Injektor Werte

Diskutiere Injektor Werte im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wollte mich hier nurnoch vergewissern das meine Injektor Werte passen bevor ich meine Wartungsklappe wieder versiegel. Injektor 1 und 3 wurden...
LeonWJ

LeonWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
50
Danke
29
Wollte mich hier nurnoch vergewissern das meine Injektor Werte passen bevor ich meine Wartungsklappe wieder versiegel. Injektor 1 und 3 wurden durch neue (keine nachgearbeiteten) ersetzt und die anderen gereinigt und geprüft, Spannpratzen u. Schrauben neu. Anbei die Werte.
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Summe Fuel +/- 0 sieht gut aus.

PS: stelle doch wenn möglich mal ein paar Bilder von deiner Wartungsklappe-Lösung ein, noch besser wäre natürlich eine bebilderte Anleitung.
Es gibt ja hier noch einige Leidensgenossen, die das 'Projekt' auch noch vor sich haben und würde denen evtl sehr helfen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonWJ

LeonWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
50
Danke
29
Ich denke für eine komplette Anleitung ist es zu spät aber viel ist da eigentlich nicht dabei. Der Vorbesitzer hatte lediglich zwei kleine Löcher für die Injektoren 4/5 geschnitten, die hab ich jedoch nicht anständig dicht bekommen und nach kurzer Zeit stand Injektor 5 wieder unter Wasser. Ich habe dann ein größeres Stück von komplett vorne bis kurz vor Ende mit einer Blechschere geschnitten, 12v Akku Flex würde man auchnoch verwenden können, alles andere wird zu groß. Hatte noch ein Schwellerblech für nen New Beetle rumliegen, das hab ich dann Platt gemacht und zurechtgebogen mit Schraubstock und Hammer. Wer sowas noch nie gemacht hat dem empfehle ich eine Schablone aus hartem Karton davor anzufertigen. Als es dann perfekt gepasst hat, habe ich den Wischerhalter mit Nietmuttern am oberen Teil wieder befestigt und an der Klappe angezeichnet wo ich den Halter aufschweißen muss. Man kann das sicher auch mit Schrauben machen, jedoch ist dann die Chance höher das wieder Wasser eindringt. Die Klappe an sich habe ich an 8 Stellen verschraubt (auf dem Bild sind nur 4 zu sehen), um am hinteren Teil sinnvoll Löcher zu bohren habe ich einen Milwaukee 1/4 Winkel-Aufsatz mit einem gekürzten 1/4 Stufenbohrer verwendet. Das ganze wird jetzt mit M6 Linsenkopf Schrauben und Nylon Muttern verschraubt und mit Hochtemperatur Silikon versiegelt. So habe ich falls mal wieder was mit den Injektoren sein sollte das ganze innerhalb von 10-20 Minuten wieder draußen. Dichtflächen natürlich schön davor sauber machen, auf den Bildern sind sie das noch nicht (Für das entfernen der Butyl-Masse am besten nen Heißluftföhn verwenden und mit nem großen Schlitz abkratzen) Hier die Bilder, das letzte zeigt die Klappe als sie noch nicht richtig zurecht gebogen war.
 

Anhänge

6040

Member
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
39
Danke
36
Standort
Berlin
Fahrzeug
WJ 2,7 CRD
2005
Sieht doch gut aus
 
Thema:

Injektor Werte

Injektor Werte - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Welche Injektoren 2,7crd ??

    Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    • Welche Injektoren 2,7crd ??

      Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
    Oben