Injektoren, generelle Frage

Diskutiere Injektoren, generelle Frage im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; werden die gasdüsen eigentlich in den motorblock geschraubt oder geklebt? bei mir sieht es aus als wenn einfach nur ein loch gebohrt wurde und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
werden die gasdüsen eigentlich in den motorblock geschraubt oder geklebt? bei mir sieht es aus als wenn einfach nur ein loch gebohrt wurde und die düsen eingesteckt und verklebt wurden. gehört das so?
ich könnte mir gut vorstellen, daß der kleber irgendwann schwächelt und die sache nicht 100%ig dicht ist.
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Daniel


Ob es geklebt auch funkioniert hann ich dir leider nicht sagen. Ich habe es so noch nicht gesehen.
Ich habe bisher 5 US Cars gehabt die alle mit geschraubten Düsenhalter bestückt waren, Das heißt:
Loch baohren, Gewinde einschneiden, Düsenanschlußhalter einschrauben , fertig.
Problem ist dabei jedoch der Aufwand. Für eine vernünftige Arbeit sollte der Ansaug ausgebaut werden. Wegen der Späne !!!
Allerdings habe ich es auch schon mal im Ausland gesehen ohne Ausbau. An der Bohrmaschine ist eine Absauganlage angeschlossen die das meiste nimmt. Nachdem man durch ist wird mit einem kleine Schlauch der Rest abgesaugt. Ist sicherlich auch möglich jedoch fällt der eine oder andere Span doch weiter rein. Ich glaube aber das das nicht wirklich was anrichtet.

Bei Autos mit Kunststoff - Ansaug könnte ich mir das kleben schon eher vorstellen. Die Temperaturen sind so hoch wieder nicht. Ich würde es aber trotzdem beobachten.

Gruß
Johnny
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Oder beides? :hmmm:
Erst geschraubt und zusätzlich versiegelt, damit es richtig dicht ist?

:friday:
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
ich werde mir das nochmal genauer ansehen. die düsen müssen doch auch irgendwann gewechselt werden, woran merke ich den zeitpunkt?
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Daniel

Kontroliere es ab und zu bei laufenden Motor mit ein bißchen Lecksuchspray.
Die Düsen wirst du wahrscheinlich nie wechseln müssen. Haben eigendlich keinen Verschleiß auf ein normales Autoleben.
Ich bin bis dato ca. 500- 600 tkm mit Gas gefahren und habe4 noch niemals einen Injektor gewechselt.

Daber ich habe schon davon gehört. Wird sich wahrscheinlich an einem ungraden Lauf des Motors bemerkbar machen. Oder du ziehst dir die Software deines Gassystemes aus dem Netz und kaufst dir für ein paar Euro ein Datenkabel. Dann kannst du das am Laptop kontrolieren.

Keine große Sache. !!!!

Gruß
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Injektoren, generelle Frage

Injektoren, generelle Frage - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Welche Injektoren 2,7crd ??

    Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    • Welche Injektoren 2,7crd ??

      Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
    Oben