Imbus schraube rund - Tricks?

Diskutiere Imbus schraube rund - Tricks? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Gemeinde, wollt eben die Ateras versetzen für die Dachbox. Trotz WD40 ne Stunde vorher hab ich eine von den doofen Inbus rundgedreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Moin Gemeinde,

wollt eben die Ateras versetzen für die Dachbox.
Trotz WD40 ne Stunde vorher hab ich eine von den doofen Inbus rundgedreht... :motz:

Irgendeiner nen Trick ausser Aufbohren?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ne Mutter aufschweißen bzw. anpunkten!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
einen etwas größeren Torx-Bit reinhauen, danach natürlich die Schraube ersetzen...

Thorty :wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mei was soll ich sagen...
Der Winter war halt streuzalzhaltig hier im Süden... :hehe:

Iss eh schon aufgebohrt... T25 zu klein, T30 viel zu groß...



So weich wie die Schrauben sind aber auch kein Wunder dass ich die rundgedreht hab...
Da is der Bohrer quasi reingefallen...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So, Träger is vom Dach und ich kämpfe mit Schraubenrest in dem gummierten Gegenstück.
Im Schraubstock. Mit Rohrzange.
Viertel Umdrehung geht die Sau und wenn ich versuche mit sanfter Gewalt über den Kanckpunkt zu kommen wird der Bolzen zu Kaugummi...
Hab den Gewindebolzen jetzt schon zweimal mit der Rohrzange einfach so abgedreht. :eek:

Scheint nicht mein Tag... :hehe:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Mei was soll ich sagen...
Der Winter war halt streuzalzhaltig hier im Süden... :hehe:

Iss eh schon aufgebohrt... T25 zu klein, T30 viel zu groß...

....................

Dann hätte der T27 sicher perfekt gepaßt :thefinger_red: :angel:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nee, den hatte ich auch probiert... zu klein...
Nur in der Aufzählung vergessen...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.862
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ne Möglichkeit Wärme reinzubringen?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
vau8

vau8

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Hi,

als kleiner Tip, mir hat das Teil ab und an geholfen: http://www.schraubendoktor.de
In der Paste sind kleine Diamantsplitter drin. Hab die inzwischen fast 15Jahre alte Tube diesen Sommer im Keller wiederentdeckt. Ist immer noch verwendbar. Der Name hört sich zwar nach Fernsehwerbung an ;-), aber es ist echt kein Witz, früher bei meinen alten Opels bei den Kreuzschlitschrauben an den Scheinwerfergläsern hats auch geholfen.
Ich wollte es damals nicht glauben, als der Vertreter bei uns in der Werkstatt eine Inbusschraube rundgefeilt hat und vor unseren Augen dann mit Hilfe der Paste den Schraubenschlüssel angesetzt hat und den Kopf abgedreht hat. Habs auch bei amazon gesehen.

Grüssle
lemi
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ist ja klasse wenns funzt, aber wie feilt man eine Inbusschraube rund....!
Gibt da ein special Tool, z.B. Innensechskantfeile ?
Nix für ungut
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Also ich habe folgenden Trick! Eine Sicherung zerkloppen, und dann den Quarzsand mit Motoröl mischen. Die Paste dann in den Innensechskannt reingeben, und dann Schlüssel, besser BIT reinkloppen. So drehst Du jede Schraube raus.

Andreas
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
Also ich habe folgenden Trick! Eine Sicherung zerkloppen, und dann den Quarzsand mit Motoröl mischen. Die Paste dann in den Innensechskannt reingeben, und dann Schlüssel, besser BIT reinkloppen. So drehst Du jede Schraube raus.
schöner Trick, der kommt in mein Fähnlein Fieselschweif Buch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Imbus schraube rund - Tricks?

Imbus schraube rund - Tricks? - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben