Identifizierungsstrichcode beim KK

Diskutiere Identifizierungsstrichcode beim KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi an alle Jeepler, in Kürze bekomm ich meinen 2010er KK zum Listenpreis eines 2009er Modelles. Nun hab ich in Erfahrung gebracht, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi an alle Jeepler,

in Kürze bekomm ich meinen 2010er KK zum Listenpreis eines 2009er Modelles.
Nun hab ich in Erfahrung gebracht, dass es irgendwo am Fahrzeug eine Art Identifizierungsstrichcode gibt wo festzustellen ist um was für ein Jahrgangsmodell es sich handelt.
Hab die Vermutung der Händler will mir ein 2009er-Lagerfahrzeug aufdrehn und kann es darum günstiger geben.

Könnte mir jemand verraten wo sich dieser Strichcode oder Plakette sich am Fahrzeug befindet und was draufstehn muss damit es sich um ein 2010er- Modell handelt?


Besten Dank schon im voraus und schöne Grüße
Max K.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Der Indentifizierungscode ist die VIN (Vehicle Indentificatio Number), bei uns auch Fahrgestellnummer genannt.
Diese befindet sich üblicherweise auf der Fahrerseite hinter der Scheibe und ist durch ein kleines Fenster abzulesen.
Ich denke mal, das sollte beim KK auch so sein. Einfacher ist es noch, diese im Fahrzeugschein abzulesen.
In dieser Nummer sind in verschlüsselter Form auch Herstellungsort und -datum genannt.
Einen Online VIN-Decoder gibt es hier: http://www.jeep.avtograd.ru/vin/vin_de.asp (nicht von der russischen Adresse
abschrecken lassen). Oder hier http://www.jeepfan.com/tech/tech_vinref.htm nach der Anleitung selbst entschlüsseln.
Weitere Tips hier: http://www.jeepforum.com/forum/f96/jeep-vin-decoder-508783/

Viel Erfolg beim Entschlüsseln.

Mike
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi Mike,

das ist ja SUPER Deine Mitteilung. Einfach bestens!
Ist die Fahrgestellnr. eigentlich auch noch mal wo eingestanzt (Motorraum oder Rahmen) damit sie nicht manipulierbar wäre?
Oder ist sie auf dem von Dir beschriebenen Aufkleber auch nicht manipulierbar?
Kann es , dass das Werk und der Händler zusammenarbeiten und den Brief mit einer 2010er-Modellnummer versehen, damit eine alte (z.B. 2008/2009) lagernde Karre an den Mann gebracht werden kann?
Unser Vorführhändler meinte, dass bei dem alten Listenpreis oft ältere, lagernde Fahrzeuge, als neu verkauft werden. Unseren Jeep kauften wir aber nicht beim Vorführhändler, da der den alten Listenpreis nicht mehr im Angebot hatte.

Wie bist denn überhaupt mit Deinem Jeep zufrieden? Hat er bestimmte Macken? Würdest Dir wieder einen zulegen?
Ich war schon am überlegen ob mit dem Jeep wirklich die richtige Entscheidung getroffen wurde, da ja anscheinend manche im Forum ihre Problemchen mit ihrem Jeep haben. Da kannte ich aber das Forum noch nicht.
Trotz alledem, das Preis-Leistungsverhältnis muss man erst mal finden.

Hatte schon mal einen Cherokee als neu, Bj. 1989 und war schon zufrieden. Schoss den aber leider im 1. Jahr beim Frontalcrash zusammen.


Nochmals besten Dank für die wertvolle Info!

Max
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
........
Ist die Fahrgestellnr. eigentlich auch noch mal wo eingestanzt (Motorraum oder Rahmen) damit sie nicht manipulierbar wäre?
Oder ist sie auf dem von Dir beschriebenen Aufkleber auch nicht manipulierbar?
......
Die VIN unter der Windschutzscheibe ist eingestanzt und nicht geklebt!
Die zu manipulieren ist unmöglich ohne das ganze Dashboard aus zubauen.
(Das dauert und wäre Betrug, mach wohl keiner für a paar 100 Euro)
Die VIN Nummer ist mindestens 4 x am Fahrzeug und nicht einfach so sichtbar.
Im Motorraum auf der Beifahrerseite ist sie bei meinem.

Solltest du dem Händler nicht trauen dann kauf halt nicht dort.
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Die VIN unter der Windschutzscheibe ist eingestanzt und nicht geklebt!
Die zu manipulieren ist unmöglich ohne das ganze Dashboard aus zubauen.
(Das dauert und wäre Betrug, mach wohl keiner für a paar 100 Euro)
Die VIN Nummer ist mindestens 4 x am Fahrzeug und nicht einfach so sichtbar.
Im Motorraum auf der Beifahrerseite ist sie bei meinem.

Solltest du dem Händler nicht trauen dann kauf halt nicht dort.
Erst mal besten Dank.
Das Fahrzeug ist schon gekauft und ich kann nicht mehr zurück.
Bin der ganzen Sache erst zu spät drauf gekommen.
Aber Deine Aussagen hören sich recht gut an, zwecks der Manipulation.

Schönen Dank
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Es ist einfach relativ einfach herauszufinden, welches MJ dein Jeep hat...

Wenn an der 10.Stelle der VIN eine 9 steht ist es ein 2009er Modelljahr (Produktionszeitraum Ende 2008 bis ca. 3. Quartal 2009) und wenn da n A steht, ist es ein 2010er MJ...

Aber ich hab bis jetzt noch nirgends ein 2010er MJ Cherokee KK gesehen... Deswegen glaub ich kaum, dass in Deutschland schon 2010er Modelle verkauft wurden. udem sind mir auch keine Unterschiede zwischen dem 2010er und dem 2009er Modelljahr beim KK bekannt... Wer was genaures weiß, kann mich gerne aufklären!

MFG
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Also falls es dir hilft:

Die Verkaufsfreigabe für den 2010er KK war am 07.04.2010 und der Verkaufscode war
KKJL7425B Jeep Cherokee Sport 2.8 CRD AT
KKJP7422F Jeep Cherokee Limited 2.8 CRD AT

Aber was solls? Aber du wirst im jedenfall ein in 09 gebauten KK haben. Ich versteh auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du dir ein neues Auto kaufst und ein neues Auto bekommst und dennoch beim Händler handeln willst, weil das Fahrzeug schon in Bremerhaven stand als Du es gekauft hast.

Du kauftst einen Ami, der in Amiland gebaut wird und verschifft wird. Wenn du ein Fabrikneues Auto haben willst, dann kauf nen VW und hol ihn in Wolfsburg ab und hab kurze Freude

Entscheidend ist nur, dass du ein neues Auto bekommst. Die Änderung zum 2010er KK sind marginal.
Es werden nur andere Farbkombis angeboten und angebliche aktive Kopfstützen.

Ich hoffe, du freust dich einfach auf ein richtig tolles Auto. Ich hatte ihn Ewigkeiten als DW und sogar 3 Wochen im Floridaurlaub. Sehr sehr cooles Auto. A real Jeep
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Also falls es dir hilft:

Die Verkaufsfreigabe für den 2010er KK war am 07.04.2010 und der Verkaufscode war
KKJL7425B Jeep Cherokee Sport 2.8 CRD AT
KKJP7422F Jeep Cherokee Limited 2.8 CRD AT

Aber was solls? Aber du wirst im jedenfall ein in 09 gebauten KK haben. Ich versteh auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du dir ein neues Auto kaufst und ein neues Auto bekommst und dennoch beim Händler handeln willst, weil das Fahrzeug schon in Bremerhaven stand als Du es gekauft hast.

Du kauftst einen Ami, der in Amiland gebaut wird und verschifft wird. Wenn du ein Fabrikneues Auto haben willst, dann kauf nen VW und hol ihn in Wolfsburg ab und hab kurze Freude

Entscheidend ist nur, dass du ein neues Auto bekommst. Die Änderung zum 2010er KK sind marginal.
Es werden nur andere Farbkombis angeboten und angebliche aktive Kopfstützen.

Ich hoffe, du freust dich einfach auf ein richtig tolles Auto. Ich hatte ihn Ewigkeiten als DW und sogar 3 Wochen im Floridaurlaub. Sehr sehr cooles Auto. A real Jeep
Wir haben vom Vorführhändler (nicht Händler wo der Jeep gekauft wurde) eine Kopie des aktuellsten Händler-Verkaufshandbuches bekommen.
Es handelt sich dabei um die Version V1.01 vom 12.04.2010 (kanns auf Wunsch im Forum veröffentlichen falls das möglich ist).
Hier sind alle die neuesten Jeep-Spezifikationen aufgeführt.
Aktive Kopfstützen sind da aber noch nicht erwähnt.

Ich denk nicht, dass ein neu bestellter Jeep bereits in Bremerhaven steht. Es wurde mir vom Händler eine über 4-monatige Lieferzeit zugesagt, weil das Fahrzeug erst ab Kundenauftrag (Bestellung) im Jeepwerk gefertigt wird. Die stellen nämlich prophylaktisch nichts mehr her.

Der Händler hat mir zur Bestellung auch die Auftragsnummer, ca. 4 Wochen nach Kaufvertrag, durchgegeben.

Im übrigen möchte ich deshalb ein 2010er Modell, da der vom Beginn der KK-Modelleinführung eben am weitesten zeitlich entfernt ist und evtl. Kinderkrankheiten schon behoben sind.
Oder gibt’s beim Jeep keine Kinderkrankheiten?
Motor dürfte recht robust sein vom hörensagen und war ja auch schon im KJ.
AT-Getriebe wurde glaub ich auch vom KJ übernommen. Ist eh von Benz schon lang im Einsatz und dürfte keine Probleme machen.

Übrigens das mit der „coolen Kiste“ hab ich bei der Probefahrt auch so empfunden und deshalb gleich zugeschlagen. Ich kanns kaum erwarten bis der kommt.
Bekommt nur die besten Mittelchen (2taktöl im Kraftstoff und Lubegard ins Öl). Hoffentlich dankt er mir das auch und macht keine Probleme.
Hab gehört, dass der Hersteller der Achsen gewechselt wurde und jetzt auch verzinkt wurde.
Werd aber die Hohlräume doch noch mit Mike Sanders-System behandeln lassen. Kostet 500 Euro + Steuer.

Wies mit der Elektronikempfindlichkeit steht hab ich noch nicht rausgekriegt.

Jeepgrüße
Max K.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bekommt nur die besten Mittelchen (2taktöl im Kraftstoff und Lubegard ins Öl).
Kleb noch ein paar Froschschnekel an den krümmer, das schützt vor bösen geistern.
Mußt aber jedes wochenende neue dranpappen

kauft sich ein neues auto und kippt gleich fragwürdige zaubermittelchen in's Öl :D :D :)
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Kleb noch ein paar Froschschnekel an den krümmer, das schützt vor bösen geistern.
Mußt aber jedes wochenende neue dranpappen

kauft sich ein neues auto und kippt gleich fragwürdige zaubermittelchen in's Öl :D :D :)
[/q


Ähhhm, fragwürdig!
Hast wohl noch nie was von ghört. Dann probiers ruhig mal aus.
Das Lubegard ist echt der Hammer. Hat der Mobiloilerfinder erfunden.
Habs in meinen Forester vor 3 Jahren in den Motor (sowie AT-Getriebe) rein und auf einen Schlag ist der gleich ruhiger gelaufen und die Öltemperatur um 5°C gesunken.
Das AT schaltet ganz gelassen. Von den Schaltvorgängen ist fast nichts mehr wahrzunehmen.

Und Zwecks des 2taktöls solltest Du mal googlen. Dann kannste auch mitreden.

Und zu den Geistern: Die gibts tatsächlich (schau mal in die Bibel rein)! Nur hab ich keine Angst von und brauch auch keine Froschschenkel oder sonst was.

Schöne Grüße
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
zum 2 takt öl hab ich garnichts gesagt, und zumindest mein Automatikgetriebe schaltet auch ohne wundermittelchen so sanft das man die schaltvorgänge nur am drehzahlmesser sieht.

hier mal von der Lubeguard seite
Anwendung: dem Automatenöl beizugeben bei Dexron Ölen
Tja, sowas findet in Jeeps seit dem XJ (vor vorgänger von deinem Libby) garkeine Verwendung mehr

wenn du also schon meinst wundermittelchen in dein getriebe kippen zu müssen dann solltest du dir zumindest eins suchen von dem zumindest der hersteller behauptet das es für deinen Automaten geeignet ist.
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
zum 2 takt öl hab ich garnichts gesagt, und zumindest mein Automatikgetriebe schaltet auch ohne wundermittelchen so sanft das man die schaltvorgänge nur am drehzahlmesser sieht.

hier mal von der Lubeguard seite


Tja, sowas findet in Jeeps seit dem XJ (vor vorgänger von deinem Libby) garkeine Verwendung mehr

wenn du also schon meinst wundermittelchen in dein getriebe kippen zu müssen dann solltest du dir zumindest eins suchen von dem zumindest der hersteller behauptet das es für deinen Automaten geeignet ist.

Hi,

mir sind zwar die aktuellen JEEP-Ölfreigaben noch nicht bekannt, doch dass die Amis mit der Dexron Spezifikation nichts am Hut haben ist mir schon klar. Die habens doch mit der Mercon.
Ich will hier bestimmt keine Haarspalterei betreiben oder Streitereien ins Leben rufen oder als der Besserwisser auftreten sowie keine Schleichwerbung betreiben aber was recht ist muss recht bleiben.
Du kannst von Lubegard auch nicht alles über einen Kamm scheren. Schau Dir mal folgende Produkte an, da ist bestimmt auch was für den JEEP dabei:

Lube Gard Green Bottle
Mit diesem Ölzusatz ist es nicht mehr nötig ein spezielles Öl nach Mercon V® ATF im Lager zu halten!
Mit der LUBEGARD LXE Technologieund dem neuen synthetischen Additive Synergol ist es möglich handelsübliches DEXRON/MERCON ATF so zu modifizieren daß die Vorgaben von MERCON V Typ ATF eingehalten werden.
MERCON V® wird verwendet von Ford Motor Company seit 1997 für A4LD-E (4R44E) and 5R55E Automatikgetriebe.
Es wird auch für andere neue Automatikgetriebe in verschiedenen Ford, Lincoln, Mazda, Mercury und anderen Herstellern vorgeschrieben.
LUBEGARD M-V Automatic Transmission Fluid Supplement verbessert DEXRON/MERCON ATF zu einer Leistung wie sie von MERCON V Type Automatiköl gefordert wird.
Geeignet zur Verwendung in allen Automatikgetrieben welche das MERCON V type ATF benötigen.
Durch die Zugabe verringern Sie Reibung und Verschleiß, sowie Vibrationen in Ihrem Automatikgetriebe!
Mehr Informationen unter:www.lubegard.ch

Lube Gard Black Bottle
Mit der Zugabe dieses speziellen Automatikgetriebe Ölzusatz von Lubegard erfüllt auch handelsübliches Automatiköl nach Dextron II und II -Spezifikation, die Herstelleranforderungen von Chrysler/Mopar 7176 sowie die von Honda, Toyota, Mitsubishi, Hyundai und anderen Herstellern welche die Verwendung von speziellem reibungsverminderndem Automatiköl vorschreiben!
Durch die Zugabe verringern Sie Reibung und Verschleiß, sowie Vibrationen in Ihrem Automatikgetriebe!
Der Ölzusatz verringert die Schaumbildung und hält Steuerventile der Getriebeschaltsteuerung freigängig.
Dadurch verringern Sie die Gefahr von Getriebeschäden!
Achtung! Diesen Wirkstoff nur für die oben angegebenen Getriebe verwenden, Getriebe anderer Hersteller benötigen evtl. keine reibungsvermindernde Getriebeöle. Für diese Modelle es einen anderen Ölzusatz mit geringerer Wirkstoffkonzentration!

Desweiteren ist auch der Sonderdruck von www.swissmotor.ch sehr aufschlussreich.

Ich hab auch nicht vor, das Zeugs während der Garantiezeit reinzuschütten da 1. eben die Garantie wahrscheinlich erlischt und 2. in der Einlaufzeit schon gewisser Verschleiß sein sollte damit alle beweglichen Teile "frei" werden . Und das wär ja dann durch diese "Gleitmittel" nicht gewärleistet.

Das interessante dabei ist auch noch, dass es inzwischen viele Hersteller schon begrüßen, diese LubeGard Produkte ins Getriebe zu schütten.

Selbst machte ich dabei auch die besten Erfahrunegn.

Eigentlich sollten wir mit dieser Geschichte auch Schluss machen, da es ja so oder so nicht zum Thema gehört. Das würde in eine Extrabox gehören.

Servus aus Franken
M. K.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also mit ami hat das erstmal garnix zu tun, die verschiedenen us hersteller benutzen auch verschiedene suppen, atf+4 was in die meißten jeepautomaten gehört ist weder mercron noch dexron basis und will auf garkeinen fall mit irgendwas gemischt werden, nichtmal mit ATF3 was der direkte vorgänger ist.
ohne scheiß, wenn dein getriebe irgendwann mal probs macht kannst du immernoch das allheilmittel reinkippen, aber bis dahin würde ich da keine risiken eingehen, bei regelmäßigem ölwechsel und ausreichender kühlung (keine ahnung wie der KK sein getriebeöl kühlt) und dem richtigen füllstand gibt es wenig ausfälle
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
also mit ami hat das erstmal garnix zu tun, die verschiedenen us hersteller benutzen auch verschiedene suppen, atf+4 was in die meißten jeepautomaten gehört ist weder mercron noch dexron basis und will auf garkeinen fall mit irgendwas gemischt werden, nichtmal mit ATF3 was der direkte vorgänger ist.
ohne scheiß, wenn dein getriebe irgendwann mal probs macht kannst du immernoch das allheilmittel reinkippen, aber bis dahin würde ich da keine risiken eingehen, bei regelmäßigem ölwechsel und ausreichender kühlung (keine ahnung wie der KK sein getriebeöl kühlt) und dem richtigen füllstand gibt es wenig ausfälle

Da sag ich etz nix mehr drauf denn das Ölgesummse ghört wo anders hin!
Dessenungeachtet Jaky; danke für Deine Beiträge. Das ist schon klar mit der AT-Öltemperatur, doch auch da leistet LubeGard die wesentlichen Beiträge für die Temperatursenkung. Ein Ölkühler tut dann noch den Rest dazu.

Schöne Grüße und besten Dank für die hilfreichen Antworten (vor allem Mike64, Claude und Gurke)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...............
Bekommt nur die besten Mittelchen (2taktöl im Kraftstoff und Lubegard ins Öl). Hoffentlich dankt er mir das auch und macht keine Probleme.
...............

Wies mit der Elektronikempfindlichkeit steht hab ich noch nicht rausgekriegt.

Jeepgrüße
Max K.
Respekt! Du hast dein Auto noch nicht und willsches schon kaputt optimieren :D
Was soll das? das ist kein 80er Jhre Wagen sondern ein Hightech Fahrzeug!
besonders was Einspritzung und Abgassystem anbelangt.

Halte dich an die Vorgaben von Chrysler bei den Betriebstoffen und gut ist, hast du am längsten Freude dran.
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
und Chrysler sagt ATF4+ (MS-9602) Stand Juni 2010

Ich könnte jetzt noch Stunden über Produktbeobachtungspflichten philosophieren, aber raus kommt: Machst du es rein, ist Gewährleistung, Garantie ausgeschlossen.
Chrysler schreibt auch eindeutig das in Ihre Anleitungen :)) Weiß ich zufälligerweise
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi Fans,

hab jetzt von Chrysler, anhand der mir vom Händler mitgeteilten Auftragsnummer, Bescheid bekommen, dass mein KK am 28.06.2010 aufgrund meiner Bestellung gefertigt wurde.
Es dürfte sich also definitiv ums Modelljahr 2010 handeln.
Das negative daran ist aber, dass der Fertigungstag ein Montag ist.
Was haltet ihr vom umgangssprachlichen „Montagsauto“.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kein problem, statistisch werden mittwochs die schlechtesten autos gebaut
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
... Hauptsache, sie kippen keine Lube Guard Bottle rein.

Gruß
Klaus
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
... Hauptsache, sie kippen keine Lube Guard Bottle rein.

Gruß
Klaus

Hi Klaus,

Lubegard kommt erst nach der 2-Jahresgarantie rein. Dann ist der Motor auch schön "Frei". Von anderen Ölzusätzen halt ich übrigens auch nichts.
In unserem Forester ist es auch schon seit 3 Jahren drin und mit bestem Erfolg. Der Motor läuft ruhig wie ein Uhrwerk und die Öltemparatur sinkt um ca. 5 Grad.
Habs auch im AT-Getriebe drin und auch da nimmt man die Schaltvorgänge kaum mehr wahr, was zuvor nicht der Fall war.
Aber ich will hierzu niemand überzeugen oder verleiten es rein zu tun. Es geht nur um meine Erfahrungen damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Identifizierungsstrichcode beim KK

Identifizierungsstrichcode beim KK - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben