Ineos Grenadier

Diskutiere Ineos Grenadier im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ne, kein Alpina, leider.... der war über meinem Budget... :angry:
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ne, kein Alpina, leider.... der war über meinem Budget... :angry:
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
zurück zum Thema :)

Die Motoren und Getriebe >> Click <<
3.0L / 6 Zylinder / Diesel & Benzin von BMW!
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Die nächsten 2 Folgen werden spannend. Diff und "Fähigkeiten" :)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Gerade erhalten. Wo wird der Grenadier gebaut. >> Click <<
Respekt - in einer aus dem Strategy gefallen Location von Mercedes.
Könnte was werden.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... die haben doch die Smart-Bude von Daimler gekauft.
Die Smarts werden jetzt weit im Osten gemacht.
Für den Daimler war es eine einmalige Gelegenheit, seinen Produktionsstandort zu wechseln.
Summiert wirklich kostengünstig, ohne große Reibung und allgemeines Aufsehen.

Für die Jungs des Grenadiers die Chance, ein Werk mit Mannschaft zu bekommen.
Das macht eine schnellere Produktionsaufnahme möglich .... .
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich zitiere mal mit Post #8 im Hinterkopf:

IMG_20210304_094258.png

Wenn ich den Rest des Beitrages richtig verstanden habe, baut INEOS weiter eine Smart-Variante und daneben den Grenadier. Super, haben sie was, wenn der Allradler floppt. Für mich riecht das extrem sauer.
Die Portugiesen und die eigenen Fishermen gucken in den Mond.

Ich denke, sie haben die Trümmer von Covid und der Elektrostrategie von Daimler eingekauft + EU Knete abgegriffen. In Wales steht man eh meistens im Regen... Wenn sie die kompletten Anteile an der Bude von DB gekauft haben, haben sie auch gleich eine eigene Greenwash-Abteilung nebst CO²-Zertifikaten.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Neues vom Wettbewerb:
Episode 9 - Interior Design >>click<<
Zur Info ohne Wertung :giveup:

Und noch ein erster Eindruck >>click<<
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
etwas ausführlicher >> click >>
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
etwas ausführlicher >> click >>
Unter uns - sein bestes Argument ist der Antrieb!
Traurig aber wahr.
Subjektiv kommt hier evtl. der bessere OffRoader :angel:
Der original Land-Rover ist da schon lange abgehängt.
-
Der Verkaufserfolg wird etwas an der Preisvorstellung liegen.
Denn ich finde ihn wirklich ge_l :coolman:
 
Zuletzt bearbeitet:
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Der Tester erinnert mich an Art Garfunkel. Der Preis... ich glaube eher an 135.000.- als an 35.000.-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sowas ohne Steckdose in €uropa überhaupt noch geht. Aber hinten stand ja auch US-Testwagen dran.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1625671542187.png
Mit Fahrrad-Abschuss-Taste*, boa jetzt müssen wir uns den kaufen.
Wir fangen an zu sparen!



*Disclaimer: Fahrradfahrer die sich benehmen haben nichts zu befürchten ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Der Tester erinnert mich an Art Garfunkel. Der Preis... ich glaube eher an 135.000.- als an 35.000.-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sowas ohne Steckdose in €uropa überhaupt noch geht. Aber hinten stand ja auch US-Testwagen dran.
Ich bin auch ganz gespannt. Ich denke es gibt "Basis Varianten für die Landwirte" und nach oben wie immer keine Grenzen.
Sehr wahrscheinlich werden die Mehrheit der EU Fahrzeuge keine PKW-Zulassung haben. Sie werden eher Nutzfahrzeuge wie der Jeep Gladiator sein.
Somit umgeht man die CO2 Vorgaben.
Lassen wir uns mal überraschen - ansehen und Probefahren werde ich Ihn auf jeden Fall.
Bin zwar Jeep Fan - aber ich finde es gut das noch neue reine Geländewägen auf den Markt kommen.
Selbst der JL/U kommt ja 2022 unter die "Räder" nur noch Hybrid - das passt für mich gar nicht zu dem Willys Nachfahren.
Lieber noch 2 oder mehr Zylinder wie ich heute habe.
Finde die Motoren des Grenadier gut gewählt 3L 6Zylinder - nur der Schalthebel ist ätzend - passt so gar nicht zu dem Wagen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also wäre es bei mir kein Jeep wäre es eher ein LJ78. ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also wäre es bei mir kein Jeep wäre es eher ein LJ78. ;)
Der gefällt mir auch die alten Toyo finde ich toll - nur sind die meisten etwas schwach auf der Brust.
Die Motoren sind aber andererseits "unkaputbar".
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja. Den Wahlhebel von BMW finde ich ja ganz schön... Aber zeitgemäß ist das auch nicht mehr. Den hätte man auch verbannen können... Zum Beispiel am die Lenksäule. Da hätte man in der Mittelkonsole noch Platz haben können.

Motoren von BMW mögen auch eine gute Leistungsentfaltung haben. Aber wenn ich sehe, was am 3L Diesel alles immer kaputt geht. Injektoren und Turbos am laufenden Band...

Das Leergewicht liegt bei 2400kg?! Der JLUR liegt bei 2100kg. Schon bisschen Fett...

Ich finde das Teil weiterhin nicht schlecht. Bin nur gespannt, ob die ganze Werbe- und Marketingtrommel nicht zuviel verspricht...
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Naja. Den Wahlhebel von BMW finde ich ja ganz schön... Aber zeitgemäß ist das auch nicht mehr. Den hätte man auch verbannen können... Zum Beispiel am die Lenksäule. Da hätte man in der Mittelkonsole noch Platz haben können.

Motoren von BMW mögen auch eine gute Leistungsentfaltung haben. Aber wenn ich sehe, was am 3L Diesel alles immer kaputt geht. Injektoren und Turbos am laufenden Band...

Das Leergewicht liegt bei 2400kg?! Der JLUR liegt bei 2100kg. Schon bisschen Fett...

Ich finde das Teil weiterhin nicht schlecht. Bin nur gespannt, ob die ganze Werbe- und Marketingtrommel nicht zuviel verspricht...
Bin bei Dir - bin ein Fan von Hubraum und vielen Zylinder - ohne Turbos
Leider bekommt man das fast nirgends mehr - Leider.

Ich bin gespannt wenn mal dann mehr Infos kommen - haben sie Stahlstoßstangen - wie ist die Winde verbaut - ist der Unterboden komplett gekapselt usw. dann kann man im Detail vergleichen.

Wermutstropfen: Ein Jeep wird er halt nie - aber wir haben ja gelernt. Wettbewerb belebt das Geschäft - Ford bingt den Bronco und plötzlich gibt es denn 392 !!!
Na mal sehen wie Jeep auf diesen hier reagiert - träume ja immer noch von einer MIL Variante des JL/U (mehr Bodenfreiheit, 315er, 6 Zylinder, Diesel oder Benzin - kein Turbo, Stahlstoßstangen in megakurz, so wenig wie möglich Elektronik, .... usw.) Das beste - alles vom Werk ohne Tüv-Streß :angel:
 
Thema:

Ineos Grenadier

Ineos Grenadier - Ähnliche Themen

  • Ineos Grenadier

    Ineos Grenadier: Ich war heute in DEG und hab mir den Grenadier angeschaut. Für mich der bessere Wrangler. Was sagt ihr?
  • Toyota Landcruiser vs Grenadier

    Toyota Landcruiser vs Grenadier: Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
  • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

    Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
  • Ähnliche Themen

    • Ineos Grenadier

      Ineos Grenadier: Ich war heute in DEG und hab mir den Grenadier angeschaut. Für mich der bessere Wrangler. Was sagt ihr?
    • Toyota Landcruiser vs Grenadier

      Toyota Landcruiser vs Grenadier: Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
    • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

      Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
    Oben