Individuelle Aufkleber für Nabendeckel (Center caps)

Diskutiere Individuelle Aufkleber für Nabendeckel (Center caps) im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallöchen,   vorhin habe ich meine XJ - Serienfelgen zum aufarbeiten gebracht. Für die Nabendeckel brauche ich zumindest die Aufkleber neu. In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallöchen,
 
vorhin habe ich meine XJ - Serienfelgen zum aufarbeiten gebracht. Für die Nabendeckel brauche ich zumindest die Aufkleber neu. In der Bucht habe ich nichts passendes gefunden. Die Deckel (Teile-Nr. 52003621) sind noch gut, sodass ich nur die 3D-Aufkleber (43mm Durchmesser) wechseln möchte. Komplette passende Deckel mit Jeep-Logo habe ich nicht gefunden.
 
Kennt jemand von euch:
 
1. Eine Quelle für Felgenaufkleber mit 43mm Durchmesser?
 
2. Eine Druckerei, die in Kleinserie Deckel mit Wunschmotiv anfertigt? Im Netz habe ich nur solche mit einer Arbeitspauschale ab 50€ aufwärts gefunden. Das lohnt sich also nur für größere Stückzahlen.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Bandito schrieb:
Hallöchen,
 
vorhin habe ich meine XJ - Serienfelgen zum aufarbeiten gebracht.
 
.... wenn du nix Neues findest, kannst du meine gebrauchte haben.
Ich kriege jetzt (hoffentlich doch noch irgendwann) ein paar Wrangler-Felgen und die haben ein 73er Nabenloch.
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
....  auf Dein Angebot komme ich gern zurück.
Morgen will ich mal die Farbe von den alten Deckeln entfernen und schauen, wie's drunter aussieht.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Bodo schrieb:
:hmmm: ... irgendwie sind die Felgendeckel im Durchmesser irritierend.
 
Als Centerloch: hätte ich eher was von Durchmesser 71,6 mm erwartet ... :coolman:
 
Ich habe es gestern nachgemessen, weil ich das mit 43mm nicht verstanden habe; Das Jeep-Logo könnte 43mm haben, was man aber nicht so genau sieht, respektive messen kann  ...und der Deckel selbst hat einen Außenurchmesser von ca. 65 mm, so dass das Nabenloch (außen) von 58mm vom  Deckel komplett abgedeckt wird.
 
Auf der Innenseite der Felge hat das Nabenloch ca. 71 mm (das lässt sich mit nem Zollstock schlecht messen) ...also kommt das mit 71,6 mm doch hin.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
... wenn die 'Center Caps' knapp 72mm haben, dann noch so ein Chrom-Ring von irgendwo 14mm erhöht ist,
dann bleibt in der MItte eine ebene Fläche von ca. 44mm. in die dann ein 43mm-Aufkleber passt :coolman:
 
 
:jump:
 
 
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Toll, habe meine alten Nabenkappen heute vernichtet. Das Einlegen in Verdünnung hat zwar die Farbe gelöst, aber auch den Kunststoff... Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Individuelle Aufkleber für Nabendeckel (Center caps)

Individuelle Aufkleber für Nabendeckel (Center caps) - Ähnliche Themen

  • Keine individuellen Einstellungen der Schlüssel mehr möglich

    Keine individuellen Einstellungen der Schlüssel mehr möglich: Moin, bis vor kurzem hat es noch super funktioniert. Das wir den beiden Schlüsseln unterschiedliche Sitzpositionen usw. angeben konnten. Auch ist...
  • Individuelle Modifikationen am Jeep Cherokee XJ

    Individuelle Modifikationen am Jeep Cherokee XJ: Ein Hallo in die Runde Mit diesem Posting möchte ich kleine Sammlung bzw. Übersicht starten. Ich will sie zusammentragen, die kreativen...
  • Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR

    Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR: Habe mir bei dieser Firma ein Satz Teppich Fussmatten bestellt und bin super zufrieden: https://www.auto-fussmatten.net/ Preis war 49 eur Hier ein...
  • Individuelle Nabendeckel?

    Individuelle Nabendeckel?: Hallo zusammen,   wie der Titel schon sagt... Hat jemand von euch auf den Zubehörfelgen individuelle Nabendeckel / Nabensticker montiert bzw...
  • JEEP als eine individuelle Variante ...

    JEEP als eine individuelle Variante ...: ... ich muss nicht Alles verstehen. Diese VA-Kombi könnte auch einem Cartoon entstammen. Das Diff scheint 'sinnbefreit' ... B)
  • Ähnliche Themen

    • Keine individuellen Einstellungen der Schlüssel mehr möglich

      Keine individuellen Einstellungen der Schlüssel mehr möglich: Moin, bis vor kurzem hat es noch super funktioniert. Das wir den beiden Schlüsseln unterschiedliche Sitzpositionen usw. angeben konnten. Auch ist...
    • Individuelle Modifikationen am Jeep Cherokee XJ

      Individuelle Modifikationen am Jeep Cherokee XJ: Ein Hallo in die Runde Mit diesem Posting möchte ich kleine Sammlung bzw. Übersicht starten. Ich will sie zusammentragen, die kreativen...
    • Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR

      Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR: Habe mir bei dieser Firma ein Satz Teppich Fussmatten bestellt und bin super zufrieden: https://www.auto-fussmatten.net/ Preis war 49 eur Hier ein...
    • Individuelle Nabendeckel?

      Individuelle Nabendeckel?: Hallo zusammen,   wie der Titel schon sagt... Hat jemand von euch auf den Zubehörfelgen individuelle Nabendeckel / Nabensticker montiert bzw...
    • JEEP als eine individuelle Variante ...

      JEEP als eine individuelle Variante ...: ... ich muss nicht Alles verstehen. Diese VA-Kombi könnte auch einem Cartoon entstammen. Das Diff scheint 'sinnbefreit' ... B)
    Oben