucht auch mehr als sonst. In den meisten Fällen ist es aber möglich, sie nur zu reinigen: Dazu werden sie ausgebaut (Fachwerkstatt oder freie Werkstatt) und über einen längeren Zeitraum (ein paar Stunden über Nacht z.B.) in eine Reinigungsflüssigkeit gelegt (www.injektorenreiniger.de). Die Reinigungsflüssigkeit kostet so um die 30 Euro und dazu natürlich noch der Ein- und Ausbau, der sich hierbei in Grenzen hält.

Probiere auch in Zukunft mal (auch wenn ich jetzt im Forum gesteinigt werde) dem Diesel bei jedem Tanken 2-Takt Öl dazuzugeben (1:250 Mischungsverhältnis). Damit reinigt man auch die Einspritzpumpe und andere unerwünschte Ablagerungen.

Natürlich, da gebe ich Dir recht, eine Frau in der Werkstatt wird anders behandelt, als ein Mann, auch wenn der noch so blöd ist. Aber alle sind nicht gleich; suche Dir eine andere Werkstatt, evtl. auch eine Freie, die haben oft mehr "Biss" - und frage auf jeden Fall wegen der Injektoren noch jemand anders, ob es überhaupt nötig ist.

Viele Grüße von Otto ;)


Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 130.000 km
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo Nina,


Steuergestänge reparieren? Was hat er damit gemeint? Kommt mir komisch vor.
Und Injektoren reinigen? Kenn mich beim CRD nicht aus, aber normal sind die beim Diesel extrem langlebig.
Diesel reinigt und schmiert auch schon "allein" sehr gut, würde mich da nicht verrückt machen mit 2Taktöl in den Tank etc.

Und falls wirklich mal was mit den Injektoren is gehst zum Bosch Dienst etc. die bauen sie aus und können sie überprüfen für kleines Geld. Aber so Vorsorglich ist das nicht nötig-

Viel Spass mit Deinem Jeep,

Tobi
 

nina2001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten. Werde mir auf jeden Fall eine freie Werkstatt suchen. Ich glaube wirklich, dass die bei Jeep denken, Frau, blond, blöd, Geld - die nehmen wir mal aus - wobei sich das mit dem Geld in Grenzen hält. :)

Zum Thema Steuergestänge: Ich suche mal die letzte Rechnung raus, da hat Mr. Jeep-Händler das alles feinsäuberlich aufgelistet.

XO, N.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Guten Morgen,

also meine Werkstatt (Freie) sagte mir, auf Grund meiner Anfrage bzgl. evtl. Wechsel, - FINGER WEG solange ALLES problemlos läuft !
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Warum sollte man an den Injektoren irgendwas machen wenn der Wagen einwandfrei läuft???Wenn die Aussetzer haben merkst du das früh und deutlich genug .



Gruß Manu
 

nina2001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
15
Danke
0
Auch dieses Problem wurde nicht von dem "Freundlichen " sondern von dem "Netten um die Ecke" gelöst!

Lediglich einer der Injektoren, der am 1. Zylinder, war am unteren Dichtring undicht und musste ersetzt werden. Mit aufbereiten oder reinigen war da nix mehr zu machen.

Der "Nette" meinte auch, Chrysler würde zwar empfehlen, dass immer alle Injektoren ausgetauscht werden, wenn ein Fehler vorliegt, dass sei aber Quatsch, wenn nur einer wirklich kaputt sei.

Gekostet hat das jetzt 110,16 € netto Lohn (inkl. der Beseitigung der Verbrenunngsrückstände im Motorraum) und 382,- € netto für den Injektor. - macht zusammen ca. 585,- € brutto. Nicht gerade ein Schnäppchen! Den Injektor gäbe es auch ca. 100,- € billiger, wäre dann aber erst Ende Oktober lieferbar gewesen.

Liebe Grüße,
N.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Nina,

das ist ja ganz schön heftig, nur für einen Injektor: Sicher, es ist auch eine Menge Arbeit, bis man ihn ausgebaut hat.

Soweit mir aber bekannt ist, sind die Injektoren-Dichtungen aus Kupfer - die könnte man doch ersetzen. Der Rest ist meistens Verkokung und manchmal auch Rost, der aber nicht so schlimm sein soll. Die Verkokung läßt sich mit Reiniger (auch selber) z.B. mit Devil Cleaner RED-Reiniger durchführen. Einige Fachleute sagen auch, in den wenigsten Fällen ist ein Tausch nötig: Selbst wenn sich im Injektor Späne einer defekten Hochdruckpumpe befinden, läßt er sich noch durch Ausblasen reinigen. Man kann auch den Injektor an einen Bosch-Dienst (www.aed-celle.de ) schicken, zur Überprüfung und Reinigung (kostet so um die 30 Euro) wenn man auf sein Fahrzeug ein paar Tage verzichten kann.

Aber manchmal hat man eben keine Geduld und ist froh, wenn ein Neuteil eingebaut wurde. Trotzdem werde ich oft den Verdacht nicht los, einige Werkstätten kennen das Wort Reparatur nur mehr im Zusammenhang mit dem Einbau eines Neuteiles; und dann wird halt oft ins Regal für überteuerte Teile gegriffen. Erst kürzlich wurde mein Pferdeanhänger in einer freien Werkstatt vom TÜV überprüft: Dabei gab es Probleme mit der Bremse - und die Werkstatt hatte nichts Besseres zu tun, als mir, ohne meine Erlaubnis, teure Bremsbeläge einzubauen. Pro Seite waren das fast 200 Euro (sie waren vergoldet, hihi) - für normale Backenbremsen. Mit Arbeitszeit und allerhand dubiosem Kleinmaterial (sehr beliebt, da kaum nachprüfbar) kamen ca. 700 Euro zusammen. Bei der Gelegenheit habe ich mich gerade erinnert, daß ich dieser Werkstatt noch die Scheiben einwerfen wollte...

Mir geht es bei Reparaturen auch oft um Schonung von Recourcen (natürlich auch des eigenen Geldbeutels) und am Spaß an der Arbeit. Aber manchmal geht es halt zeitlich nicht und oft fehlt das nötige Knowhow und Spezialwerkzeug.

Viele Grüße von Otto

Renegade CRD 2,8-Bj.03 - seit ca. 1500 km mit 2-Takt Öl im Diesel
 

nina2001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Otto,

mir kam es auch etwas teuer vor, aber jetzt lässt es sich (leider) nicht mehr ändern.

Werde mir Deinen Beitrag aber auf jeden Fall kopieren uns archivieren, falls sich noch einmal einer der Injektoren verabschiedet.

Danke + liebe Grüße,
N.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Injektoren überholen?

Injektoren überholen? - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Welche Injektoren 2,7crd ??

    Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    • Welche Injektoren 2,7crd ??

      Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
    Oben