Indianerbraut

Diskutiere Indianerbraut im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich weiß auch, dass ich damit bei den Buschtaxen besser aufgehoben wäre, nur würde ich dort womöglich nur unnötig schlafende Hunde wecken, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ich weiß auch, dass ich damit bei den Buschtaxen besser aufgehoben wäre, nur würde ich dort womöglich nur unnötig schlafende Hunde wecken, was nicht unbedingt gut wäre, denn ich bin richtig geil auf die Kiste.
 
Ich denke, ...das wäre die richtige Braut für meinen Blutsbruder, zumal ich auch ein echter Diesel-Fan bin.
 
Eigentlich kann man ein Auto gar nicht besser bauen, wenn ich die Zutaten-Liste so sehe und trotzdem finde ich es irgendwie abartig, 40 K-Euro für einen Replicar auszugeben, auch wenn es mich wirklich juckt in den Fingern und ich den Preis eigentlich für rechtfertigt halte.
 
Was aber haltet ihr von der Idee??
 
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239378345&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&isSearchRequest=true&usageType=PRE_REGISTRATION&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.modelDescription=j4&pageNumber=1
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Für das Geld findest du auch einen restaurierten original LC J4 mit Oldtimerzulassung.
Oder das Fahrgestell mit der originalen Karosserie - beides wäre besser als dieses von-allem-etwas.
Auch wenn es auf den ersten Blick schick aussieht...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Wenn du die Kohle über hast, warum nicht. Gefällt mir jedenfalls gut.
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Gurti schrieb:
Für das Geld findest du auch einen restaurierten original LC J4 mit Oldtimerzulassung.
Oder das Fahrgestell mit der originalen Karosserie - beides wäre besser als dieses von-allem-etwas.
Auch wenn es auf den ersten Blick schick aussieht...
 

Naja, den 90PS Diesel hab ich schon im Willy drin und finde den Motor zwar OK aber nicht wirklich berauschend ;)
 
Mit 190PS ist das Ding sicherlich ganz anders unterwegs, zumal die anderen Zutaten auch sehr clever ausgewählt wurden oder anders gesagt, ...da steckt das Beste drin, was Toyota im Regal hat.
 
Wenn man das selber macht, kommt man mit 40 Kilo bestimmt nicht hin :hmmm:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
echt perves soviel Geld für ein Replika auszugeben .
oder nach dem Motto
man lebt ja schließlich nur einmal, warum nicht  :jester:
 
Die Mehrheit der Leute merkt gar nicht das es ein Replika ist wenn man mit so einem Ding unterwegs ist.
Respekt auch das dein(e) Finanzminister(in) da mit macht.
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Den gab ich schon Live gesehen, der fährt ab und an in meiner Gegend rum. Ich hab den immer für ein echten LC gehalten
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Jeeper4x4 schrieb:
 
Die Mehrheit der Leute merkt gar nicht das es ein Replika ist wenn man mit so einem Ding unterwegs ist.
Respekt auch das dein(e) Finanzminister(in) da mit macht.
 
 
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich sie damit unnötig belasten würde?  :cheeburga:
 
Sie hat für Autos eh kein Interesse und braucht oft Monate, bis sie es gecheckt hat, dass ein Auto mir ist.
 
Die Kanzlerin ist meine kleinste Sorge, aber ich möchte nicht unbedingt Geld verbrennen, habe aber leider null Ahnung von solchen Replicas, bzw. ...mit was für einer Preisentwicklung ich da rechnen muss/kann ;)
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Voodoo1993 schrieb:
Den gab ich schon Live gesehen, der fährt ab und an in meiner Gegend rum. Ich hab den immer für ein echten LC gehalten
 
Das Auto war jedenfalls schon zwei mal zugelassen gewesen, weil ich schon Bilder mit verschiedenen Kennzeichen gesehen habe :shocked:
und das finde ich irgendwie merkwürdig, wenn die Kiste so färt, wie auf dem Papier versprochen.
 
Ich würde ihn jedenfalls nicht mehr hergeben wollen, wenn das alles so stimmt  :confused:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Franz, kaufe die einfach einen schönen ZJ 5.9LX solange es noch
brauchbares Material gibt.
 
Meine Meinung zu dem Thema - ein Leben ohne V8 ist möglich,
aber sinnlos... :devil:
 
Dein XJ wird es dir aufrichtig danken, wenn nicht in Zukunft eine Japanhütte
neben ihm steht... :angel:
 
Spass beiseite, aber für eine Replika würde ich die ausgerufenen Euros nicht
auf den Tisch legen wollen :nono:
 
Zugegeben sieht er gut aus, keine Frage.
 
Ich werde dir da allerdings auch nicht als Konkurrent bei deiner Entscheidung
entgegenstehen, weil es eben auch noch ein Heizöler ist und auch ein paar
Hüte und Hubraum fehlen...
 
Gruß Micha
 
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Fakin schrieb:
 
Was aber haltet ihr von der Idee??
 
 
N I X !
 
:nono:
 
Ausführliche Antwort gäbe es beim Forumstreffen und nem  bier . Leider vermisse ich deinen Namen auf der Teilnehmerliste!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - ich bin vor über 30 Jahren den Toyota als Original gefahren.
Diese Art von Federung hat mich damals erschreckt, mir war der Niva damals lieber. Unabhängig davon
ist der aufgerufene Preis eher ein Liebhaberbetrag, der im Zweifelsfall wieder einen Liebhaber braucht.
Ein Marktpreis schaut anders ans, wenn es überhaupt einen Marktpreis für eine so exotische Replika gibt.
 
Und mal unter uns -
- wenn ich schon viel Kohle in einen 4-Wheeler investiere, dann hätte ich schon ein treffendes Vorbild.
Dieser blaue XJ-`98 ist wahrscheinlich kaum käuflich zu erwerben, aber seine netten Features begeistern.
Angefangen beim 5,9er mit freien Atemwegen, 18"-Bereifung, Traction Bars, Bremse aus ZJ-HA & Porsche-VA.
Optisch ist er stimmig und unauffällig, bis der V8 kommuniziert ... so stelle ich mir ein Musclecar vor B)
Dieser XJ drückt bei jedem Meter so das Grinsen ins Gesicht - im Vergleich schafft der Toyota keinen Zucker.
Das mag zwar ein bissi 'beschucke' sein, sich so einen Indianer zuzulegen - aber das muss ja nur ich verstehen.
 
Ich weiß - es ist ein völlig anderer Ansatz.
Aber durch diese Brille gesehen, ist der Toyota zu teuer ... :coolman:
 
:wave:
Bodo

 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wahrscheinlich ist der garnicht zum Verkauf gedacht und die Anzeige ist nur, um die Mutti zuhause zu beruhigen.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich Frage mich immer warum Autos komplett aufgebaut werden und dann doch verkauft...
Ich denke dann immer unweigerlich da ist was faul...
Bei Aufgebauten Jeeps ist dann meist nix Eingetragen oder unfahrbar....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn und aber.....das Ding ist geil, Punkt.
Und warum jemand was aufbaut und wieder verkauft ?
Wen interessierts, das machen viele die es sich leisten können.
Wäre das jetzt ein SRT mit ZJ Karrosserie würde jeder sagen.....Geiiiil....!
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Schickes Teil. Den habe ich mal im roten TJ auf der A6 überholt und freudig gewunken. An das Auto kann ich mich erinnern.
Würde ich 40k für einen Offroader ausgeben, wäre ich bei einem komplett restauriertem Original.
Warum das jemand verkauft ist die nächste Frage. Gut, es gibt Höhen und Tiefen im Leben, es gehen paar Sachen schief, fette Bauchlandung und man braucht mehr Geld als Sparbuch und Dispo hergeben. Oder einfach Schnauze voll und kein Interesse mehr. Ich hatte auch schon Hobbies, die ich aufgegeben habe. Ich bin  auch zwischendrin paar Jahre Jeep gefahren einfach weil ich einen hatte und es billiger war als ein anderes Auto zu kaufen. Da habe ich auch nichts selbst gemacht und ihn einfach in die  Werkstatt gestellt und machen lassen. Inzwischen mache ich die Dinge, die ich hinbekommen kann, wieder selbst. So ist einfach das Leben.
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Ein Wertzuwachs im Sinne eines Oldtimers ist jedenfalls bei dem Gerät nicht zu erwarten.
Aufgebaut für 50 K€, jetzt ist er schon runter auf 40, die 30 werden nicht lange auf sich warten lassen...
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
 
N I X !
 
:nono:
 
Ausführliche Antwort gäbe es beim Forumstreffen und nem  bier . Leider vermisse ich deinen Namen auf der Teilnehmerliste!
 
Ich kann doch nicht gleichzeitig in der Mongolei den Wodka saufen und am Jeeptreffen in D das bier
Auch nicht, ...wenn ich mich in der Mitte zerreiße  :thefinger_red:
 
 
Bodo schrieb:
Hm - ich bin vor über 30 Jahren den Toyota als Original gefahren.
Diese Art von Federung hat mich damals erschreckt, mir war der Niva damals lieber. Unabhängig davon
ist der aufgerufene Preis eher ein Liebhaberbetrag, der im Zweifelsfall wieder einen Liebhaber braucht.
Ein Marktpreis schaut anders ans, wenn es überhaupt einen Marktpreis für eine so exotische Replika gibt.
 
Und mal unter uns -
- wenn ich schon viel Kohle in einen 4-Wheeler investiere, dann hätte ich schon ein treffendes Vorbild.
Dieser blaue XJ-`98 ist wahrscheinlich kaum käuflich zu erwerben, aber seine netten Features begeistern.
Angefangen beim 5,9er mit freien Atemwegen, 18"-Bereifung, Traction Bars, Bremse aus ZJ-HA & Porsche-VA.
Optisch ist er stimmig und unauffällig, bis der V8 kommuniziert ... so stelle ich mir ein Musclecar vor B)
Dieser XJ drückt bei jedem Meter so das Grinsen ins Gesicht - im Vergleich schafft der Toyota keinen Zucker.
Das mag zwar ein bissi 'beschucke' sein, sich so einen Indianer zuzulegen - aber das muss ja nur ich verstehen.
 
Ich weiß - es ist ein völlig anderer Ansatz.
Aber durch diese Brille gesehen, ist der Toyota zu teuer ... :coolman:
 
 
 
Hast du das Bild vergessen oder muss ich die Kiste auch so kennen?
Egal, ...so ein XJ-Umbau ist auch nicht billig und der Gelbe BJ steht bei der Teile-Auswahl im nix nach, außer vielleicht, dass kein v8 drin ist, da lege ich aber eh keinen großen Wert darauf.
 
Wenn ich nur auf Krawall aus wäre, hätte ich den SQ-5 behalten, denn der geht richtig gut und hat nen schlanken Verbrauch von 11,5 Liter unterm Strich, ...trotz 350PS.
 
Nicht desto trotz wäre ich an so einem XJ jederzeit interessiert, nur du schreibst doch selber, dass er im Gegensatz zu dem Plaste-J4 nicht verkauft wird ;)
 
Wozu soll ich mir also dann nen Kopp wegen einen XJ machen, den ich gar nicht haben kann?
 
 
 
FlononHO schrieb:
Ich Frage mich immer warum Autos komplett aufgebaut werden und dann doch verkauft...
Ich denke dann immer unweigerlich da ist was faul...
Bei Aufgebauten Jeeps ist dann meist nix Eingetragen oder unfahrbar....
 
Es wäre doch möglich, dass jemand damit seine Brötchen verdient  ;)
http://www.landcruiser24.de/index.php?option=com_exposeprive&Itemid=99
 
Ich gucke mir die Kiste mal an.
Gucken kostet nix  :nacht:
 
Darf nur nicht dabei geil werden, ...sonst wirds doch noch teuer  :jester:
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Fakin schrieb:
...
Nicht desto trotz wäre ich an so einem XJ jederzeit interessiert, nur du schreibst doch selber, dass er im Gegensatz zu dem Plaste-J4 nicht verkauft wird ;)
Wozu soll ich mir also dann nen Kopp wegen einen XJ machen, den ich gar nicht haben kann?
...
 
Der von mir angesprochene XJ steht beim Werner Hamann ... und ist sein eigenes 'Spielzeug'.
Vor knapp 14-Tagen hörte ich sein Grollen und mußte daraufhin einen Blick unter die Haube werden.
 
:idea1:
Gefühlt kann man mit dem Herrn Hamann reden - wenn Du auch einen ähnlichen XJ haben willst,
dann könnte er Dir einen bauen. Aktuell entsteht gerade ein schwarer Wrangler mit 5,9er ... :coolman:
Der macht sicherlich auch Spaß ... .
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Wrangler mit V8 gibt's einige mit Straßen Zulassung, gerade beim yps. Aber XJ ist schon etwas besonderes, habe erst einen live gesehen, anscheinend Bodo einen 2.
Würde ich einem Wrangler bzw. Toyota schon vorziehen.
Geile Sache so etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Indianerbraut

Oben