Import / Scheinwerfer

Diskutiere Import / Scheinwerfer im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, jetzt kommt die nächste Frage. Mein einer Scheinwerfer ist "blind", den würde der Verkäufer noch ersetzen. Günstig ist in dem Fall...

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Hallo zusammen,
jetzt kommt die nächste Frage.
Mein einer Scheinwerfer ist "blind", den würde der Verkäufer noch ersetzen. Günstig ist in dem Fall ja was anderes...
Ich wolle jetzt raus finden, ob ich einen Importwagen habe, ist aber mit dem Schweizer Fahrzeugschein garnicht so einfach.
Bei den VIN Suchseiten bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich da dann die Informationen auch wirklich bekomme, die ich möchte.
Das Handbuch liegt mir nicht vor.
Der verbaute Scheinwerfer ist von HELLA USA, das ist aber wahrscheinlich nicht aussagekräftig?

Nunja, ich hätte aber die Möglichkeit US Scheinwerfer zu verbauen, mit Halogen.
Ist nur die Frage, der Zulassung und ob die Funktionieren.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich hab zu dem Thema leider nichts hier gefunden.

Gruss S.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.592
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Der verbaute Scheinwerfer ist von HELLA USA, das ist aber wahrscheinlich nicht aussagekräftig?
Haben sie eine E Nummer?
wenn die Anderen eine e Nummern haben ist es kein Prob, ansonsten wird das mit der neuen FIAT Kiste schwierig weden :biglaugh: :giveup::bier:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
willst Du Dir ECHT so US-SW reinzimmern ? Wenn ich an meine Miewagen in USA denke, dieses Ablendlicht war ein Witz und Fernlicht nicht existent weil die US Normen uralt sind.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.592
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Moin,
willst Du Dir ECHT so US-SW reinzimmern ? Wenn ich an meine Miewagen in USA denke, dieses Ablendlicht war ein Witz und Fernlicht nicht existent weil die US Normen uralt sind.
US Scheinwerfer nach den alten US Normen kann man vergessen, schlimmer wie Bilux bei uns (vor ca.1980)

aber es gibt auch moderne US Scheinwerfer und wenn die für den Export mit der richtigen Streuscheibe sind haben die halt "nur" keine E-Nummer weil sie nicht in der EU hergestellt sind ;)
 

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Ich hab die Scheinwerfer belassen und polieren lassen, das war die günstigste Variante und dann stärkere Birnen rein.
Aber danke für all Eure Antworten.
 
Thema:

Import / Scheinwerfer

Import / Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

    Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
  • Scheinwerfer GC US-Import

    Scheinwerfer GC US-Import: Hallo an alle,   erstmal vielen Dank für die bisher verdammt vielen Hilfestellungen, die ich hier im Forum gefunden habe. :Smilie048:   Aber jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

      Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
    • Scheinwerfer GC US-Import

      Scheinwerfer GC US-Import: Hallo an alle,   erstmal vielen Dank für die bisher verdammt vielen Hilfestellungen, die ich hier im Forum gefunden habe. :Smilie048:   Aber jetzt...
    Oben