Todi
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 14.06.2020
- Beiträge
- 2.608
- Danke
- 6.075
- Standort
- Unterallgäu
- Fahrzeug
- JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,
ich habe mich aktuell mal wieder mit den möglichen Importvarianten des Wrangler JL(U) beschäftigt. Hierbei sind herbei 2 Neuerungen (für mich) erwähnenswert die auf dem europäischen Markt kaum eine Pressemitteilung wert sind da diese Motorisierungen hier nicht offiziell angeboten werden. Man erkennt an den Änderungen aber, dass auch in den USA das Thema CO2-Emissionen durchaus eines ist (bitte keine politische Diskussion darüber)
3.0 V6 EcoDiesel
Der 3.0 V6 EcoDiesel ist bereits aus dem Lieferprogramm in den USA und Kanada gestrichen und in den Konfiguratoren nicht mehr vorhanden. Letzte Bestellungen waren hier wohl bereits in 11/2022 möglich. In 2023 werden nur noch bereits konfigurierte und bestellte Fahrzeuge ausgeliefert. Neubestellungen mit dem 3.0 Diesel sind nicht mehr möglich.
3.6 V6 Pentastar
Alle 3.6 V6 Pentastar die mit einem Automatikgetriebe konfiguriert werden, haben ab sofort automatisch das 48V-Mild-Hybrid-System "eTorque" an Bord, welches in der Vergangenheit als Option konfiguriert werden konnte. Nur bei den Versionen mit Schaltgetriebe ist es noch möglich einen 3.6er ohne "eTorque" zu bestellen.
Gruß
Todi
ich habe mich aktuell mal wieder mit den möglichen Importvarianten des Wrangler JL(U) beschäftigt. Hierbei sind herbei 2 Neuerungen (für mich) erwähnenswert die auf dem europäischen Markt kaum eine Pressemitteilung wert sind da diese Motorisierungen hier nicht offiziell angeboten werden. Man erkennt an den Änderungen aber, dass auch in den USA das Thema CO2-Emissionen durchaus eines ist (bitte keine politische Diskussion darüber)
3.0 V6 EcoDiesel
Der 3.0 V6 EcoDiesel ist bereits aus dem Lieferprogramm in den USA und Kanada gestrichen und in den Konfiguratoren nicht mehr vorhanden. Letzte Bestellungen waren hier wohl bereits in 11/2022 möglich. In 2023 werden nur noch bereits konfigurierte und bestellte Fahrzeuge ausgeliefert. Neubestellungen mit dem 3.0 Diesel sind nicht mehr möglich.
3.6 V6 Pentastar
Alle 3.6 V6 Pentastar die mit einem Automatikgetriebe konfiguriert werden, haben ab sofort automatisch das 48V-Mild-Hybrid-System "eTorque" an Bord, welches in der Vergangenheit als Option konfiguriert werden konnte. Nur bei den Versionen mit Schaltgetriebe ist es noch möglich einen 3.6er ohne "eTorque" zu bestellen.
Gruß
Todi
Zuletzt bearbeitet: