Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

Diskutiere Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Hallo zusammen,

ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in matsch tritt.
Der komplett Schaumstoff war Toast.
Auf der Suche nach ersatz bin ich auf diesen Repair-kit gestoßen.

Car-Speaker-Surround-Re-Foam-Repair-Kit

Der ist bestellt und obwohl ich etwas unsicher bin ob sich die Kohle lohnt anstatt was neues zu kaufen mach ich das jetzt mal.
Der Gedanke das originale Teil wieder hin zu bekommen ist ja doch schöner.

Hat das schonmal jemand gemacht ?

Ich versuche die Nummer auf jeden Fall mal zu dokumentieren.
Ich poste gleich mal Bilder zum Status Quo.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Geht es um die Sicken? Die sind eigentlich immer hin. In meinem Buildup steht wie man es repariert und wo man die Sicken her bekommt.

Ansonsten wenn unrettbar im Teich, ich hab noch 2 für hinten (auch mit kaputten Sicken)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mach die Sicken neu und Du wirst staunen. Die Standard LS sind wirklich gut. Mach gleich alle neu, die anderen sehen auch nicht besser aus.
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Ok mist, das würde Ja aber heißen das da noch mehr Schrott ist als nur die sicken. Ich mach mal n Video
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Preis sieht ok aus. Ich meine ich hab für 4 plus Kleber auch 40-50€ bezahlt.

mach das mal neu und wenn sie dann immer noch blöd klingen gucken wir weiter, aber diese einfache Reparatur hat echt große Auswirkungen :)
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
So mach ich’s !! Bin gespannt.
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Also … Reparatur vollzogen ! Hier anbei ein paar Bilder des Prozesses. Absolut zu empfehlen das ganze. Wahnsinn wie anders das ganze klingt. Ich habe jetzt jede Menge remover für den alten Schaumstoff und Kleber übrig. Falls jemand das ganze auch vollziehen will müsste er sich nur die Sicken zulegen ✋🏼.
 

Anhänge

Thema:

Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher (Infinity) ZJ/ZG und WJ/WG gleich?

    Lautsprecher (Infinity) ZJ/ZG und WJ/WG gleich?: Hallo Gemeinde,   Eine Frage: Sind die Lautsprecher von dem "Infinity Gold-System" baugleich was die "Z" und die "W" -Modelle angeht ???   Würde...
  • ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold)

    ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold): Hallo miteinander,   kann mir einer sagen, ob in der Tür vorn beim ZJ (Pre Facelift) Koax Lautsprecher verbaut sind oder nur Tief/Mitteltöner?  ...
  • Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?

    Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?: Moin,   ich habe gerade eine Freisprechanlage eingebaut (Parrot CK3100). Die wird zwischen die Radiostecker gesteckt, "Mute" extra anklemmen...
  • Lautsprecher Infinity Gold im ZJ/LX

    Lautsprecher Infinity Gold im ZJ/LX: Ich will die nächste Baustelle aufmachen.   Die Hochtöner im Armaturenbrett und die Lautsprecher in den Türen vorne und hinten sind hinüber. Sie...
  • Lautsprecher Tür Beifahrerseite (Infinity-System) - wo Ersatz ?

    Lautsprecher Tür Beifahrerseite (Infinity-System) - wo Ersatz ?: Tach Jungs Beifahrerseitig ist der Lautsprecher in der Türverkleidung im Arsch, es plärrt blechern, sobald ein wenig Bass dazu kommt (was...
  • Ähnliche Themen

    Oben