Im "Wohnzimmer" stinkt es nach Abgas!!!

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ratzijeep

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Hallo,ich brauch Hilfe ,im Granny richt es nach Dieselabgas,kein Spritt,sondern wenn keiner vor einem fährt,und die Abgase über die Lüftung oder keine Ahnung woher rein kommen.
Wär morgen mit dem Granny in die Eifel..... das lassen wir (Frau, Kind) und nehmen vorsichtshalber n anderes Auto,wenn ich zurückkomme wo???? fang ich an zu suchen beim 270erCDI ?? BJ 2004, 91 TKM



Danke für Eure Antworten im Vorraus!!!
 

schieber

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das riecht nach undichtem Injektor.

Kannst du an den schwarzen Ablagerungen rund um den betroffenen Injektor erkennen.
 
KesePese

KesePese

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Hmmm , gern bei Mercedes Dieselmotoren ... gerade beim Kaltstart
 

ratzijeep

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Hallo,bin aus der Eifel zurück(Auto blieb zu Hause),ich konnte 2 Eßlöffel voll Öl obendrauf finden und ein undicht zischeln im Kaltlaufstart nach 6Tagen unbenutztem Jeep.Bin gleich zu Bosch,Ergebnis:

Injektor soll 296 inkl. und mit machen wenn er raus geht 550 Euronen .Wäre aber früh entdeckt,keine angebrannte Kruste obendrauf.

Frage an die Dieselfraktion:Muß ein Injektor neu ins Motormanagement eingespielt werden oder ist es ratsam den alten wieder einzubauen und nur abzudichten.

Das mit dem Injektorverschleiß ist alters oder Kilometerbedingt?Und wird jetzt der nächste bald undicht oder erst bei den mir bis jetzt bekannten 160TKM,weil 93tkm 8 Jahre fand ich schlapp,wo doch der Motor an dem Auto immer das beste sein sollte!??
 

emil77b

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hvl
welcher inj isses denn?? .. also welcher zylinder ..

rein theoretisch bräuchte der nicht getauscht werden. raus, alles gut reinigen (die bürsten und das ander zubehör gibts beim freundlichen mercedes-partner), mit neuem dichtring, befestigungsklammer, bef-schraube und schön eingeschmiert mit wärmeleitpaste montieren, mit 7nm +90° +90° anziehen.
wenn erneuern, dann anlernen. klassizifizierungen 1 bis 3 findest du im kreis auf der injektorspule.

gruß emil
 

ratzijeep

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,es war der 2 Zylinder,das Öl war nicht sehr angebacken.Folgendes steht in der Rechnung:injektor ausgebaut,Injektorschacht gereinigt,Injektorsitz gefräst und poliert:Lohnkosten:236,91€+ 291,55€ Einspritzdüse =528,46€,läuft jetzt 2 Tage dicht ,kein Zischeln,ich hoff jetzt daß kein nächster Injektor dran ist,hab den Kraftstoffilter bei 93TKM jetzt Neu und hoff mal das es nix damit zu tun hatte.Garantie ohne ihn hätt ich sonst nicht drauf bekommen!
 

emil77b

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hvl
ich sag mal, nicht ganz wenig holz für einen injektor erneuern. überholter injektor bei bosch liegt unter 200€, mit ner ordentlichen kaffee- und zigarettenpause ist der wechsel des inj. 2.zyl. incl. aller zusatzarbeiten, in ner stunde gemacht. (bei abgebauter abdeckung, reingen ohne fräsen, wenn dann da was gefräst wurde, 20min)
der k-filter hat mit sicherheit nichts mit der undichtheit des injektors im kopf zu tun.
in früheren zeiten wurden die anzugsmomente für die injektoren mehrmals korrigiert. zu geringes anzugsmoment könnte die ursache gewesen sein.
das prozedere anlernen der injektoren ist im w-hanbuch diesel 03 beschrieben, recht einfach mit dem drb3 machbar. hoffe das ist getan.

gruß emil
 

ratzijeep

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ich sag mal, nicht ganz wenig holz für einen injektor erneuern. überholter injektor bei bosch liegt unter 200€, mit ner ordentlichen kaffee- und zigarettenpause ist der wechsel des inj. 2.zyl. incl. aller zusatzarbeiten, in ner stunde gemacht. (bei abgebauter abdeckung, reingen ohne fräsen, wenn dann da was gefräst wurde, 20min)
der k-filter hat mit sicherheit nichts mit der undichtheit des injektors im kopf zu tun.
in früheren zeiten wurden die anzugsmomente für die injektoren mehrmals korrigiert. zu geringes anzugsmoment könnte die ursache gewesen sein.
das prozedere anlernen der injektoren ist im w-hanbuch diesel 03 beschrieben, recht einfach mit dem drb3 machbar. hoffe das ist getan.

gruß emil





Sorry ich hab jetzt erst gesehen,daß noch jemand geantwortet hatte,das mit dem ánlernen haben die bei Bosch hoff ich gemacht ,läuft bis heute ganz gut die Kiste?Hätt ichs gemerkt ,wenn die nicht angelernt hätten?
Das mit den Anzugsmomenten ??Ist es so zu verstehen,daß nach acht Jahren Betrieb der Anzugsmoment falsch war bzw zu gering war ?Gruß
 

emil77b

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merken kannstes ev. über stärkeres russen, unrunder leerlauf .. aber eher wenig. ggf kannste bei den boscha ja mal nachfragen.
wenn, dann waren die von anfang an zu wenig angezogen .. meine meinung.

gruß emil
 
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