steelhorse
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Gut erhaltene Wrangler sind überall Mangelware. Die Modelle werden von Chrysler gepflegt, es kommt nicht alle Augenblicke ein neuer oder facegelifteter auf den Markt. Die Fahrzeuge sind bei entsprechender Pflege extrem robust und langlebig.....man kauft einfach nicht alle drei Jahre einen neuen. Und somit ist auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel zu finden.Im übrigen würde ich mich gerne vor Ort informieren hier im Großraum Benztown; bloß wo??? Die Kisten mit dem Stern werden hier an jeder Straßenecke wie Sauerbier angeboten, aber Jeep ist hier Mangelware, zumindest meinem Kenntnisstand nach. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp...
Es gibt auch wenig Umsteiger vom Wrangler auf ein anderes Jeep-Modell oder gar zu einer anderen Marke. Wrangler-Fahrer haben im allgemeinen ein spezielles Verhältnis zu ihren Autos und steigen daher selten um, es sei denn, es gibt berufliche oder familiäre Gründe.
Es klappt nicht, zu sagen "ich will demnächst einen guten, günstigen, gebrauchten TJ kaufen". Man wird wohl lange suchen müssen. Ich habe auf meinen 10 Monate gewartet.
Dann hatte mein Händler ein 2 Jahre altes, nahezu neuwertiges Auto mit 9.000 km bei einem Händler-Kollegen in Süddeutschland für mich aufgetrieben. Das haben wir nach Hamburg geholt.
Wie schon mehrfach angesprochen: Jeep-Sievert und Ottensmeier sind seriöse Händler. Oder du gehst zu einem DC-Händler und bittest ihn, eine Suchanfrage bei seinen Kollegen deutschlandweit zu starten.
Ebay? Finger weg! Mobile, Scout? Nur wenn du bereit bist, viele, viele Besichtungstermine wahrzunehmen. Nach einem Bild und einer blumigen Beschreibung kann man keinen Wrangler kaufen, das geht schief.
Denn so wenige gute es gibt, so viele total versiffte und heruntergekommene gibt es.
Ich hatte gerade vor ein paar Tagen einen jungen Kerl hier, der mein Edelstahl-Gedöns kaufen wollte. Habe ihm geholfen, eben schnell den Frontbügel zu montieren.
Nachdem die Stoßstange mit einer halben Dose WD endlich runter war, kam das ganze Elend zum Vorschein. Rost, so weit das Auge reicht, massive verrostungen, kein Flugrost. Im Rahmen 2 cm nasser Dreck und wohl auch noch das Streusalz vom Winter 1998. Wie es innen unter dem Teppich ausgesehen hat, will ich garnicht wissen.
War ein Baujahr 1998 und eigentlich ein Fall für den Restaurator.
Der 16 Jahre alte YJ meines Freundes hingegen sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
So, das war ein halber Roman, sorry, eigentlich wollte ich nur sagen:
Einen gebrauchten Wrangler oder einen gebrauchten, modernen PKW zu kaufen, das sind zwei ganz unterschiedliche Welten, die man nicht vergleichen kann.
Und für einen wirklich sauberen TJ wirst du, unabhängig von der Jahreszeit, einen hohen Preis zahlen müssen. Wie für alles, was nicht an jeder Ecke zu haben ist.
Max