Info zum Stammtisch Wuppertal

Diskutiere Info zum Stammtisch Wuppertal im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeeper.......   das Interesse an den letzten 4 Stammtischen war nicht sehr groß, entweder war gar keiner da oder sehr wenige.   Ich habe für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo Jeeper.......
 
das Interesse an den letzten 4 Stammtischen war nicht sehr groß, entweder war gar keiner da oder sehr wenige.
 
Ich habe für nächstes Jahr erstmal nur 3 Termine mit dem Lokal vereinbart, wir möchten sehen wie sich der Besuch
 
entwickelt. Wenn die Teilnehmerzahl weiterhin so mager ausfällt oder gar keiner kommt sehe ich keinen Sinn den 
 
Stammtisch weiterhin stattfinden zu lassen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir mehr als 20 Teilnehmer waren.
 
Es liegt also an Euch ob wir dort weitermachen, wäre schade drum!!
 
 
Gruß Detlef
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
Moin Detlef
Warum war der Standort Wuppertal damals gewählt worden?
Ich war ja erst einmal da,
es gefiel mir überhaupt nicht.
Zu weit weg vom Schuss,
die Parkplatz Situation bescheiden,
wobei für uns Jeeper ein wenig Fläche wohl wünschenswert währe?!
Mann muss sich mit den Normalos um die wenigen freien Plätze prügeln........geht gar nicht!
Das Lokal ist grenzwertig........das Essen war ok!
Ich will nicht meckern,
aber als Motivationsanreiz wird es unter diesen Bedingungen schwer Sammstag Abend aus dem Sessel zu kommen!?
Wo kommen denn die ,
die sonst da wahren,
alle her?
Gibt es da nicht bessere Standorte?
 

Det65

Guest
Hallo Dirk...
 
ich gebe dir recht das die Parkplatzsituation sehr bescheiden ist, aber wir sind nunmal Gäste wie allen anderen auch und genießen keinen Sonderstatus.
 
Das Lokal könnte auch auf uns verzichten denn an Gäste mangelt es nicht.
 
Gut den Termin für Samstagabend zu wählen ist vielleicht nicht ganz so gut da einige noch andere Veranstaltungen besuchen.
 
Die Anfahrt ist für uns schon eine Zumutung, stimmt. 200 Km für einen Burger ist schon heftig, deswegen habe ich auch nicht regelmäßig teilgenommen.
 
Das Essen ist ok, wenn auch nicht ganz so preiswert. Aber da gab es schon etliche Diskussionen.
 
Aber es wäre trotzdem schade für die anderen die näher am Geschehen wohnen den Stammtisch aufzulösen.
 
 
Gruß D
 
 
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
Hi Detlef
Wollte nur mal einen Denkanstoß in die Runde schmeißen und die Diskussion ankurbeln.
Es ist so wie auf der Arbeit......alte Zöpfe abschneiden ist manchmal gar nicht so einfach.
Es war so,es ist so und es wird immer so bleiben!
Für mich muss gar nichts geändert werden.
Das sollen die entscheiden die immer da sind.......
wenn sie denn da sind?
Mir gefällt es dort nicht,
Ich komme ja nicht nur wegen dem Burger.
Für mich stehen die Gespräche mit den Jeepern in netter Atmosphäre im Vordergrund
und das gefällt mir unteranderem am Niederrhein Stammtisch!
Nicht nur weil wir Heimvorteil haben,
Ich würde für den Stammtisch auch 200 km woanders hin fahren........
Manchmal haben wir auch an den Autos etwas zu fachsimpeln oder zu schrauben
und das fällt im Road House flach.
Alle Autos stehen auseinander gerissen verstreut.
Das ist aber meine Meinung und die soll hier nix verändern.
Werbung könnte ich aber nicht machen für den Erhalt des Stammtisch.......ist doch klar!
Gruß in die Runde.....wir sehen uns beim nächsten Treffen.
Sei mir nicht böse,
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und würde es verstehen wenn du den ST auslösen must........
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Um mal ein wenig Klarheit in die Thematik zu bringen:
 
Ich bin derjenige, der seinerzeit diesen Stammtisch vor vielen Jahren überhaupt
ins Leben gerufen hat und über auch viele Jahre lang organisiert hat.
 
Teileweise auch zuvor an anderen Orten, wie z.B. in Monheim am Rhein,
dort im Virginia:
 
http://www.virginia-american-bar.de
 
Später dann im Mad-Doc in Wuppertal-Cronenberg:
 
http://www.maddog-wuppertal.de
 
Und zuletzt über viele Monate / Jahre
( bis 2016 wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe... )
eben im Roadstop Wuppertal:
 
http://www.roadstop.de/standorte/wuppertal
 
Dann habe ich für 2017 die Orga nicht mehr übernommen, da schon die
Resonanz in 2016 stark abgenommen hat.
 
Da ich den Stammtisch seinerzeit aber nicht beerdigen wollte, habe ich
Detlef die Daten zur Verfügung gestellt im Sinne der Ansprechpartner für
eine weitere mögliche Organisation, freibleibend davon, ob er es zukünftig
übernimmt.
 
Schlussendlich ist es einfach schade, daß das Interesse nunmehr nahe Null
ist und hier an dieser Stelle muß ich auch ganz zweifelsfrei Detlef in Schutz nehmen:
 
Seine Schuld ist das definitiv nicht. :no:
 
Unter dem Suchbegriff bei Tante Google "jeeper treffen nrw site:jeepforum.de"
läßt sich die History dieser Veranstaltung über die letzten Jahre nachvollziehen.
 
Schade, daß es nun so ist wie es ist...
 
Und was die Location ( Roadstop Wuppertal ) angeht: aus meiner Sicht nicht 
wirklich ein Problem, auch die Gastronomie ist absolut okay gewesen.
 
Da sollte man auch an dieser Stelle davon Abstand nehmen, daß es für den ein
oder anderen vielleicht zu teuer war, aber das hat schlussendlich auch jeder selbst
in der Hand. 
 
Und Sorry, nur weil die Jeeps vielleicht mal eben nicht alle nebeneinander stehen
und damit der ein oder andere vielleicht ein Problem hat:
 
Stellt erstmal was Eigenes auf die Beine und denkt vor allem Mal über
Eure eigenen Kommunikationsfähigkeiten nach... :angel:
 
Gruß Micha
 
 
 
 
 
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ergänzung:
 
Es liegt defacto an den Teilnehmern und nicht am Veranstalter oder an der Location.
 
Ich habe wirklich über viele Jahre versucht, Euren Wünschen und Ansprüchen gerecht
zu werden, die persönliche Unterstützung im Sinne von Ideen war dabei leider nahe Null.
 
Und das war für mich persönlich auch der Grund, das Event für mich persönlich
nicht weiter voran zu bringen.
 
Irgendwann ist eben einfach auch Schluss mit lustig...von daher bin ich da auch
definitiv raus und werde in naher Zukunft einen Stammtisch dieser Art nicht mehr
organisieren.
 
Gruß Micha
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
Hi Micha
Schön das du dich mal meldest.
Leider muss ich dir sagen das Detlefs Arbeit hier gar nicht zur Diskussion steht.
Er macht einen Bomben Job und das ehrenamtlich sehr professionell.
Neue Mitglieder sind immer willkommen und werden nicht Clubmässig draußen vor der Türe stehengelassen.
Im Vordergrund steht ein Denkanstoß um vielleicht wieder Leben in die Bude zu bekommen.
Ich für meinen Teil finde halt die Location nicht gut und sehe für die Zukunft nicht rosig das wir dort neue Jeeper halten können.
Da du Monheim kennst weist du auch das dort Jeeps immer nebeneinander stehen und mann auch mal eine Weile vor der Türe stehen kann und in Benzingespräche an den Autos verweilt.
Es geht nicht um Selbstdarstellung sondern um Atmosphäre?!
Da ist nichts Verwerfliches daran und das ist auch für Newbis interessant.
Die Situation auf dem Parkplatz führt sich im Lokal wieder.
Ich kann aber Nachvollziehen das Old Member da keinen Wert mehr drauf legen.
Macht aber nichts,
deswegen muss Mann immer Nachwuchs rekrutieren und die Werbetrommel rühren.
Über die Lebensleistung von Jeepern reden wir auch nicht,
denn wir frönen ja unserem Hobby!
Die Preise vom Road House sind akzeptabel und ok.
Deine Vorangegegangene Arbeit steht hier auch nicht zur Debatte und ist indiskutabel ehrenhaft und lobenswert!!!!
Ceep Cool down und helfe mit das der Detlef nicht auch die Lust verliert........
 

Det65

Guest
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das ich wiederhole das es nicht an deiner Arbeit liegt Micha!!


Gesendet von Siemens C 25
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Kommt halt zum Offroader Meeting nach Monheim... Dort sind zwischen 20 und 60 Fahrzeugen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Dirk,
 
ich hatte es oben schon einmal erwähnt:
 
Ich werde weder das Jeeper-Treffen im Roadstop Wuppertal, noch
jegliches dieser Art an anderer Stelle protegieren bzw. generell ein
neues Projekt in diesem Sinne starten. :no:
 
Ich habe mich schon 2016 davon innerlich verabschiedet aus bereits
geschilderten Gründen.
 
Ich werde diesbezüglich auch keinen weiteren Anlauf in diesem Zusammenhang
starten.
 
Du kannst das von meiner Seite aus gerne selbst in die Hand nehmen und einen
weiteres Treffen / Stammtisch dieser Art in NRW etablieren.
 
BTW: ich möchte an dieser Stelle aber auch einfach mal festhalten, daß wir zu den
Zeiten, wo das alles noch regen Zuspruch hatte, auch alle Ihren Spass hatten.
 
Newbies wurden bei uns immer herzlich willkommen und es war am Ende eine durchaus
angenehme Gemeinschaft.
 
Dafür spreche ich an dieser Stelle einfach mal ganz großen und herzlichen Dank 
an die seinerzeitigen Gäste / Besucher des Stammtisches aus.
 
Es haben sich dabei viele nachweislich kennengelernt, die sich sonst nie über den Weg
gelaufen wären.
 
Teilweise sind sogar echte Freundschaften daraus entstanden.
 
Von daher war diese leider nunmehr vergangene und durchaus schöne Zeit durchaus ein
Erfolg auf ganz Linie.
 
Auch wenn es jetzt zuletzt ein wenig geklemmt hat, respektive das Interesse
seit 2016 schon nicht mehr da war.
 
Viel Erfolg und Glück dabei.
 
BTW: herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag und alles Gute, Dirk ! :birthday:
 
Gruß Micha
 
Dirk65

Dirk65

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
7
Danke
23
Standort
Issum
Moin Micha
Es sei Akzeptiert das du dich von allem verabschiedet hast.........?!
Es war auch nicht mein Anliegen dich zur Stammtisch Orga zu bewegen.
Sinn und Zweck meiner Anmerkungen ist der Diskussionsanreiz in der Gruppe,
so das der Stammtisch davon belebt wird.
Aber irgendwie kann mann übers Forum keinen dazu Bewegen sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Geschweige denn eigene Ideen ins Spiel zu bringen.
Vielleicht klappt es über Facebook besser.......
Zumindestens bei einigen anderen Stammtischen läuft die Verständigung einfacher.
Das Forum steht neben der so stark gewordenen Facebook Gemeinde auf schwachen Füßen.
Ich für meinen Teil strebe keine höheren Aufgaben an,
da muss ich dich enttäuschen.
Ich finde es gibt aber neben dem OMW,OST und dem NST genug Möglichkeiten in der Szene.
Ich unterstütze gerne die Gruppe und halte mich dezent im Hintergrund.
Es reicht das man im ersten Leben ständig vorweg geht.
Vielen Dank für die netten Grüße
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
FlononHO schrieb:
Kommt halt zum Offroader Meeting nach Monheim... Dort sind zwischen 20 und 60 Fahrzeugen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Flo ob das eine Alternative ist ....
 
Für Fahrer von Jeep JK  auf jeden Fall aber für Die Alten Jeep`s wohl eher nicht.
 
Da wir uns dort schon ein paar mal getroffen haben. Aber bedenke Optionen und Probleme 
als Gesprächsstoff zu diesen Modellen ist schon recht dünn.
 
Bei 20 - 60 Fahrzeugen finde ich 
deinen XJ
einen meiner Z
und ein YJ
schon recht wenig für mein Interesse außer ich möchte was warmes gebracht bekommen. :wave:
 
 
Als einfach Info wäre es gut zu wissen wenn evt. das nächste Treffen in Planung ist.......
 
 
Gruß Michael 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Dann hattest du schlechte Termine erwischt... Es waren auch schon 5 XJ und noch einige andere vor Ort...
Es ist aber leider auch ein Spiegelbild der Aktuellen Anteile an der Szene... Die JK Fahrer sind halt in der Überzahl...
Das OMW ist immer am 3. Sonntag im Monat.. Das nächste diesen Sonntag den 17.12

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

CaledoniasSon

Member
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Gladbeck
Hallo Leute,
ich finde, Ihr kommt ein wenig vom Thema ab.
Detlef macht einen super Job, sowohl in Wuppertal als auch in Kerken. Und auch Micha hat es super gemacht.
Das Lokal hat ein Parkplatzproblem, ...ja. Und es ist ein wenig zu laut zum ruhigen quatschen. Aber dann stellt man sich halt vor die Tür...
An den Organisatoren und der Lokalität liegt es nicht...
 
Einen Stammtisch auf die Beine zu stellen ist verdammt schwer. 
Zitat:
"Du kannst das von meiner Seite aus gerne selbst in die Hand nehmen und einen
weiteres Treffen / Stammtisch dieser Art in NRW etablieren."
 
Nun, es gibt weitere Stammtische in NRW!
 
Weil Wuppertal mir und ein paar Anderen zu weit war, hatte ich die Idee mit dem Stammtisch Ruhrpott. Ich dachte, dass gerade hier, mitten drin im Pott, ein großer Bedarf sein müsste. Aber die Besucherzahlen, wie ich sie von Wuppertal her kannte, haben wir auch nicht. Vielleicht liegt es wirklich an dem Termin samstags abends...
Aber: Man(n) kann es nicht Allen recht machen! Wer samstags Abends nicht kann oder mag kann ja sonntags mittags nach Kerken fahren. Sehr empfehlenswert.
 
Fazit:
Ich glaube, es ist leider einfach so, dass die Stammtischkultur generell nicht mehr so gepflegt wird. Ich persönlich finde es sehr schade, und ich finde auch jedes Jeeptreffen schön und erhaltenswert. Die Community sollte nicht nur online leben...
 
Liebe Grüße
Ralph
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ralph,
 
nehme es bitte nicht persönlich, wenn du mit deinem Stammtisch
vielleicht nicht so erfolgreich bist, wie du es dir anfangs vorgestellt hast.
 
Ich habe es über sehr viele Jahre gemacht wie schon erwähnt und eben
auch an verschiedenen Locations ( Mad Doc Wuppertal, Virginia in Monheim,
Roadstop in Wuppertal )
 
( Erstmalig war das 2009 im Mad Doc in Wuppertal )
 
Zwischendurch hat es über die vielen Jahre auch mal das ein oder andere Event
an andere Stelle gegeben.
 
Es war unterm Strich immer ein harter Kampf, die Leute für so etwas zu mobilisieren.
 
Und natürlich kann man es nicht allen recht machen - im Nachgang hat sich aber der
2. Samstag im Monat als der beste Termin heraus gestellt und wir haben uns immer
über rege Teilnahme erfreut.
 
Nur eben nicht mehr in 2016 ( und 2017 ) und das war für mich auch der Grund, es an
den sprichwörtlichen Nagel zu hängen, das Interesse war einfach nicht mehr gegeben.
 
Und da kann ich mich an dieser Stelle nur wiederholen: wir hatten eine schöne Zeit und
es wurden teilweise auch echte Freundschaften aus diesen Treffen.
 
Bedauerlich ist jedenfalls der Umstand, das dies so nicht mehr funktioniert, wie ich deinen
Zeilen entnehme.
 
Ansonsten schliesse ich mich Det's Aussage an: wäre wirklich schade, wenn der Stammtisch
in Wuppertal in den ewigen Jagdgründen verschwinden würde.
 
Gruß und alles Gute für 2018 
 
Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Ich möchte mal zu bedenken geben, das sich wohl auf alle Stammtische - Treffen reflektieren lassen, das die Interessen der Jeeper mit ihren unterschiedlichen Modellen nicht den gemeinsamen Diskurs fördert.
 
Das hört sich erstmal Hammer an aber realistisch betrachtet, wehr würde regelmäßig zu einem SUV Stamm - Tisch fahren, wenn man nicht weis ob eigene Modelle kommuniziert werden oder man einfach nur im netten Kreis Speisen möchte.
 
 
Daran mache ich persönlich den Rückgang und Unregelmäßigkeiten beim Besuch der Stammtische fest .... wie seht ihr das?
Vielleicht sollte man mal das Spektrum zu den Modellen etwas spezifizieren was Interessierten mit anderen Modellen und Marken ja nicht ausschließen muss. 
 
 
Zum Beispiel wie seiner Zeit im Grünen bei  --  Stammtisch Solingen / Bergische Land  --  aber leider hat man nicht immer die passende Ecke dafür ..... mit der ganzen Familie.
 
meine Gedanken dazu ...
 
 
Gruß Michael
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Info zum Stammtisch Wuppertal

Oben