Immer wieder quitschen..

Diskutiere Immer wieder quitschen.. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin an Alle! Ich habe vor einigen Monaten ein quitschen an der vorderen linken Bremse wahrgenommen. Das Geräusch tritt nicht auf wenn ich die...
onebenshow

onebenshow

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Pinneberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
Moin an Alle!

Ich habe vor einigen Monaten ein quitschen an der vorderen linken Bremse wahrgenommen. Das Geräusch tritt nicht auf wenn ich die Bremse betätige. Besonders hörbar ohne Gas und beim ausrollen. Quitschen wird mit Geschwindigkeit schneller und langsamer in dem "rhytmus" Als ich dann Bremsbeläge gewechselt habe hatte ich so einige Probleme den Bremskolben zurückzustellen. Somit dachte ich, ich hätte hier den Auslöser für das quitschen gefunden. Habe komplette Bremsbeläge und Bremsen neu angebaut. Alles frisch. Jetzt geht's wieder los. Habt ihr evtl einen Tipp oder Idee? Vllt Irgendwelche Lager anstelle der Bremsen das Problem?
Ich habe bereits literweise bremsenreiniger benutzt...bei Nässe ist das Geräusch nicht da, nur wenn wirklich trocken ist.

Danke für Eure Mühe das hier zu lesen. Viele Grüße!

lebch

lebch

Member
Danke
4.547
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Servus

Ich weiss nicht bei welcher Geschwindigkeit dein Quitschen ist (Ausrollen?). Ev. liegt es an was anderes obwohl du die Bremsen verdächtigst.

Ich hatte bei meinem auch ein Geräusch bei langsamer Fahrt und hatte lang das hintere Rad Beifahrerseite. verdächtigt. Bremse inkl. Handbremse zerlegt, hatte auch das Diff im Verdacht und das hintere Randlager.
Am Schluss bin ich neben dem Auto gelaufen und siehe da, es war das Kreuzgelenk Beifahrerseite.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.792
Standort
Kiel
Wird die Felge warm? Dann liegt's wohl am Schlauch. Der quillt zu bzw der Halter rostet und drückt den zu. Da kannste neue Sattel nehmen aber die Ursache ist der Schlauch

onebenshow

onebenshow

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Pinneberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
Servus

Ich weiss nicht bei welcher Geschwindigkeit dein Quitschen ist (Ausrollen?). Ev. liegt es an was anderes obwohl du die Bremsen verdächtigst.

Ich hatte bei meinem auch ein Geräusch bei langsamer Fahrt und hatte lang das hintere Rad Beifahrerseite. verdächtigt. Bremse inkl. Handbremse zerlegt, hatte auch das Diff im Verdacht und das hintere Randlager.
Am Schluss bin ich neben dem Auto gelaufen und siehe da, es war das Kreuzgelenk Beifahrerseite.
Danke dir für den Tipp! Quitschen ist bei jeder Geschwindigkeit, nur so ab 80 nicht mehr doll wahrzunehmen.

onebenshow

onebenshow

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Pinneberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
Wird die Felge warm? Dann liegt's wohl am Schlauch. Der quillt zu bzw der Halter rostet und drückt den zu. Da kannste neue Sattel nehmen aber die Ursache ist der Schlauch
Danke dir! Das kann tatsächlich sein, ich werde mal drauf achten. Die Schläuche sahen beim wechsel auch ziemlich mitgenommen aus.

Thema:

Immer wieder quitschen..

Oben