Individuelle Modifikationen am Jeep Cherokee XJ

Diskutiere Individuelle Modifikationen am Jeep Cherokee XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ein Hallo in die Runde Mit diesem Posting möchte ich kleine Sammlung bzw. Übersicht starten. Ich will sie zusammentragen, die kreativen...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ein Hallo in die Runde

Mit diesem Posting möchte ich kleine Sammlung bzw. Übersicht starten.
Ich will sie zusammentragen, die kreativen Modifikationen an unseren JEEP Cherokee XJ.
Ein anderes Fahrwerk fährt fast jeder, genauso üblich ist eine andere Reifengröße.
Aber es gibt eine ganze Menge von weniger üblichen Modifikationen.

Als Erstes fällt mir das 2"-DIN-Gerät im XJ ein.
Für den 2"-DIN-Schacht gibt es inzwischen entsprechende Masken - vorher hatte man es selbst laminiert.
Teilweise mit 2 integrierten Kameras - ein paar Pics davon sind evtl. hilfreich für die Kreativität Einzelner :angel:

An äußeren Mods - ein Cheromanche oder ein XJ mit Wagoneer-Front.
Speziell die Wagoneer-Front fand ich schon immer attraktiv, aber nur einer ohne Woody-Beplankung.

Der eigentliche Auslöser für den Thread war ein Posting vom Jan.
Dort wird ein XJ mit vertikal geteilter Heckklappe gezeigt.
Diese Variante kannte ich noch nicht - angeblich gab es diese Türen nicht als 'Bausatz'.
Ich finde die Variante sehr ungewohnt, aber echt schick - das hat was :coolman:
Ein paar Bilder hänge ich mal an.
Unabhängig davon - was kennt ihr für ungewöhnliche, individuelle Mods?

XJ-Doppeltüre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
die geteilte Heckklappe finde ich top. Am besten asymmetrisch a la Defender.... Wo sind die Scharniere versteckt? Bekommt man sowas in DE legalisiert? Der Aufwand ist natürlich enorm. Aber ein guter Karosseriebauer sollte das hin bekommen...
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Asymmetrische Hecktür war beim G, nicht Defender :)
 
Thema:

Individuelle Modifikationen am Jeep Cherokee XJ

Individuelle Modifikationen am Jeep Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Keine individuellen Einstellungen der Schlüssel mehr möglich

    Keine individuellen Einstellungen der Schlüssel mehr möglich: Moin, bis vor kurzem hat es noch super funktioniert. Das wir den beiden Schlüsseln unterschiedliche Sitzpositionen usw. angeben konnten. Auch ist...
  • Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR

    Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR: Habe mir bei dieser Firma ein Satz Teppich Fussmatten bestellt und bin super zufrieden: https://www.auto-fussmatten.net/ Preis war 49 eur Hier ein...
  • Individuelle Aufkleber für Nabendeckel (Center caps)

    Individuelle Aufkleber für Nabendeckel (Center caps): Hallöchen,   vorhin habe ich meine XJ - Serienfelgen zum aufarbeiten gebracht. Für die Nabendeckel brauche ich zumindest die Aufkleber neu. In der...
  • Individuelle Nabendeckel?

    Individuelle Nabendeckel?: Hallo zusammen,   wie der Titel schon sagt... Hat jemand von euch auf den Zubehörfelgen individuelle Nabendeckel / Nabensticker montiert bzw...
  • JEEP als eine individuelle Variante ...

    JEEP als eine individuelle Variante ...: ... ich muss nicht Alles verstehen. Diese VA-Kombi könnte auch einem Cartoon entstammen. Das Diff scheint 'sinnbefreit' ... B)
  • Ähnliche Themen

    • Keine individuellen Einstellungen der Schlüssel mehr möglich

      Keine individuellen Einstellungen der Schlüssel mehr möglich: Moin, bis vor kurzem hat es noch super funktioniert. Das wir den beiden Schlüsseln unterschiedliche Sitzpositionen usw. angeben konnten. Auch ist...
    • Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR

      Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR: Habe mir bei dieser Firma ein Satz Teppich Fussmatten bestellt und bin super zufrieden: https://www.auto-fussmatten.net/ Preis war 49 eur Hier ein...
    • Individuelle Aufkleber für Nabendeckel (Center caps)

      Individuelle Aufkleber für Nabendeckel (Center caps): Hallöchen,   vorhin habe ich meine XJ - Serienfelgen zum aufarbeiten gebracht. Für die Nabendeckel brauche ich zumindest die Aufkleber neu. In der...
    • Individuelle Nabendeckel?

      Individuelle Nabendeckel?: Hallo zusammen,   wie der Titel schon sagt... Hat jemand von euch auf den Zubehörfelgen individuelle Nabendeckel / Nabensticker montiert bzw...
    • JEEP als eine individuelle Variante ...

      JEEP als eine individuelle Variante ...: ... ich muss nicht Alles verstehen. Diese VA-Kombi könnte auch einem Cartoon entstammen. Das Diff scheint 'sinnbefreit' ... B)
    Oben