... ich hatte nicht übertrieben - es bleibt spannend.
Das spezielle Schild gibt es zwar in kürzer .... aber nur in 42cm und 34cm.
Beides absolut nicht zielführend ... und nun

Die Zulassungsstelle habe ich mal informiert - auf die Antwort bin ich gespannt
This story will be continued ...
Servus Hans,
also im Punkt das es jeder je nach Zulassungstelle nach Pi mal Daumen und Lust + Laune entscheidet ist absolut richtig.
aber Vorgehensweise war von Anfang an falsch, wer lang fragt, muss mit den Erklärungen dann meist leben.
Einfach Nr mit wenig Buchstaben und Zahlen als Wunschkennzeichen online raus suchen (was geht) und Nr. Tafeln kaufen die passen..............abstempeln lassen fertig.
Sollten Fragen usw. auftauchen vorher dafür sorgen, dass es "Bauartbedingt" nur so geht.
Notfalls irgend was dran stopseln wie z.B. Abschleppösen (auch nur Fake Dinger)
Ausserdem wenn der/die nicht will, kann man das auch beim Prüfer (TÜV) gleich ansprechen und er bestätigt die Notwendigkeit.
vorne wäre auch ein Rahmen eines Windenfensters ein Argument, .................Winde ist in "Planung"
da muss man etwas Fantasie im Vorfeld haben, dann sind deren Bedenken gleich vom Tisch und wenn einer stur ist den Chef verlangen aber freundlich bleiben, nur etwas Druck ausüben
Der Sachverstand eines Beamten kann durch einen vom TÜV berichtigt werden...............
wichtig...........freundlich, viele Argumente aber auch Nachdruck geben wenn nötig.
wir in der Clique haben in letzter Zeit einige NR-Schilder bekommen die angeblich so nicht gehen
guter Ansatz ist #3
selbst NR. mit nur einem Buchstaben und einer Zahl gehen immer noch, aber schwierig.