Infinity Endstufe - welche passt ?

Diskutiere Infinity Endstufe - welche passt ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Technik-Kollegen,     meine Endstufe ist kaputt (auf einem Kanal kommt kein Signal mehr...) Nun habe ich bei Ebay geschaut und festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quellwolke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
173
Danke
8
Standort
München
Hallo Technik-Kollegen,
 
 
meine Endstufe ist kaputt (auf einem Kanal kommt kein Signal mehr...) Nun habe ich bei Ebay geschaut und festgestellt, das es viele Verstärker gibt, die die Nummer 56038407A"D" haben - meiner hat die gleiche Nummer mit A"G" am Ende. 
Würde das passen, oder muss ich in meinem System zwangsläufig einen "AG" Verstärker einbauen ???
Interessanterweise sind die "AD" relativ billig (50,-) und die "AG" viel teurer (200-300,-)
Wisst Ihr was der Unterschied ist ?
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
ImageUploadedByTapatalk1405520969.033588.jpg

Ich habe den hier noch über.

Wo aber genau die Unterschiede liegen, weiß ich leider auch nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Typenbezeichnungen ( Mopar Teilenummern ) staffeln sich nach Baujahr:
 
Infinity Endstufen (180W)
 
P/N 56038407AC (1999)
 
P/N 56038407AD (2000-2001)
 
P/N 56038407AE (2002)
 
P/N 56038407AF (2003-2004)
 
P/N 56038407AG (2004)
 

Quellwolke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
173
Danke
8
Standort
München
cherokee xj schrieb:
Die Typenbezeichnungen ( Mopar Teilenummern ) staffeln sich nach Baujahr:
 
Infinity Endstufen (180W)
 
P/N 56038407AC (1999)
 
P/N 56038407AD (2000-2001)
 
P/N 56038407AE (2002)
 
P/N 56038407AF (2003-2004)
 
P/N 56038407AG (2004)
 
Diese Übersicht habe ich auch schon gefunden. Die Frage ist nur, ob z.B eine "AD" aus 2001 auch in mein Auto passt aus 2003 ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das kann ich dir leider auch nicht sagen - möglicherweise haben
die Geräte auch unterschiedliche Stecker und / oder Belegungen.
 

Quellwolke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
173
Danke
8
Standort
München
Hab mit nun mal auf Verdacht eine "AD" ersteigert für kleines Geld.
Zur Info - Es passt ! Gleiche Stecker und es kommt auch Musik raus....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann ist doch alles gut ;) - Danke für's Feedback !
 

Quellwolke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
173
Danke
8
Standort
München
Kleines Update.
Mit der "neuen" Endstufe "AD" klingt die Anlage viel offener bei etwas weniger Bassleistung. Wesentlich angenehmer und überhaupt nicht mehr so muffig wie vorher.
Entweder war meine alte Endstufe noch kaputter als gedacht oder die haben im Laufe der Zeit die Endstufen doch irgendwie verändert. Diese Endstufe müsste ja noch zu dem älteren Radio gehören - bei meinem ist ja das RB3 drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infinity Endstufe - welche passt ?

Infinity Endstufe - welche passt ? - Ähnliche Themen

  • Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe

    Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe: Servus, hat jemand die Stecker- / Kabelbelegung in Bild und Wort für die Endstufe im 95er ZJ? Danke schonmal 👍🏼 Gruß Robert
  • Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?

    Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?: Moin,   ich habe gerade eine Freisprechanlage eingebaut (Parrot CK3100). Die wird zwischen die Radiostecker gesteckt, "Mute" extra anklemmen...
  • Neuere Infinity Endstufe in XJ z.B. aus WJ

    Neuere Infinity Endstufe in XJ z.B. aus WJ: Liebe Jeppler! ich habe eine Frage zu der Infinity Endstufe im 2000er Ltd. XJ. Meine hat am Wochenende die Krätsche gemacht und somit bin ich auf...
  • Schaltbild von Infinity Endstufe

    Schaltbild von Infinity Endstufe: Hallo, ich habe mir ein neues Radio eingebaut - wegen MP3 und so. Jetzt habe ich ein Rauschen in den Lautsprechern, sobald ich das Radio auf der...
  • Infinity-Endstufe gleichzeitig Frequenzweiche?

    Infinity-Endstufe gleichzeitig Frequenzweiche?: Hallo, ich haben einen Grand Cherokee, 2.7 CRD, Baujahr 2002 mit dem (klanglich sehr bescheidenen) Infinity-Soundsystem. Frage: die unter der...
  • Ähnliche Themen

    • Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe

      Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe: Servus, hat jemand die Stecker- / Kabelbelegung in Bild und Wort für die Endstufe im 95er ZJ? Danke schonmal 👍🏼 Gruß Robert
    • Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?

      Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?: Moin,   ich habe gerade eine Freisprechanlage eingebaut (Parrot CK3100). Die wird zwischen die Radiostecker gesteckt, "Mute" extra anklemmen...
    • Neuere Infinity Endstufe in XJ z.B. aus WJ

      Neuere Infinity Endstufe in XJ z.B. aus WJ: Liebe Jeppler! ich habe eine Frage zu der Infinity Endstufe im 2000er Ltd. XJ. Meine hat am Wochenende die Krätsche gemacht und somit bin ich auf...
    • Schaltbild von Infinity Endstufe

      Schaltbild von Infinity Endstufe: Hallo, ich habe mir ein neues Radio eingebaut - wegen MP3 und so. Jetzt habe ich ein Rauschen in den Lautsprechern, sobald ich das Radio auf der...
    • Infinity-Endstufe gleichzeitig Frequenzweiche?

      Infinity-Endstufe gleichzeitig Frequenzweiche?: Hallo, ich haben einen Grand Cherokee, 2.7 CRD, Baujahr 2002 mit dem (klanglich sehr bescheidenen) Infinity-Soundsystem. Frage: die unter der...
    Oben