Importmodelle: Aus für 3.0 V6 EcoDiesel im JLU - 3.6 V6 Pentastar nur noch als Mild-Hybrid

Diskutiere Importmodelle: Aus für 3.0 V6 EcoDiesel im JLU - 3.6 V6 Pentastar nur noch als Mild-Hybrid im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen, ich habe mich aktuell mal wieder mit den möglichen Importvarianten des Wrangler JL(U) beschäftigt. Hierbei sind herbei 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,

ich habe mich aktuell mal wieder mit den möglichen Importvarianten des Wrangler JL(U) beschäftigt. Hierbei sind herbei 2 Neuerungen (für mich) erwähnenswert die auf dem europäischen Markt kaum eine Pressemitteilung wert sind da diese Motorisierungen hier nicht offiziell angeboten werden. Man erkennt an den Änderungen aber, dass auch in den USA das Thema CO2-Emissionen durchaus eines ist (bitte keine politische Diskussion darüber)

3.0 V6 EcoDiesel

Der 3.0 V6 EcoDiesel ist bereits aus dem Lieferprogramm in den USA und Kanada gestrichen und in den Konfiguratoren nicht mehr vorhanden. Letzte Bestellungen waren hier wohl bereits in 11/2022 möglich. In 2023 werden nur noch bereits konfigurierte und bestellte Fahrzeuge ausgeliefert. Neubestellungen mit dem 3.0 Diesel sind nicht mehr möglich.

3.6 V6 Pentastar

Alle 3.6 V6 Pentastar die mit einem Automatikgetriebe konfiguriert werden, haben ab sofort automatisch das 48V-Mild-Hybrid-System "eTorque" an Bord, welches in der Vergangenheit als Option konfiguriert werden konnte. Nur bei den Versionen mit Schaltgetriebe ist es noch möglich einen 3.6er ohne "eTorque" zu bestellen.

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Danke für die Info Todi.
Müll wurde gelöscht, Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Importmodelle: Aus für 3.0 V6 EcoDiesel im JLU - 3.6 V6 Pentastar nur noch als Mild-Hybrid

Importmodelle: Aus für 3.0 V6 EcoDiesel im JLU - 3.6 V6 Pentastar nur noch als Mild-Hybrid - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Bereifung SRT 8 Importmodell

    Bereifung SRT 8 Importmodell: Hallo, ich fahre einen SRT 8 Importmodell aus USA, war bestimmt für Mexico. Original Bereifung ist hinten 285/40 20 Zoll, vorne 255/45 auf 20...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Bereifung SRT 8 Importmodell

      Bereifung SRT 8 Importmodell: Hallo, ich fahre einen SRT 8 Importmodell aus USA, war bestimmt für Mexico. Original Bereifung ist hinten 285/40 20 Zoll, vorne 255/45 auf 20...
    Oben