Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?

Diskutiere Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   ich habe gerade eine Freisprechanlage eingebaut (Parrot CK3100). Die wird zwischen die Radiostecker gesteckt, "Mute" extra anklemmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
497
Danke
114
Standort
Oldenburg
Moin,
 
ich habe gerade eine Freisprechanlage eingebaut (Parrot CK3100). Die wird zwischen die Radiostecker gesteckt, "Mute" extra anklemmen, Masse vom Radiogehäuse holen, passt. Ein wenig verwundert hat mich dass das Radio (original) scheinbar Masse über den Antennenstecker bekommt. 
 
Nun gibt es 2 Probleme:
 
1.) Die Lautsprecherausgabe der Freisprechanlage funktioniert nur bei eingeschaltetem Radio (ist bei mir meistens aus)
 
2.) Beim Wählen und auch Telefonieren Surren die beiden Lautsprecher über dem Kofferraum unangenehm.
 
Meine Vermutung ist dass alle Lautsprecher über die Endstufe laufen, das würde schon mal Punkt 1.) erklären. Ist das so? Falls ja, muss ich die Lautsprecherausgänge am Radio wohl durchschleifen und mit den Lautsprecherausgängen der Freisprechanlage direkt an die vorderen Lautsprecher gehen. Somit ginge dann sowohl die Endstufe als auch die Freisprechanlage auf die Lautsprecher. Das sollte aber kein Problem sein, da die Freisprechanlage beim Telefonieren ja "Mute" aktiviert.
 
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Gruß
 
Karsten
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
497
Danke
114
Standort
Oldenburg
Es gibt nun 4 Möglichkeiten:
 
1.) Irgendein Adapter (?), hab beim örtlichen Kommunikationstechnik-Laden mal angefragt
 
2.) Über 2 Relais (je 1 pro Lautsprecher), geschaltet durch das  Mute-Signal der Freisprecheinrichtung, direkt an die vorderen Lautsprecher gehen. 
 
Mute aktiv:    Freisprecheinrichtung <--> Lautsprecher
Mute inaktiv: Verstärker <--> Lautsprecher.
 
3.) Über das Mute-Signal per Relais den Verstärker (Trennung Pin "aut. Antenne" am Radio) ausschalten. 
 
Weitere Vorschläge? ;)
 
4.) Die Freisprecheinrichtung einfach zwischen die vorderen Lautsprecher hängen. Wohl der beste und sicherste Weg. Aktuell mein Favorit. :D
 
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
497
Danke
114
Standort
Oldenburg
Ich hab' mich dann also für Variante 4.) entschieden. Klappt super. Ich habe die Kabel zwischen Verstärker und vorderem Lautsprecher aufgetrennt und die der Freisprechanlage eingelötet. Das ganze links neben dem Fahrersitz. Dabei ist mir aufgefallen dass die Kabel für den rechten Türlautsprecher (Hellblau/Rot und Hellblau/Dunkelgrün) ja auch dort liegen und knips, waren sie durch. 

Schlußendlich waren das aber offenbar andere Kabel wie ich schmerzlich feststellen musste. Die richtigen liegen im Holm an der Beifahrerseite, Kabelstrang S335. :unsure:

Nun zur Frage: Welche Kabel habe ich da erwischt? Die Schaltpläne haben mir dabei nicht viel weiter geholfen. Spannung habe ich noch nicht geprüft, am Auto scheint alles zu funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?

Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe? - Ähnliche Themen

  • Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold

    Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold: Hallo Leute! Ich habe hier einen Grand Cherokee 5.9l mit einer Infinity Gold Anlage. Leider hat der Vorgänger den originalen Stecker für`s Radio...
  • Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe

    Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe: Servus, hat jemand die Stecker- / Kabelbelegung in Bild und Wort für die Endstufe im 95er ZJ? Danke schonmal 👍🏼 Gruß Robert
  • Suche Adapter Jeep zj infinity Gold

    Suche Adapter Jeep zj infinity Gold: Servus. Suche einen Adapter wie der mit der grauen Farbe und den abgezwickten Kabeln. Er sollte denke ich in schwarz sein an dem die...
  • ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold

    ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold: Hallo,   ich weiß das das Thema schon so oft durchgekaut worden ist, aber vielleicht ist es ja auch hilfreich, einen 2017er-Stand zu haben. Bei...
  • Infinity Gold Anlage

    Infinity Gold Anlage: Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meiner Infinity Anlage. Die hinteren Lautsprecher geben einen sauberen,klaren Klang wieder, die beiden in...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold

      Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold: Hallo Leute! Ich habe hier einen Grand Cherokee 5.9l mit einer Infinity Gold Anlage. Leider hat der Vorgänger den originalen Stecker für`s Radio...
    • Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe

      Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe: Servus, hat jemand die Stecker- / Kabelbelegung in Bild und Wort für die Endstufe im 95er ZJ? Danke schonmal 👍🏼 Gruß Robert
    • Suche Adapter Jeep zj infinity Gold

      Suche Adapter Jeep zj infinity Gold: Servus. Suche einen Adapter wie der mit der grauen Farbe und den abgezwickten Kabeln. Er sollte denke ich in schwarz sein an dem die...
    • ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold

      ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold: Hallo,   ich weiß das das Thema schon so oft durchgekaut worden ist, aber vielleicht ist es ja auch hilfreich, einen 2017er-Stand zu haben. Bei...
    • Infinity Gold Anlage

      Infinity Gold Anlage: Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meiner Infinity Anlage. Die hinteren Lautsprecher geben einen sauberen,klaren Klang wieder, die beiden in...
    Oben