….immer noch Luft in der Dieselleitung!

Diskutiere ….immer noch Luft in der Dieselleitung! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Hi Leute!
Wiir wissen nicht mehr weiter.

Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l

Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor.
Wir haben alle drei Dieselleitungen gewechselt, ein neuen Dieselfilter sowie ein neues Rücklaufventil und zwei neue Injektoren.
Haben auch die Dieselzufuhr vom Tank zum Filter getestet und die Luft kommt NICHT aus dem Tank, also Blasenfrei.
Wir wissen nicht mehr weiter. Habt ihr evtl. noch Ideen wo es her kommen kann. Wir denken es kann nur noch zwischen der Pumpe und dem Railrohr sein?
Oder was meint ihr dazu?
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Ist in der Leitung vom Filter zur Vorförderpumpe schon Luft?
Oder
In der Leitung vom Rail Rücklauf zum Filter?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Das wird an deinem Filter liegen. Da wird der Wasser im Diesel-Sensor nicht richtig dicht sein, sodas da Luft gezogen wird.
 
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Das wird an deinem Filter liegen. Da wird der Wasser im Diesel-Sensor nicht richtig dicht sein, sodas da Luft gezogen wird.
Der ist neu und schon der zweite Dieselfilter ohne das sich was verändert hat
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Hast du Luft in der Leitung vom Filter zur Vorförderpumpe???
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Tja, dann ist es dein Filter aus dem die Luft gezogen wird, möglicherweise ist auch das Bimetallventil, welches oben auf dem Filter sitzt, undicht.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Der 2,7CRD hat den Anschluss zum entlüften. Irgendwann wird er undicht und zieht dort Luft. Überprüfe den mal. C29DD3FD-0DC3-40A0-B920-7479949276CC.jpeg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Was ist mit dem Wasser-Sensor am Filter, der ist gerne mal undicht. Oder du hast einen scheiss Filter erwischt, der von Haus aus nicht dicht ist. Da gibt's Unmengen davon....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Der 2,7CRD hat den Anschluss zum entlüften. Irgendwann wird er undicht und zieht dort Luft. Überprüfe den mal. Anhang anzeigen 108998
Das Ventil kann keine Luft ziehen, das steht unter Druck von der Vorförderpumpe her (bis 4 bar). Wenn das undicht wäre, wenn man es unsachgemäß öffnen würde, dann würde der Diesel da raus laufen.
 
LeonWJ

LeonWJ

Member
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
50
Danke
29
Denke auch das es am Filter liegt, hatte selber Probleme damit. Höchstwarscheinlich zieht er über den Sensor unten oder die Entwässerungsschraube Luft. Ich habe mir den Mann WK 842/13 vom Sprinter verbaut, der hat dieselben Maße nur ohne Sensor und Entwässerungsschraube.
 
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Endlichhhhhhhhhhh Unser Problem ist jetzt behoben!!!! Der Tip mit dem MANN Filter (WK 842/13) war super. Am Dieselfilter, da war das Problem die Dichtung am Feuchtigkeits Sensor war porös und der Schlauch von Railrohr zum Filter wurde gewechselt, da war das Problem Haarrisse direkt an der Schlauchschelle am Railrohr.

DANKEEEEEEE ALLE DIE UNS SO ZAHLREICH GEHOLFEN HABEN!
Ihr seid super!
 
Thema:

….immer noch Luft in der Dieselleitung!

….immer noch Luft in der Dieselleitung! - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit

    Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit: Ich weis das Thema ist schon öfters behandelt worden wollte es auch nachlessen sind aber alle Geschlossen oder ich bin zu blöd es zu finden in der...
  • Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an

    Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an: Hallo.Ich bin neu in eurer Gemeinde und fülle mich schon wohl hier.Aber nun brauch ich mal ein paar Tipps von euch,da ich noch gar keine Erfahrung...
  • E-Lüfter läuft immer, Glühkerzen HI-Ram klickt

    E-Lüfter läuft immer, Glühkerzen HI-Ram klickt: Hallo, habe einen 2.5 TD, 2001 mit 116`Km. Seit ein paar Tagen schaltet das Vorglührelais sobald er etwas Temp. aus und ein (klickt immer) und der...
  • E-Lüfter läuft immer, Gasannahme schlecht!

    E-Lüfter läuft immer, Gasannahme schlecht!: Servus! Bei meinem XJ Bj. 99 läuft der kleine E-Lüfter (ist unter dem Viscolüfter) so lange, bis die Batterie alle ist. Ich habe jetzt das Relais...
  • Ähnliche Themen

    Oben